PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B -> neue boxen



Brandi
01.05.06, 22:47
hallo,
hab mir die bei ebay ersteigert:
http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-828-Kickbass-2wege-Composystem-16-5cm-NEU_W0QQitemZ4634199978QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmd ZViewItem

will die jetzt vorne bei mir einsetzen..für die alten!
gibts da probleme?
Mfg

Jojo81
02.05.06, 19:46
hi, mit nem adapter passt der dank iso-norm-korb. allerdings mußte hinten beim magneten das blech wegschneiden bzw weiten, der sieht mir recht breit aus.

Andimateur
05.05.06, 12:05
Jupp das Blech am Besten mit einer Blechschere ein bisschen weiter schneiden und danach wieder versiegeln. Von der Gesamttiefe sieht es zwar nicht kritishc aus, achte aber trotzdem darauf das das Fenster nicht dagegen stößt...

LG Andreas

Tomek
25.05.06, 09:46
Habe die gleichen bei mir drin. Habe die Bleche angeschnitten und mit einer Zange weggebogen. Die Hochtöner passen ideal in die Original-Plätze. Und die Weiche zwischen Tür und Türverkleidung.
Vom Klang sind sie für den Preis schon ganz gut.
Hinten habe ich das passende 13er Koax-System eingebaut.

hoerml
10.07.06, 10:21
Ich schreib hier gleich weiter...

Wollte am Wochenende diese Lautsprecher in unserem Corsa verbauen
klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4650654918&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)

Habe festgestellt, dass sie wohl ca 1cm zu tief sind und an der Scheibe anstehen.
Ich verwende diese standardmäßigen Plastik-Adapter.

Ich habe dann einen Holzadapterring gebastelt, ca 1-1,5cm stark, aber wenn ich den draufmache geht die Verkelidung nicht mehr drauf, bzw die Membran könnte sich nicht bewegen.

Gibts da irgendwelche Maßnahmen oder welche Lautsprecher passen da?

DerTod
10.07.06, 13:01
du könntest doorboards bauen, oder aus den alten verkleidungen die gitter rauschneiden und dann mit gfk oder so was basteln, dasses einigermaßen aussieht.

oder einfach nicht so tiefe boxen verbauen, mehr als 6 cm würd ich nicht probieren.

partyfreak
10.07.06, 13:21
wie teif dürfen die Boxen in der Tür den hüchstens sein, wenn man die ori Aufnahme verwendet?und welchen Durchmesser maximal??

hoerml
10.07.06, 13:36
du könntest doorboards bauen, oder aus den alten verkleidungen die gitter rauschneiden und dann mit gfk oder so was basteln, dasses einigermaßen aussieht.

oder einfach nicht so tiefe boxen verbauen, mehr als 6 cm würd ich nicht probieren.

Danke zunächst.
also Basteln werd ich da sicher nicht, da sollen einfach mäßige Lautsprecher rein, die in bißchen mehr können als die orginalen, das muss nicht schön sein, sonder neifnach funktionell.
Endstufe ist auch "nur" eine Alpine 3501 mir 2x30W.

Werd mal schauen ob ich noch welche <6cm auftreiben, zur Not müssen die aus meinem Alltagsauto wieder raus.

Danke für den Hinweis!

DerTod
10.07.06, 13:42
@partyfreak

Die 6 cm gelten für originaleinbauplätze mit Corsa b Plastikadapter.

Durchmesser geht bis 16er, drunter würd ich aber auch nix verbauen.

Aber immer dran denken, dass man in vielen Fällen Blech wegschneiden muss, da die Körbe /Magneten der Lautsprecher oft zu groß sind. Steht natürlich nirgendwo dabei, wie groß die sind.

Mit nem Selbstbau MDf oder Stahl oder was auch immer Adapter sind bestimmt auch 7 drin, dann aber keine Gewähr auf Benutzung der Türverkleidungen. Bei hoerml hats ja auch net geklappt.

partyfreak
10.07.06, 14:09
@partyfreak

Die 6 cm gelten f&#252;r originaleinbaupl&#228;tze mit Corsa b Plastikadapter.

Durchmesser geht bis 16er, drunter w&#252;rd ich aber auch nix verbauen.

Aber immer dran denken, dass man in vielen F&#228;llen Blech wegschneiden muss, da die K&#246;rbe /Magneten der Lautsprecher oft zu gro&#223; sind. Steht nat&#252;rlich nirgendwo dabei, wie gro&#223; die sind.

Mit nem Selbstbau MDf oder Stahl oder was auch immer Adapter sind bestimmt auch 7 drin, dann aber keine Gew&#228;hr auf Benutzung der T&#252;rverkleidungen. Bei hoerml hats ja auch net geklappt.
Danke Jimbo....
&#196;hm ich h&#228;tte da nochmal ne Frage.....Wennsch unten in die T&#252;re 16ner reintue...Mittelt&#246;ner nat&#252;rlich und oben als Ht welche gr&#246;&#223;e weisst du das evtl.??? W&#228;re cool weil ich habe das Auto noch nicht..... bekomms erst in 2 weeks und will langsam mal Anlgae kaufn weil Der Bass muss hart und der klang auch.......xD
W&#228;re echt nett THX im vorraus......xD

StylesDavis
22.07.06, 19:13
Hi,
die gr&#246;&#223;e der Hocht&#246;ner ist eigentlich zu vernachl&#228;ssigen, sie passen so gut wie alle. Einige sind gr&#246;&#223;er andere halt kleiner, aber irgendwie gehen die Dinger schon rein ;)

PS: sch&#246;ner wagen, habe den selben und ist auch mein erster. Manchmal w&#252;nscht man sich schon ein paar PS mehr wenn man an der Ampel mal wieder von jedem &#252;berhollt wird, naja fast jedem^^

SiMsound
23.07.06, 00:15
Hier mal ein kleiner Tip wenn ihr bestimmte Sachen zu bestimten Fahrzeugen wissen wollt.

http://carconf.blaupunkt.com/

Auf der Site kann man sich alles nötigen anschauen.
So nebenher. Kauft denn mittlerweile hier jeder nur noch bei Ebay??

Bei genauem Betrachten ist das nicht immer so ein Schnäppchen wie man denkt. Schaut mal ruhig wieder mehr beim Fachhändler rein. Ihr werdet euch wundern.