PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "quitschen" kofferraum



Vangelis
02.05.06, 00:12
So ich hab ein Problem!
und zwar macht mein kofferraum bzw mein Heck bei jeder bodenwelle geräusche, wie als ob da Plastik oder Styropor aufeinander reibt. Hört man sehr deutlich wenn die mal Musik aus ist (kommt zwar nicht oft vor aber allein das Wissen, dass es dieses Quitschen gibt stresst mich ungemein :) )
Hab bis jetzt probiert:
- Kofferraum komplett ausgeräumt
-Reserverad raus
-in den Seitenfächer im Kofferraum alles raus bzw richtig festgeklemmt
diese Gummistopfen an der Klappe soweit rausgedreht bis die Klappe fast nicht mehr zuzubekommen war
-fanghaken mit tape dick umwickelt und geschmiert

So jetzt meine Frage, da dies alles nichts genützt hat.
Würde es abhilfe bringen eventuell neue gasdruckdämpfer ind er Klappe einzubauen( eigentlich sind die ja noch nicht kapuut, also die klappe bleibt noch offen ^^ ) oder kann dies eventuell am fahrwerk selber liegen ( glaub ich aber nicht, da außerhal wenn ein kolleg mal durch schlaglöcher fährt nichts zu hören ist, ist nur im Inneraum zu hören)
Wäre um jede Idee dankbar

mfg

EveR_BlaZin
02.05.06, 00:29
GENAU das habe ich auch. Und ich bin am verzweifeln. Nur bei mir is dies weg und es wurd jetzt schlimmer so als wenn eisen auf eisen schnell zusammen ruckelt sehr komisch. Das quitschen ist weg. Habe auch ALLES rausgeholt ALLES, nur half nix. Ich glaube nicht das es die dämpfer von der klappe sind. Weiß auch selber nicht. ich versuche es seit oktober weg zu bekommen, aber nix. Mein Tigra ist BJ:1997(Rio Verde) Und es ist noch das originale fahrwerk verbaut. Wenn ich mein auto hinten mal etwas mehr belade und jemand steigt hinten zb aus. beim hoch gehen der federn hört man auch son knacksen.

Deswegen glaube ich langsam schon etwas dran das es etwas an den fahrwerk ist, Kommt aufjeden von hinten

saarbtm
02.05.06, 00:56
dieses quietschen kann auch von ausen kommen z.b. von deinem Auspuff der evtl an den Haltern anliegt dies is bei mir z.b. der Fall, dazu musste einfach nur die Halter des Auspuffs ein wenig kürzen dann solte es wieder gehen.

Steel X
02.05.06, 01:14
Hatte das auch bis vor kurzem.

Bei meinen Thread schrieb jemand, dass es evt. am Schiebedach liegen könnte (Halterung gebrochen)..... War bei mir zwar nicht, aber nu isses bei mir wech.... Vielleicht einfach mal aussitzen, oder zum FOH fahren.....


Wenn ihr was rausbekommt... Schreibts rein....

cu ms



@saarbtm: Deine Site ist gar nicht verlinkt...... Mussu machen Link.... sonst tut dich doch gar keener besuchen tun..... :-)

Thrilldriver
02.05.06, 14:27
dieses quietschen kann auch von ausen kommen z.b. von deinem Auspuff der evtl an den Haltern anliegt dies is bei mir z.b. der Fall, dazu musste einfach nur die Halter des Auspuffs ein wenig kürzen dann solte es wieder gehen.
Auch bei meiner Feundin ihrem Tigra quietscht es bei Bodenunebenheiten im Heckbereich. Sie meinte auch, dass das am ESD liegt.

MfG, Sascha:cool:

Vangelis
02.05.06, 18:48
hmmm also ESD : /
hab ich erst den seriendämpfer umgeschweißt, da ist echt nix was wo anschlagen könnte und jetzt hab ich BOSI drunter den ich au tiefer gesetzt hab wegen schürze und der schlägt auch nirgends an!
wie gesagt von außen ist nichts zu hören.
vergaß oben noch zu erwähnen hatte auch mal den ganzen plastikschrott
im kofferraum abgeschraubt aber dort war nichst lose udn es waren auch nirgendswo schleifspuren zu sehen ( die ja zwangsläufig auftreten müssen bei den schlechten straßen hier in KA :( *schiel zu den neuen bundesländern*)

blobberio
02.05.06, 19:47
ich hab genau das gleiche.... hatte es mit dem Serien ESD und genauso mit dem Supersport ESD. Mim Serienfahrwerk ebenfalls, jetzt immernoch mim Gewinde. Mich regt diese Quitscherei auch wahnsinnig auf und ich weiss nicht was es sein könnte.

EveR_BlaZin
02.05.06, 20:48
An Den ESD denke ich nicht das es bei mir liegt. Da er es mit den originalen und mit den neuen esd macht. Das war ihr meint das hatte ich auch das Der ESD an Der hinteren Achse gegengeschlagen hat,. wenn er mal bissi mehr beladen war. Aber ich habe das rohr dann buchten lassen. seit dem isses gut.

Mo
02.05.06, 21:06
Setzt doch mal jemanden rein der mal Kuckt und Hört wo das Geräusch her kommt

floker
02.05.06, 21:35
dreht doch mal die gummipuffer nen tacken weiter raus, damit die heckklappe strammer sitzt. viellecht liegts ja daran?

Vangelis
02.05.06, 23:14
hab ich gemacht wie oben geschrieben sogar soweit , dass die klappe erster nimmer zu ging! wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende
deswegen hab ich ja hier mal gefragt!
aber so wie ich des les muss ein opel glaub ich quitschen!

beispiel astra von meiner oma !nagelneu und nach 2 wochen macht des armaturenbrett geräusche?! irgendso ein knacken war des gewesen wenn ich mich richtig erinner :)

Unwissender
02.05.06, 23:37
dreht doch mal die gummipuffer nen tacken weiter raus, damit die heckklappe strammer sitzt. viellecht liegts ja daran?
Genau so isset. Drückt mal hinten auf die Heckklappe dann hört ihr das quitschen wieder.
Allerdings bringt da alles einstellen nichts.
Bei mir sieht das ganze Scheuern so aus (Siehe Anhang)

orci
02.05.06, 23:48
Hab das gleiche Problem.
Aber wenn hinten jemand sitzt, quietscht es ja nicht...

tigra.madi
03.05.06, 11:09
Ich geselle mich auch mal zu den genervten, hab meinen Tigi noch nich so lange und seit ca. ner Woche quitscht der jetzt auch bei jeder Bodenwelle. Meiner is Bj. 97 (RioVerde mit Lederausstattung) - vielleicht ein Baureihen-Prob ?!

Diese Scheuerstellen hab ich auch, meint ihr das isses - ich werds ma mit Tape pflastern und dann berichten :)

de Madi und ihr Grashüpper

René-Tigra
03.05.06, 13:34
Hatte auch mal so ein leichtes Gequietsche, seitdem aber meine Rücksitzbank draußen ist, ist es vorbei. Also bei mir bin ich mir sicher dass es daran lag.

kosik
03.05.06, 13:38
Also bei mir (Corsa C) haben diese Metallstreben, die in die Rückbank gehen, immer gequietscht. Abhilfe weiss ich keine. Ausser, dass man die Rückbank neu 'ausrichten' kann. Einfach diese Streben etwas lockern, Rückbank dran machen, fahren damit es sich setzt, so wie es will, und dann festziehen. Seitdem geht es.

Roman483
03.05.06, 13:43
ich hatte mal geräuche welche von der kofferaumdichtung kamen, mit vaseline (oder speziellem zeug für die dichtung) eingerieben weg wars

Bernardo
06.05.06, 18:55
Hey Leute,
ich hatte das selbe Problem!!!
Hab einfach nen Kollegen in den Kofferraum gesetzt und teil für teil von der Kofferraumverkleidung abgeschraubt bis es nicht mehr gequitscht hat!!! Und da war der Übeltäter gefunden!
Das liegt einfach nur an der Verkleidung direkt an der Ladekante, also da wo der Fanghaken ins Schloss rein geht. Ihr müsst einfach nur die Verkleidung an der Ladekante (is nur ein Teil) abschrauben und dann einfach vier Taschentücher (zusammengefaltet) zwischen Verkleidung und Rahmen legen. Ich hab zwei Taschentücher links und zwei rechts nebeneinander vom Schloss gelegt.
Verkleidung wieder drauf schrauben und fertig!!!
Bei mir hat es nie wieder gequitscht!!!
Man war ich froh wo das endlich weg war, dass is ja Nerven zereissend!!!

Sagt mal bescheid, ob es bei euch auch funktioniert hat!

stevie
09.05.06, 22:01
ich hatte auch das problem gleich wo ich denn tigi gekauft hab BJ 96 und es hatt mir einige schlaflose nächte und viele nerven gekostet aber so richtig weg war es erst wo ich ihn umgebaut hab als 2-sitzer (rücksitzbank-sicherheitsgutre usw. raus war.) und musik rein. hab auch all.
es mögliche geschmiert und nachgezogen und anders eingestellt aber so richtig gebracht hats auch nix- aber was nun im endefekt der übeltäter war weiß ich auch nicht
viel erfolg!

tigra.madi
11.05.06, 17:19
Ich hab alle abgeriebenen Stellen (Lack ab an den Seiten) mal mit Klebeband verklebt und siehe da Ruhe im Schiff, aber ich hab keine Ahnung wie ich das auf dauer ändern kann. Achso ein Heckklappenlifter schleift bei mir auch und macht Geräusche, den hab ich einfach mit schwarzem Tape beklebt aber auf die Lackteile so hässliches Klebeband - da muss es was anderes geben - Ideen sind willkommen :)

Vangelis
11.05.06, 19:13
UNterbodenschutz? :) :)

ist gummi bzw bitumen,d h es gibt nach und hebt auf lack :)

tigrafx
12.05.06, 21:42
das muß an der bank liegen ich habe es aug gehabt.ich habe alles brobiert vom schmieren über esd verändern bis hin zum pflücken nach dem die bank drausen war war es beim mir auch weg.habe auch den anderen kram wieder eingebaut um zugucken ob es das das war
mir andern worten die bank is schuld

Steve
12.05.06, 22:33
Bei mir ist nen knacksen zu hören bei jeder unebenheit , hab jetzt schonmal grob lockalisiert , kommt von der Hinterachse .

wenn isch auf die böcke fahre und mit der faust unter die achse zimmer ist dieses knacksen deutlich zu hören , hört sich an als wenn es aus dem Achskörper selber kommt .


Was könnte das sein , vielleicht der stabi ?????