PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Luftblase unter Beifahrerarmaturbrett



alleinherrscher
02.05.06, 16:46
Hi@all!

Ich habe hier ein echt komisches Problem. Das gesamte Armaturbrett ist ja einfach aus Kunststoff. Die einzige Stelle, die mit irgendeinem Material wirklich "bezogen" ist, ist diese Leiste beim Beifahrer (siehe Anhang). An der im Anhang rot markierten Stelle ist bei mir eine Luftblase unterhalb dieses Bezuges mit einem Durchmesser von ca. 4-5 cm entstanden. Leider habe ich gerade kein Bild da, auf welchem man diese sehen kann.
Jetzt frage ich mich, wie ich die da wieder herausbekomme oder besser: wie die überhaupt darein gekommen ist. Ich habe schon folgendes versucht:

Mit einer Spritze mit Nadel an der Seite der Luftblase reingestochen und die Luft herausgezogen. Klappt auch wunderbar, bis zu den Zeitpunkt, wenn man die Spritze herauszieht, dann füllt sich die Blase wieder erneut mit Luft. Ich traue mich aber auch nicht so recht klebstoff reinzuspritzen...

Hat jemand ne Idee?

Grüße,
Alleinherrscher

VR6 Killer
02.05.06, 17:47
Genau das gleiche hatte ich auch mit der Blase...An der Stelle wurde zu wenig bzw gar keine Kleber von Werk aus hingeschmiert.
Die Blase hat mich auch immer gestört und ich wusste nicht von was die kommt, aber dann ahb ich mein Amaturenbrett mit Leder geziehen lassen und als ich von dem Teil den alten Bezug abgezogen hab e hab ich gesehen das genau an der Stelle wo die Blase war überhaupt kein Kleber verwendet wurde.

6Richtige
02.05.06, 17:58
Problem bekannt :)
Nimm ne stecknadel und pieks n Loch rein. Dann kannste die blase schön glattstreichen. Wenn sie sich wider erwarten nochmal bilden sollte, ist das was mein Vorredner gesagt hat der Fall. In diesem Falle nimmst ne Spritze mit ner spitzen Nadel (kein so nen Ding zum Blutspenden, sondern kleiner), füllst die mit ETWAS Kleber und piekst nochma n Löchlein rein, durch das du dem Patienten dann bissl Kleber verabreichst. Dann wieder glattstreichen, und hoffen...

Bei mir gings ohne nachträglichen Kleber, also erstma versuchen... Kleiner Tipp, das "Einstichloch" nicht gerade frontal draufhauen, sondern gucken das es (nur für den Notfall) nicht gerade auf den ersten Blick sichtbar ist.

MfG

Corsa A
02.05.06, 19:46
Da ist bezug drüber?

6Richtige
02.05.06, 19:50
Diese schwarze Wölbung vorne ist bezogen, ja! Ist ein Lederartiges Zeugs ;) Die Blase bildet sich ja wohl kaum im Kunststoff... ;)

Corsa A
02.05.06, 19:51
Das ist dann aber nur beim airbag armaturenbrett,oder?

Meines ist da komplett plastik.

6Richtige
02.05.06, 19:55
Dann wird es wohl so sein, meine beiden mit Airbags sind bezogen ;)

alleinherrscher
02.05.06, 21:59
Danke Leute! Wie gesagt bildet sich die Blase SOFORT wieder aus, wenn man sie wegstreicht oder die Luft per Spritze rauszieht. Also bleibt nur die Klebstofflösung. Was kann man denn da nehmen? Am besten was mit wenig Lösungsmitteln?! Sonst frisst sich da noch der Klebstoff durch den Bezug oder? Vielleicht Epoxidhartz, oder Sekundenkleber? Womit habt ihr das gemacht?!

6Richtige
03.05.06, 00:42
Wie gesagt, ich musste keinen Kleber nehmen !
Versuch Pattex hochwärmefest, oder vergleichbares. Greift das Leder garantiert nicht an, da einige Leute hier im Forum (unter anderem auch ich selbst) diesen Kleber nehmen um Sachen mit Kunstleder/Leder zu beziehen.