PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an das Steuergeärt von der ZV



balzmatthias
02.05.06, 16:55
Hallo Leute.

Wie komme ich wie oben erwähnt an das Steuergerät der ZV im Corsa B. Das ist ja alles vorne dran.

wie komme ich da dran.


Danke

6Richtige
02.05.06, 17:59
Das was vornedran ist vielleicht wegschrauben ??? :rolleyes:

PS: Ich würd gerne tanken, aber die Klappe ist noch zu... Was kann ich da machen ?

Mindtrick
02.05.06, 18:36
nachdem du die abdeckung im beifahrerfussraum ab hast,is das steuergerät (falls vorhanden in eine art lasche eingeklickt. die lasche ist an 2 10 muttern mit dem fahrzeug verbunden, die machste ab und du kannst den ersten teil der lasche abziehen.
nun kannste das steuergerät abmachen und der rest der lasche is nur eingeklickt. wenn du denn teil der lasche auch ab hast, ist dahinter eine art schaumstoffmatte, die biegste um und dann siehst es schon, is son kleiner schwarzer kasten

balzmatthias
02.05.06, 18:39
Hi.

Ich habe aber das Problem das ich das Motorsteuergerät nicht auf die seite bekomme? kann es ja nicht einfach abziehen odeR?

Mindtrick
02.05.06, 18:46
ja na das ist der silberne kasten, der is in diese lasche eingeklickt, allerdings ist da noch sonne art fixier stück vor welches mit 2 10mm muttern an der karosserie befesstigt ist, wenn das ab is, kannst du das steuergerät links und rechts aus der lasche klicken

balzmatthias
02.05.06, 19:35
ja wenn es aus der lasche ist bekomme ich es aber trotzdem nicht raus.
da sind so viele kabel

Iceman
02.05.06, 20:22
Sorry, aber dann zieh´s doch ab, was soll denn passieren ? Etwas mitdenken schadet nicht..

Mindtrick
02.05.06, 20:35
was genau willst du denn überhaupt machen, willst du irgendwas ausbauen oda nich

balzmatthias
02.05.06, 20:55
Hi.

Ichj will das original ZV steuergerat gehen eines vom Vectra B taushcen wegen dem schlüssel

Mindtrick
02.05.06, 21:14
na is da denn nich nur das antennen modul vorgeschaltet, oder mss den die gesamte zv steuerung raus

Iceman
02.05.06, 21:20
Das ZV STG (egal welches) ist ein Teil..

Hoffentlich kommt dann hinterher nicht die Frage wohin mit dem Vectra ZV STG, weil es ja größer als das originale ist und nicht mehr an den alten Platz hinpasst..

balzmatthias
02.05.06, 21:26
Wo es hin kommt ist schon klar da ist geng platz wo ich es hinmachen will. ich kann ja auch das originale drin lassen nur ich komme nicht an die kabel.

Mindtrick
02.05.06, 21:58
na den machst es wie oben beschrieben und das silberne kanste einfach zur seitweiter in den beifahrerfussraum drücken, das kabel vonner zv (breiter schwarter stecker) is einfach nur abzuziehen

balzmatthias
02.05.06, 22:03
ich bekomme es aber einfach nicht vorne dran... ich komme einfach nicht an das KAbel dran. ich kann das Motorsteuergerät nicht so weit nach vorne schieben. ich komme nicht dran.

Mindtrick
02.05.06, 22:14
tut mir leid, irgendwie versteh ich de prob nich, sry wenn ich dir nich helfen kan XD

andy aus xanten
02.05.06, 22:49
wo ist das problem batterie abklemmen, stecker abmachen steuergerät lösen, ist zwar ne scheiss fummel und arbeit zum ausrasten aber es geht mit viel gedult.