PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung spinnt?



doc.Andrew
02.05.06, 19:23
Hallo,

Habe seid einiger zeit so ein komisches Fahrgefühl, dachte erst es kommt dur die Winterreifen aber jetzt mit ALus genau so...


wenn ich fahre geht ab und zu die lenkung schwerer dann wieder leichter
manchmal so, als wenn ich keine servo hätte aber immer nur für kurze augen blicke

und wenn ich bremse voll durchlatsche und lenke zieht das lenkrad so komisch grade aus !


kann das eine Spurverstellung sein?

aber wenn ich lenkrad los lasse dann fährt der komplett grade...


wenn ich nen bisschen einlenke und dann druck mache zieht der net grade aus sondern nach links?

kennt das wer?

wollte eh mal nen Komplett chek machen was kostet das so ohne Ölwechsel?


MFG

doc

Stef
02.05.06, 20:53
und wenn ich bremse voll durchlatsche und lenke zieht das lenkrad so komisch grade aus !
Wie gerade aus? Gerade aus ist doch gut, beim Bremsen solls doch nicht von allein zur Seite ziehen! :)



aber wenn ich lenkrad los lasse dann fährt der komplett grade...
Normal :)




wenn ich nen bisschen einlenke und dann druck mache zieht der net grade aus sondern nach links?

Wohin Lenkst du? Wenn du nach Rechts Lenkst ists normal dass er nach Links zieht, bedingt durch die Vorspur des Fahrzeuges geht die Lenkung nämlich immerwieder in Ausgangsstellung zurück wenn du fährst.

Wenn du nach Links lenkst, und er zieht weiter nach Links, dann solltest du evtl mal die Achse vermessen lassen

doc.Andrew
02.05.06, 22:13
ja also ich lenke nen bisschen nach Links ein und drücke dann voll durch (1.0 L ;-) )

aber dann zieht der komplett nach links das voll komisch manchmal geht das lenken nach links ganz einfach manchmal muss ich mich anstrengen und so?

bin im weiter mal gegen nen Bordstein gerutscht kann das davon kommen ?

oder nur einbildung?


MFG


doc

Stef
02.05.06, 22:27
Lass auf jeden fall mal ne Achsvermessung machen, normal ist das nicht!
Grad wenn du mal gegen nen Randstein gesemmelt bist. Kostet ja nicht die Welt.

Wobei beim Astra F Caravan meiner Mom die Lenkung mit Nachrüstalus (7x15 mit 195/50R15 :) )auch recht zickig wurde, liegt wohl an der anderen Einpresstiefe? Der hat ab nem bestimmten Lenkwinkel auch ganz apprupt zum Kurveninneren gezogen. Mit den Serienrädern war/ist das nicht so.

TheChriz
02.05.06, 23:28
klingt n bisschen wie das alt-bekannte EPS problem im corsa b...
aber wie ich sehe hast du nen c.
kein plan ob es das sein kann

kosik
03.05.06, 09:42
Scheinen immer mehr zu werden dieses Jahr ...

a) benutz' mal die Suche, da sind genug Threads in Sachen Lenkung drin
b) lass' nochmal die Achse vermessen wegen dem Bordstein-Dingen
c) dass er nach links zieht beim Gas geben liegt wohl an der kürzeren Antriebswelle auf der linken Seite

doc.Andrew
03.05.06, 17:17
DANKE !

wollte eh mal nen Komplett check machen !

was denkt ihr was kostet das so alles insgesamt ?

also :

- achsen vermssen
- Bremsflüssigkeit wechseln
und das standart programm?


MFG doc!



aber war nur nen kleiner rutscher gegen den Bordstein so 5-10 Km/h

kann sowas so schnell gehen?

THX !

sleep_walker
03.05.06, 20:26
Also Achsvermessung kostet co 40 bis 60 eusen, musst dich halt mal schlau machen, gibt welche die verlangen fürs vermessen und dann nochmal, wenn sie einstellen, gibt aber auch komplettpakete (PIT-STOP war bei mir am teuersten, die wollten 64 € von mir...)
kommt drauf an, was du als "das standart programm" bezeichnest...

flo

kosik
03.05.06, 22:29
Ich habe für's Vermessen knapp 90 Euro bezahlt weil die noch die Spur einstellen mussten. Ist zwar schon echt apotheken-mäßig, aber was will man machen ... war zum dem Zeitpunkt nix anderes mehr erreichbar.