PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco ZV spinnt, woran liegs ??



Christian8800
02.05.06, 20:18
Hallo, hab irgendwie Ein Prob. mit meiner ZV hab seit 2 Jahren nie Prob. gehabt und seit neustem schließt sie fahrerseite nicht mehr, der Türknopf zuckt nur kurz. Also verkleidung runter nachgestellt, verkleidung wieder drauf, geht wieder nicht. Wie sich dann rausstellte war die Batterie leer. Ladegrät dran, dann ging wieder alles.

dann hat der fensterheber angefangen rumzuspinnen; fährt ganz runter, und dann wieder auf halbe höhe hoch und bleibt stehn. ??? was soll das ???

Ich glaub langsam die Batterie ist kaputt; wenn der Motor läuft hab ich auf dem cap 13,8 volt
wenn ich bei ausgeschaltetem Motor alle Verbraucher einschalte hab ich 10,9 volt

Dann hab ich mal den Ruhestom genmessen: 50mA , gut die Alarmnalage verbraucht ca 20mA also 30 mA ruhestom.

Also was meint Ihr ??

gewissen
02.05.06, 20:31
Das die Batterie platt ist, ist ja normalerweise unabhängig von der ZV.

Funktioniert die ZV mit laufenden Motor?

Ich hatte auch mal das problem, das die ZV nicht mehr schloss, das lag dadran, dass ich die Türstecker durchgebohrt hatte und dadurch, das die Tür immer geöffnet und geschlossen wurde haben die Kabel einen weg bekommen.. sind aufgescheuert und 2 sind denn zusammengestoßen, deswegen schloss die auch einseitig nichtmehr...

Christian8800
02.05.06, 23:23
ja bei laufendem Motor geht alles

gewissen
03.05.06, 09:37
Was hat die Batterie denn an spannung, wenn auto aus ist und nichts anderes läuft?

blackcorsa456
03.05.06, 23:21
Fahr am besten zum FOH und lass deine Batterie mal messen. Ich war heute auch da wegen meiner, weil ich das gleiche Problem hatte wie du. An meiner Batterie lag es allerdings nicht, sondern an ein durchtrenntes Kabel, welches wohl die Fensterscheibe beim Runterkurbeln zerrissen hat.