PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe teilcleanen lassen 300-400euro?



Jojo81
02.05.06, 21:03
Hi, da ich ein wenig rost am corsa habe (sit ein fleck dank schlecht angebrachten nummernschild vom vorbesitzer an der heckklappe) will ich die zum teil neu lacken lassen. nur die mulde (wo der rost halt drin ist) wurde knapp 120 euro kosten- wäre ja noch ok. ich hab den lacker dann noch gefragt, was es denn kosten würde, wenn er noch da schloss wegcleant verzinnt, verspachtelt und den ganzen unteren teil neulackt. er meinte das käme zwoischen 300 und 400 euro. kommt mir teuer vor, oder doch normal? war auch bei anderen, die wollten es erst gar nicht machen, weil alle -auch der da- meinten, dass es sich nach ner zeit abzeichnet wo der griff mal war.

MacFrog
02.05.06, 21:26
Also mit Rechnung ist der Preis annehmbar. rechne mal 65 euro die stunde die die meisten Lacker nehmen und halber tag ist so weg!

Corsa A
02.05.06, 21:34
Genau,für mit rechnung normaler preis.

Ohne sollte es net mehr wie 100-150€ kosten.

SpeedyCorsales
02.05.06, 23:02
Also mit Rechnung ist der Preis annehmbar. rechne mal 65 euro die stunde die die meisten Lacker nehmen und halber tag ist so weg!


ehmmm.
bei euch in D kostet eine lackierer stunde 65€ da sind doch bei uns noch die mechaniker teurer.

lackierer kostet bei uns zwischen 120-140€ die stunde kommt drauf an woh und wer.

spengler circa 100€ und mechaniker 80€


mfg

VeNoM
03.05.06, 08:54
also mich würde meine Motorhaube mit BB anschweißen und AstraF lufhutzen mit lackieren 500 euro kosten und das ohne Rechnung :\ da würde ich schon sagen dein Preis kommt gut hin ! bin aber gerade auf der Suche nach nem Lackierer der sowas nebenbei macht und etwas billiger kommt weil 500 ocken für ne Haube sind auch mir zuviel

RydeOrDie
03.05.06, 08:56
bin aber gerade auf der Suche nach nem Lackierer der sowas nebenbei macht und etwas billiger kommt weil 500 ocken für ne Haube sind auch mir zuviel

*ironie an*
lässt aber schwarz lackieren oder?
*ironie aus*

VeNoM
03.05.06, 09:03
meinst weiß auf nem schwarzen Auto ? :) hab ja immerhin schon halbwegs jemand an der Hand der sogar nen komplettes Auto für 600 Lackier nur muss ich es noch abklären und mich erstmal treffen mit dem bub ;) der Lackiert für nen Opelclub aus der nähe immer die Sachen ;)

The_Thunder
03.05.06, 09:24
würde auch denken das der preis normal ist meine lackiererei und schloßerei hat mir ein angebot gemacht für motorhaube mit BB und verlängerung und heckklappe komplett clean also wischer, schloß und nummerschildmulde weg und mit neuer nummer schlidbeleuchtung an der stoßstange (alte nummer schlidbeleuchtung auch gecleant also auch stoßstange neu lackiert)

für 850 euro und das mit rechnung und ich finde das ist ein hammer preis! jetzt nur noch fleißig sparen und dann ne woche denn kleinen abgeben :(

RoterBöhserCorsa
03.05.06, 09:29
was zahltn ihr alle so viel :D musst nur den richtigen lackierer an der Hand haben. Mein Lackierer lackiert unter anderem fürn Scheich von Dubai und trotzdem krieg ich spitzenpreise;)

kosik
03.05.06, 11:05
Ich habe für das cleanen meiner Corsa C Heckklappe 80 Euro bezahlt. Natürlich ohne Rechnung. Ist aber auch verzinnt und dann gespachtelt. Also kein Pfusch. Lackieren kostet mich 180 Euro für die komplette Klappe (komplett innen wie aussen), da ich eine Klappe vom Schrott geholt habe, die leider blau war, weil ich das Auto nicht habe abgeben können.

RydeOrDie
03.05.06, 11:23
*ironie an*
lässt aber schwarz lackieren oder?
*ironie aus*


ich meinte die Schwarzarbeit ohne MwSt

Corsa A
03.05.06, 12:41
Naja,zinnen ist ja standart ;o)

Und,600€ fürs lacken,ich glaub das kann schon nix werden.

Allein das material kostet über 400€

Oder der will echt nix verdienen.

SpeedyCorsales
03.05.06, 17:53
ich verlang auch im pfusch 800€ für eine komplettlackierung aber ohne lack.


und ich finde das die preise fürs lackiern usw. einfach teure ist. da warte ich lieber paar wochen bis cih wem kenne der lackierer ist und lass es mir machen.

aber ich kanns immerwieder neu sagen: Wie FROH ich bin das ich lackierer bin.=)))) *eigenlob*


mfg

Jojo81
03.05.06, 19:38
hmm, kennt denn jemand einen im raum trier/bitburg, der günstiger ist (mit oder ohne rechnung)
weil haube mit BB wollt ich auch machen lassen. ich habs leider gar nicht so mit blecharbeiten und dafür auch keine zeit.

VeNoM
03.05.06, 19:39
ich meinte die Schwarzarbeit ohne MwSt

naja halt in der Werkstatt ohne Rechnung :) also direkt beim Lackierer ;)



wegen den 600 Euro, dazu sollte man besser keinen mist erzählen wenn man keine Ahnung hat und die Arbeit noch nie gesehen hat, der Junge hat Autos echt absolut Top lackiert mit Verzinnen beim cleanen etc. wie es vernünftig gemacht gehört und dazu waren auch einige FlipFlop lackierungen dabei, die sahen genauso aus wie aus ner guten Meisterwerkstatt also ... der Unterschied ist nur das man halt den Lack bezahlt (zustätzlich ist denke ich logisch) und halt abissl mit Hilft was des Schleifen usw. betrifft (er machts ja schließlich Privat, das Lackieren macht er aber allein hehe) und fürn rest stellste wärend der Arbeit zwei Kästen Bier hin und gut is :)

gibt natürlich auch genug pfuscher da geb ich dir absolut recht, deswegen hab ich mir auch voher einige autos angeschaut die er Privat lackierte (ist wie beim Fernsehkauf, da schaut man auch erst was er fürn Bild macht bevor man ihn kauft :) )

Back to Thread

blank2007
06.05.06, 13:09
hi

also finde den preis echt bissel heftig, hast keinen privat der dir das ma eben richtig fertig macht?

ich hab fürs Schweißen und Verzinnen n 50'ger hingelegt, Lackieren kommt mich ca. 150 € (BB wird gleich mitlackiert).

Jojo81
06.05.06, 17:30
nö, ich kenne leider keinen lackierer und in nem club bin ich auch nicht. hab zwar ne günstige werkstatt an der hand, aber der macht sowas nicht.

Crashy1984
07.05.06, 11:05
naja das prob habe ich auch, kenne keinen der so was günsig macht und vom club hat auch keine ahnung davon... :( naja wenn jemand einen guten günstigen lackierer weiß am besten einen der das alles zusammen macht, (raum LER, AUR, EMD, OL, HB, SFA, CE oder H) dann lasst es mnich doch bitte wissen! mir erstmal egal ob mit oder ohne rechnung!