PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federteller hinten platt || hilfe ?



D4Rk-Cl0wN
02.05.06, 21:54
also wie schon im titel beschrieben sind meine Federteller hinter absolut im eimer! Wollte heute mein H&R Gewindefahrwerk einbauen, als ich hinten gesehen hab, was da passiert! Also nen Freund von mir, dem die Mietwerkstatt gehört hat gesagt, das ist schon ***** böse und da muss dringen was gemacht werden... sonst machts bald krach und ich bin weg -.-
Die hatten auch erst vor kurzem nen Astra, der das selbe Problem hatte und die sollten ihm neues Fahrwerk einbauen, jedoch als sie das gesehen haben, haben Sie es lieber gelassen, bevor Ihnen der Teller mit Karrose entgegenkommt, wenn sie die dämpfer abmachen... der Typ meinte quatsch und hats dann selbst gemacht... joa aus die maus, ihre befürchtungen sind eingetreten und die Fedder und der der Teller waren so zusammen gerostet, dass ihm hinten alles abgeflogen ist teller pluss teile der Karosse.
Ich hab keine Lust auf so nen shit...

Frage, den Teller gibt es so weit ich weiß auch beim FOH zu bestellen, hat da zufällig jemand die GM nummer oder so.
Dann hatte das vielleicht schon jemand? TeenTigra du hast doch vor kurmen deinen "Heckumbau" gezeigt mit dem gut gerostetem Heck, kannst du vielleicht weiterhelfen?

Hab auch die suche benutzt, find da aber nur was vom Corsa a abteil, und die meinten er solle sein auto verkaufen!?
Und sonst steht nur was wegen den "Tieferlegungstellern" vorne was im forum.

hab auch mal paar Fotos gemacht, sind aber leider nur mitm Handy gemacht.


Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für ne antwort, weil morgen wollte ich mich dann trauen die dämpfer hinten zu wechseln.

cYa Paul

Fasemann
02.05.06, 21:59
2 sec intern gegoogelt:

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55064

sollten ja passen ..?? 417662

starfly
02.05.06, 22:07
Ich glaube nicht das das reicht, ich hatte auch alles Durch hinten, wenns so weit ist wie bei dir jetzt, dann sage ich dir gleich, gehe nach Opel und bestelle dir die Federteller hinten, incl. der auflageblche ringsum incl. dem hauptträger... dern hauptträger flext dann drauf... flext den altern scheiss incl. der ersten belchschicht raus, und bratest das KOMPLETTE teil von unten wieder ein... denn wenn der teller so platt ist, ists auch das blech das aufm hauptträger ist, alles andern lohnt nicht, ich habe 1ne woche für beides gebraucht, tankstutzen muss raus und die hinterachse, dann ists echt easy mit rankommen und so ! jedenfalls nur die aufanahme holft dir nicht, belive me :-) ich weiss wovon ich spreche bei dem thema aufnahmen tigra hinten ;-)

starfly
02.05.06, 22:09
ich seh grad und noch 2X seitenwand innen (radhaus innen) alles umme 350€ habe letzten nov. alles das ersetz..hauptträger und federteller hinten rechts wie links (ist dann bei opel schon ein blechteil, original, 1000%ig passgenau, unglaublich !auch die rad innenhäuser passen mega klasse, musse nen wenig anpassen dann...aber geht super...

D4Rk-Cl0wN
02.05.06, 22:10
das sind jetzt aber nicht nur die gummis ?
passen die vom corsa auch in den Tigra joa ? müssten denke ich bzw. hoffe ich mal, weil im Tigra abteil gibts die nicht zu kaufen...

aber schonmal großen danke für die echt fixe hinten, ich merke schon ich muss mich mit der Suche noch mehr vertraut machen, hatte an begriff Federaufnahme nicht gedacht :-/ srY