PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckspoiler zum kleben?



M1ghtyduck
03.05.06, 08:07
erstmal moin an alle, bin neu hier im forum :)

also dreht sich um folgendes ich würde gerne n heckspoiler an meinem silbernen corsa b machen, doch bin technisch nicht gerade gut visiert mit autos und bräuchte daher ne relativ leichte montage ^^ am besten wäre mit kleben oder so, hab davon irgendwie schonmal was im forum gelesen gehabt. naja vllt könnt ihr mir ja helfen

mfg mighty

VeNoM
03.05.06, 08:48
um welchen Handelt es sich denn eigentlich ?

M1ghtyduck
04.05.06, 11:58
bj. 97 x12 sz mit stolzen 45 ps :D .. najo für mich als fahranfänger reicht das zuerst allemal zu dem ich in der stadt usw. bis jetzt auch noch kein unterschied gemerkt habe. wird wohl kommen wenn ich mal auf die autobahn fahre ;)

dennoch würd ich ihn gerne optisch bisschen sportlicher machen , deswegen dachte ich an sonn spoiler. mir würd ja schon das serien teil reichen xD

mfg mighty

mouth
04.05.06, 12:03
also, der von ms-design is nur zum kleben und sieht auch ganz gut aus.
musste ma nach nem gebrauchten schauen, weil der original ziemlich teuer is für so nen dezenten spoiler

@venom: ich glaub er weiß noch gar nich was fürn spoiler und will von uns wissen, welche er kleben kann und ob das überhaupt geht. also so hab ichs ma verstanden

M1ghtyduck
04.05.06, 12:09
yo genau , du hast es erkannt. bin ziehmlicher neuling und hatte zuvor eigentlich auch nie so richtig was mit autos zu tun, aber wenn man jetzt sein eigenen hat versucht man sich natürlich da bisschen mehr rein zu hängen. deswegen wollte ich mal so wissen was es da überhaupt gibt. für mich am besten natürlich zum kleben denn.

andere frage: gibt es die spoiler auch zu kaufen in den original farben oder bleibt mir das nicht erspart den zu lackiern?

mfg mighty

PA-Freak
04.05.06, 12:42
es bleibd dir leider nicht erspart, du musst ihn noch lackieren lassen...

wenn du ein feines händchien hast würde ich selber die schleifarbeit machen und ihn dann zum lacker geben, sparste etwas geld..

Andimateur
04.05.06, 12:44
Normalerweise bekommt man die immer unlackiert. Unter der Hand macht der Lackierer sowas aber für ca. 70€. wenn du dich nach dem originalen umschaust achte drauf das du keinen GFK Nachbau bekommst. Die sind häufiger bei Ebay vertreten, von der Passgenauigkeit allerdings grausam. Muss mich gerade selber damit rumschlagen...

VeNoM
04.05.06, 12:57
ich meinte vom Typ eigentlich den Spoiler aber da du ja noch nicht weißt was für einen war die frage ja für die Katz ;) ich empfehle eigentlich immer nen Spoiler irgendwie festzuschrauben (zusätzlich zur verklebung) das hält einfach viel besser als reines ankleben, solltest du dir z.B. mal später nen stärkeren Motor reinbauen wollen der an die 200 km/h fährt (bzw. dann dein Auto ;) ) da wäre es mir schon etwas arg mulmig wenn das ding nur geklebt wäre und die Klebefläche beim Corsa an der Heckklappe ist auch auch nicht gerade das, was man als groß bezeichnen würde und aufn Dach pappen sieht es absolut bescheiden aus :)

Beim orginalen musst du im übrigen zwei Gewinde auf die Heckklappe schweißen, da dieser auch geschraubt wird, bei anderen wie Mattig usw. musste löcher in die Klappe bohren die werden dann von innen geschraub und das Loch mit einem Gummistopfen zu gemacht. Wie oben schon erwähnt wurde gibt es auch welche die nur geklebt werden aber mir wäre es einfach nicht sicher genug, die Tüv Prüfer hier fragen meine Freundin immerwieder ob der nur geklebt ist und schauen sie dabei krum an, wenn man ihnen aber die verschraubung zeigt sind sie zufrieden :)

Am lackieren kommst du kaum rum, ausser du findest was gebrauchtes, was zufällig schon in deiner Farbe Lackiert ist aber neu sind die Teile immer unlackiert

M1ghtyduck
04.05.06, 13:04
erstmal thanks für die ausführliche antwort ;) joa denn werd ich wahrscheinlich erstmal noch ein wenig abwarten, weil wenn, dann möcht ich ihn dann doch schon mit anschrauben befestigen. hast mich überzeugt , sicher ist einfach sicher ;) bloß das mit den löcher bohren werd ich ersmal noch lassen. das als "autoneuling" trau ich mir denn erstmal doch noch nicht zu bzw. müsst ich mir mal unterstützung holen xD aber vllt ist es ja auch garnicht so kompliziert wie es sich anhört :)

mfg mighty