PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird ein Summer fürs Licht beim Corsa B angeschlossen?



CorsaJünger
03.05.06, 09:38
Hallo ich brauche unbedingt einen Summer für das Licht in meinem Corsa da ich es schon 2 Mal vergessen habe und mir das nicht nochmal passieren soll.Wie baue ich diesen ein.

asroc
03.05.06, 10:05
PLUS ans Standlicht/Abblendlicht - z.B. am Sicherrungskasten oder direkt am Lichtschalter.
MINUS an den Türkontaktschalter.
Sobald Licht an ist und die Tür aufgeht fängt das Teil dann an zu piepen :)

Devender
03.05.06, 12:15
Gib aber doch neben der Beifahrertür so ein Kästchen wo man den Summer einstecken kann (als Relai). Kann man so einen Summer eigentlich auch im Elektronikversand wie Reichelt kaufen? Oder muss der von Opel sein? meiner ist nämlich seit nem halben Jahr kaputt, aber der Preis von 30 Euro für so nene Teil schreckt mich dann doch ab.

Grüsse

Dirk

asroc
03.05.06, 12:20
Am besten das Teil von Schrott holen....

kadettilac
03.05.06, 12:38
schliesse mich meinem vorredner an, am besten vom schrotti holen.

habe bei mir das teil extra rausgezogen weils genervt hat , sollte normal scho verkabelt sein von fahrertür bis sicherungskasten -> einfach original warnsummer besorgen, einstecken und glücklich sein (musste beim corsa meiner mum allerdings noch nen 2poligen tk auf der fahrerseite einbauen)
der kontakt für den warnsummer is am fahrer-tk ein eigenes kabel, kannst zwar auch den normalen tk anzapfen der auch fürs innenlicht is aber dann geht der summer auch über die beifahrertür mit.

jojo82
04.05.06, 20:16
ich hab das schon öffter bei verschiedenen opels gemacht:

immer gleich:

schrottplatz nen summer (am besten vom astra F, oder corsa B wegen dem "Sound") und den türkontaktschalter der fahrertür (2 anschlüsse) genommen.

türkontaktschalter an der fahrertür abgeschraubt und vorsichtig rausgezogen, da ist ca. 10cm hinter dem stecker auf dem schalter ein 2. kabel mit klebeband festgeklebt. stecker vom "alten" türkontakt an den "neuen" und die "2." Leitung an den freien pin am "neuen" schalter, schalter wieder rien, und im sicherungskasten den summer einstecken....

Misterfcn
05.05.06, 09:53
Gute Idee, werd ich mir wohl auch einbauen, habs erst gestern geschafft meine Batterie leer zu saugen, weil ich Idiot vergessen hab, Licht auszumachen...