PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Endtopf frisieren ?



CorsaJünger
03.05.06, 10:07
Hi wollte mal fragen ob man nen ATU Endtopf frisieren kann damit da ein bischen ordentlicher Sound raus kommt.

PA-Freak
03.05.06, 10:12
in weifern frisieren?? soll er lauter werden??
wenn er lauter werden soll, dann kauf die noch nen msd dazu...

was ich gemacht hatte bei meinem b war; einfach einen tauschfilder reingesetzt, war nicht viel lauter, aber man hat mal etwas mehr im innenraum gehört *gg*

AscoMania
03.05.06, 10:14
Was willst'n da frisieren? Dauerwelle und Tönung?? Dazu noch stufig geschnitten?!?

Hol Dir noch nen anderen MSD! schlag Dir ESD ausbrennen und so nen Mist gleich aus dem Kopf!

Am besten gleich ne ordentliche Komplettanlage!

Ja ja, wer billig kauft, .........!

XerTec
03.05.06, 10:16
entweder nen sport msd, gibt glaub ich von supersprint oder so (irgendne "super" firma) musst nur gucken das der auch gültig ist in verbindung mit dem atu esd und nich das die abe für den serientopf ist.
oder halt nen anderen auspuff holen, soviel soundmäßig aus nem esd (und dann von atu) kann man nicht viel rausholen.... ich fahr den auch, ca. 35.000km shcon... also ich find der brummt ganz gut wenn er warm ist! passt auf jeden fall zur 1.2er möhre vorne drin *g*

wenn du was "richtig" lautes willst.... gr. a ab kat...

Izelord
03.05.06, 10:54
2 Wochen lang Kat-ersatzrohr einbauen und die Sache ist erledigt. ich sprech da sozusagen aus eigener erfahrung und dem Waldbrand gehts ned anders ^ ^

Lattepaul
03.05.06, 11:05
Hab mir gestern meinen Kat beim Kumpel im Hof abgerissen, hat sich auch super angehört dann so ganz ohne MSD und Endtopf ;)

Aber um Sound zu bekommen der einigermaßen legal ist musst du echt nen anderen MSD dran machen, der schluckt am meisten Sound...Endtopf alleine bringt so gut wie nichts...

Gruß

Sascha

XerTec
03.05.06, 11:11
2 Wochen lang Kat-ersatzrohr einbauen und die Sache ist erledigt. ich sprech da sozusagen aus eigener erfahrung und dem Waldbrand gehts ned anders ^ ^

brennt der wolle im msd/esd dann weg, oder wie? oder ist man dann einfach "schlauer" das zu laut auch kacke ist? checks grad nich so, evtl. doch noch zu müde :D

Izelord
03.05.06, 12:37
Also, bissal lauter und Brummiger issa geworden, aber doch merklicher Unterschied zu vorher....

Und auf jedenfall isses Biliger als Sportmittelschalldämpfer, weil der is erst richtig laut...

kommt hald drauf an was man will...

Bissal dumpfer oder gscheid laut....

Könnt ja mal vorbeikommen und Probehörn ^^

Redpearl-GSI
03.05.06, 15:38
Ich hab meinen ATU-Pott "frisiert", indem ich mir einen FOX-MSD mit ABE gekauft habe!
Klingt sehr gut und ist legal!
Von allem was nicht legal ist, würde ich Abstand nehmen, bringt nix ausser Ärger!

MfG
David

Tigra16VLM
03.05.06, 18:57
hatte aber noch eine Supersprint Gruppe A 63,5 die war von meinem astra gsi die ist jetzt drunter das sind die lautesten die es gibt..... sieht zwar unscheinbar aus mit nem 60er endrohr aber die hat es in sich.....

snooptom
04.05.06, 15:53
meinst du jetzt supersport oder supersprint

was haltet ihr von supersport?

Tigra16VLM
05.05.06, 20:54
meinst du jetzt supersport oder supersprint

was haltet ihr von supersport?


Ich rede von dem besten SUPERSPRINT GRUPPE A

Waldbrand
06.05.06, 15:19
Also, bissal lauter und Brummiger issa geworden, aber doch merklicher Unterschied zu vorher....

Und auf jedenfall isses Biliger als Sportmittelschalldämpfer, weil der is erst richtig laut...

kommt hald drauf an was man will...

Bissal dumpfer oder gscheid laut....

Könnt ja mal vorbeikommen und Probehörn ^^

Könnt aber auch an deinem 1.6er liegen dass der nun lauter is als mitm 1.2er...

ATU ESD kannst ned lauter machen. weil der ESD hat NIX mit Lautstärke zu tun...

desweiteren: Laut is Out!