PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Eure Hilfe bezüglich X12XE



freak2k1
03.05.06, 12:10
Habe bei meinem Corsa B X12XE das übliche Problem mit dem Luftloch beim Beschleunigen, d.h. wenn ich anfahre stockt plötzlich das Auto, die Leistung ist gleich null und wenige Sekunden später alles wieder normal.
So Auto war 2 mal in der Werkstatt es wurde bereits alles durchgemessen und alles ok LMM und Temperaturfühler am Motor sind gewechselt. Auto fuhr bei deren Probefahrt ohne Probleme, aber nun übers We trat der Fehler ab und zu mal wieder auf. Gestern früh und heute früh auch, jedoch als ich nachmittags gefahren nichts.
Bin auch mit nem Meister von Opel gefahren ( er selbst ist gefahren ) und natürlich nichts. Als ich zu Opel fuhr so rund 6 km war auch nichts aber es war ja auch nachmittags und warm.

Nun habe ich 2 Fragen, erstens sagt der Meister was sollen sie tun, bei denen tritt ja nichts auf. Ist das normal das der mal diese Aussetzter hat? Habt ihr das bei Euren Motoren wieder in den Griff bekommen. Und zweitens woran kann es liegen dass ich es verstärkt jetzt früh hatte Temperaturen so maximal um 10Grad und nachmittags null?

Bitte helft mir wieter denn noch geht alles über die Garantie und die Teile sind ja nicht gerade billig.

Bin dankbar über jede Info

VeNoM
03.05.06, 19:46
hast du nen offenen Lufi drin ?

freak2k1
03.05.06, 20:12
nein Auto ist wie vom Werk wurde nichts gemacht

VeNoM
03.05.06, 21:39
hmm weil ich das auch habe, aber nur mitm offenen lufi

freak2k1
04.05.06, 09:36
Also Auto ist total Serie, da ich ja erst den Corsa erst knapp 3 Wochen habe wurde zwecks Garantie nichts gemacht.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass dieses Beschleunigungsloch derzeit tatsächlich nur morgens auftritt, wenn es 10Grad oder drunter ist. Gestern Nachmittag bin ich von Arbeit nach Hause, ohne Macken und heute morgen bei 14 Grad auch null Probleme. Kann Zufall sein, oder aber der entscheidene Punkt.

Woran könnte es dann liegen?

superbulle718
04.05.06, 09:47
Das Problem habe ich auch schon lange.Bei mir ist es die Drosselklappe.Wenn ich sie nicht jeden Monat reinigen tritt das Problem ständig auf.(So wie zur Zeit).

freak2k1
04.05.06, 10:18
Naja das ist ein guter Ansatz, werde das jetzt die nächsten Tage beobachten und nochmal zu Opel fahren und das könnte das erklären wegen der Temperatur? Ich meine derzeit bei dem super schönem Wetter habe ich natürlich keine Aussetzer.