PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra gibt viel rauch wass jetzt ??



Mike Tigra
03.05.06, 11:34
Hallo,

ich habe da ein problem mit mein tigra, ich habe schon einige zeit dass da beim
gass geben rauch aus der auspuff kommt. (ja mehr als normal haha )

Ich habe vor 1 Jahr schon die kopfdichtung kaput gehabt der ist dann auch gemacht.

Mein tigra hat erst 105000 km drauf und verbraucht ca. 1L öl auf 1200 km.

Kühlwasser ist normal der geht lange mit ;) und ist auch kein öl bei dass wasser.

Gestern hatte ich fürs erste mal dieses Jahr der klima an und dann ist der mir dass
auto ausgegangen, wenn ich dann neu angemacht habe kam da wieder viel rauch
aus der auspuff.

Wass kann es sein und ich weis ist schwer aber wass sind so die preisen von was
kaputtt ist? Da wenn es zuviel ist ich mal denke über ein 2L

achso leistungsverlust habe ich nicht

Danke schon mal ;)

Kons-Ti
03.05.06, 12:11
Hoher Ölverbrauch und viel Rauch hört sich mir in deinem Fall nach Kolbenringen an... Haste schonmal Kompressionstest gemacht?!

Mike Tigra
03.05.06, 12:20
Kompressionstest habe ich noch nicht machen lassen aber die kolbenringen
machen lassen wass kostet dass ?

aber der hat kein leistungsverlust

NetKiller
03.05.06, 12:48
verbranntes öl wäre aber blau....
weisser rauch is eigentlich wasser.. aber wenns nich aussem kühlwasser kommt (weil wegen kein wasserverbrauch), dann issas komisch...

klima an --> motor aus lag bei mir anner schwachen batterie ..

Achim K
03.05.06, 13:42
Hi

Also ich sage auch mal Zylinderdichtung oder Ventildichtung.......den ich hab auch 1-2L Öl verbrauch auf 1000Km und es Qualt auch mehr als sonst.....schau mal ob du am Auspuff oder am Heck viel kleine schwarze punkte haste........weil wenn ja ist es 100% ,1 von den beiden...........

tigrafx
03.05.06, 14:04
bzw habe ich immer noch.wen du da nichts dran machst dan wirds teuer.
Das kommt da von :erst sind die schaft dichtung hin;danach kommt ein leichter aber kaum merk barer öldruck abfall (die kontrolleuchte geht nicht an);dan fangen die pleulager an und danach die kolben ringe
habe innerhalb einen jahr 2mal den motor aus einander gehabt.
kuck mich jetzt nach nen neuen motor um

Mike Tigra
03.05.06, 14:18
auspuff ist immer ganz schwarz ! heck nicht so aber ich sehe dass bei meine
Freundin da wird die auspuff auch etwas schwarz aber nicht so schlimm wie
bei meiner !!

Und wass ist es dann und wass geht dass kosten so wass?

Kons-Ti
03.05.06, 16:12
@Netkiller: Steht doch nix von weissem Rauch, oder überlese ich das was... ;)

Weil wenn kein Wasserverlust, dann kann er auch kein Wasser verbrennen. Und wenn gleichzeitig Ölverlust ist, dann liegt es nahe, dass Öl verbrannt wird! Das kann halt Kopfdichtung sein, was aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich ist. Oder eben Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen... das wäre auch ne Möglichkeit!

Beides würde icha uf jeden Fall schnellstmöglich machen, bzw. machen lassen! - Kosten kommt auf die Werkstatt drauf an, ob Opel oder freie Bude... ;)

Achja, in beiden Fällen muß aber der Kopf runter, das heißt Kopfdichtung, usw. ist dann auch weider fällig.

Tigra16VLM
03.05.06, 16:50
Also bei meinem ersten Tigra(90PS) hat das auch damals angefangen das ging sogar so weit das wenn man ein Feuerzeug an den Auspuff gehalten hat das es Dauerhaft gebrannt hat.... klingt komisch ist aber so!!!! später stieg der Sprittverbrauch auf fast 15L/100km. da war die Kondenserpumpe oder sowas kaputt....(schwarze box vorne im Motorraum auf risse kontrollieren)