PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall !!! Hilfe!!!



Dody0007
03.05.06, 19:01
Hallo!

Ich hatte am sonntag morgen einen kleinen unfall! bin aus der kruve rausgetragen worden.
dann bin ich seitlich ins gras gerutscht, das auto fur eine leichte steigung hoch, aber nur mit der beifahrerseite und sprang dann einen bordstein runter! bin also nicht gegen den borstein gefahren, sonder nur runter! dann war ich in der werkstatt, und habe dann mal geschaut, ob was passiert ist. beide alus waren krumm. also hab ich neue drauf gemacht. spurstangen, köpfe,dämpfer und federn haben wir soweit geprüft und die waren ok. was mir aber noch auffällt, das der wagen nicht 100% gut durch die kurve fährt, es fühlt sich so an, als würde er ausbrechen. auch auf grader strecke, versetzt er mal ganz leicht. könnte es sein das die spur, oder der sturz sich verstellt haben? was kann sonst noch sein?
habe überings nen 60/40 fw von FK

danke im vorraus

Red_Devil
03.05.06, 19:16
spurstangen, köpfe,dämpfer und federn haben wir soweit geprüft und die waren ok.
Anscheinend nicht richtig...



könnte es sein das die spur, oder der sturz sich verstellt haben? was kann sonst noch ein?

Lass die Karre mal vermessen und dann siehst weiter... wie habt ihr dass den geprüft? PixDaumen?

Dody0007
03.05.06, 19:20
Das ist nen bekannter von mir, der die werkstatt hat!
haben auf der bühne mal mit ner brechstange geschaut, ob irgendwo spiel ist!
kann sich spur denn durch nen sprung von der bordsteinkannte verstellen? oder ist das eher unrealistisch? in dem moment, wo ich denke das der wagen ausbricht, geht auch das lenkrad recht leich zu betätigen!

Iceman
03.05.06, 19:44
Einfachste Methode um die Spur zu prüfen ist geradeaus fahren und Lenkrad gerade halten, wenn er dann zu einer Seite abdriftet ist die Spur nicht mehr gerade (vorausgesetzt sie war es vorher)..aber komplett vermessen ist eindeutig besser..

Dody0007
03.05.06, 19:47
wenn ich sie jetzt vermessen lasse, und das dann immernoch ist, was könnte denn dann noch sein? habe leider kein originalfahrwerk, was ich einbauen könnte! ich habe echt keine ahnung was das sein könnte! vielleicht auch nen bremsplatten?

Der Pero
03.05.06, 20:06
Spurstangen krumm zB.
Oder achsschenkel krumm
Halt alles anner Aufhängung,was sich verbiegen kann;-)

Dody0007
03.05.06, 20:13
das hätte man doch wohl gesehen! ist es denn überhaupt möglich, das es an der spur, oder am sturz liegt? sollte es nen bremsplatten sein, würde der sich wieder rausfahren. ich hab grad ne testfahrt auf ner kurvenreichen strecke gemacht.( man waren da viele schlaglöcher!) waren recht enge kurven, aber habe die karre recht schnell dadurch gejagt, aber er ist nie ausgebrocher, oder weggerutscht.
ich bin mit meinem latain am ende!

scrat
03.05.06, 23:05
Reicht ja wenn was nur leicht krumm ist. Wenn schon die Alus hinüber sind :-/

blackcorsa456
03.05.06, 23:10
[...]
könnte es sein das die spur, oder der sturz sich verstellt haben? was kann sonst noch sein?
habe überings nen 60/40 fw von FK

danke im vorraus

Das kann durchaus sein das sich dadurch die Spur bzw. der Sturz verstellt hat. War bei meinem Unfall auch so. Am besten in eine Werkstatt fahren und ggfs. anpassen lassen. Zu ATU würde ich übrigens nicht fahren. Da haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

VeNoM
04.05.06, 09:29
also bevor du da mit vollast auf irgendwelchen Straßen die kurvenlage testest, hätte ich schon längst die Kohle investiert und die Achse vermessen lassen bevor noch was passiert und wenn die Alus schon eier sind, dann hats garantiert noch irgendwo anders gedrückt also hop hop ab zum Vermessen !

blank2007
06.05.06, 13:06
hi

also wenn der dir "schwammig" fährt, oder du das gefühl hast der würde aus der kurve fliegen sinds die Spurköpfe.
Meine sind auch platt, und es fährt sich genau so wie du es uns beschrieben hast.

Wenn du die Spurköpfe wechselst, oder halt neu machst, lass deine Spur/Sturz neu vermessen.
Sonst kannst bald die reifen in die Tonne drücken.

Fahr mal zu Opel, ma eben auf die Bühne kostet nix, und die sagen dir was damit ist.

Meine vermutung lag auch bei den Spurköpfen, und die sinds nun wirklich.
Meiner hat links bissel spiel, und das erklärt das "schwammige" fahrverhalten,
sprich das gefühl gleich von der straße zu fliegen.

Tigra290
06.05.06, 17:38
Wo liegt das Problem einfach mal ne Achsvermessung machen zu lassen :confused:

Dody0007
08.05.06, 20:11
So!

Achse ist vermessen. War total Krumm. ist jetzt besser zu fahren! Die Werkstatt sagt, das die reifen schon schief abgelaufen sind. man merkt das auch, da der corsi ein bisschen eiert. ansonsten steht das rechte Vorderrad jetzt 1 mm weiter hinten, als das linke, aber das ist wohl nicht schlimm sagt die Werkstatt. Ansonsten ist die VA in Ordnung
Also 2 neue reifen und gut müsste es wieder sein.

Insomaniac
08.05.06, 20:40
Zu ATU würde ich übrigens nicht fahren. Da haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.


Hör mir auf mit ATU da geh ich a nie mehr hin wollt bei denen a nur achs vermessen lassen und dann wollten die mir mei auto nima geb weil die Lenkmanschette an kleinen riss hatte wusst ich aber scho vorher hab a gemeint ich unterschreib a so an wisch das ich auf eigen gefahr gangen bin aber nix die wolten mir mei auto nim geb bis ichs mach hab lass:mad:*kopfschüttel*

TBone
09.05.06, 16:25
Ist klar dazu hätte ich nur gesagt wartet kurz ich rufe die Bullen, oder wartet kurz ich bin in ner halben stunde wieder da und nehme mit meinen kollegen eure werkstatt auseinander....