PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Gebrauchtkauf-Angebot



JuanCarlos
03.05.06, 19:25
Hallo erstmal (bin neu hier).
Zunächst mal: Ich weiß, Kaufberatungs-Threads gibt es hier wahrscheinlich zuhauf, aber ich hätte eben gerne, dass sich ein paar "Leute vom Fach" (:)) das Angebot mal ansehen, dass ich hier habe.
Ich bin gerade im Begriff, mir mein erstes Auto anzuschaffen, nach Suche und Vergleich von viiielen Anzeigen, Inseraten, Autos, die beim Händler stehen habe ich mich entschlossen: ein Corsa soll es werden! Nicht zuletzt wegen der guten Erfahrungen, die mein Bruder schon mit Corsas gemacht hat (bis vor 2 Jahren B-Corsa, jetzt C-Corsa). Ich dachte da wegen meinem nicht gerade großzügig bemessenem Budget (bin noch Schüler) an einen Corsa B und habe hier auch ein Angebot, dass mir von denen in meiner Nähe am besten erschien, schaut's euch mal an und sagt mir, was ihr zum Preis, zum Modell etc. meint:
Corsa B 1.0 12V Edition 100, 54PS, 76800km gelaufen, EZ 1/2000, BJ 1999, Servo, ABS, Airbags und vom Händler
Preis: 3900€ (vlt. geht noch was runter mit Handeln). Angesehen hab ich ihn mir schonmal (nur von außen bisher) und er sieht zumindest sehr gepflegt aus. Probefahrt und nähere Begutachtung werde ich wohl am Samstag machen, wollte nur schon mal ein paar Meinungen einholen. Zur Benutzung: Autobahn wird wohl eher selten sein, ich brauch auch erstmal keinen "Rennwagen", will nur einigermaßen zackig von A nach B kommen. Wird wohl hauptsächlich Stadt und Überland sein.
Na dann postet mal kräftig. :D

Jan294
03.05.06, 19:32
Also wenn dein Budget bei €3500 liegt, dann such mal, ob du einen 1.2 16V findest, weil der ist eigentlich der Preis-Leistungs-Tipp beim Corsa B!

JuanCarlos
03.05.06, 19:44