PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor geht während der fahrt aus



tronik
03.05.06, 20:37
folgendes problem, mein tigra hatt ne laufleistung von 50000 , eigentlich recht frisch, heute ist der mir etwa 6 mal ausgeganen während der fahrt,
das ganze läuft folgendermassen ab

motorkontrollampe geht an bei etwa 2500 umdrehungen, sobald ich den gang rausnehme sinkt die drehzahl auf null und der wagen geht aus, ohne zu ruckeln oder so, dazu kommt das wenn ich an der ampel stehe meine lerlaufdrehzahl kurzzeitig unter 500 umdrehungen sinkt dan sich aber wider einpendelt. ich tippe vielleicht auf das AGR bin aber nicht sicher weil ich damit keine erfahrungen habe(AGR)
Wie macht sich das defekte oder verschmutzte AGR bemerkba:confused:



Vielen dank für eure Hilfe im vorraus

Tigra16VLM
03.05.06, 20:48
bei mir war es auch so in der art ich musste immer mit dem gas spielen an der ampel oder so damit er nicht ausging...... bei mir war das ein massefehler frag nicht warum aber bei mir ist das auto auch ausgegengen wenn ich das lenkrad zu viel eingeschlagen hatte.....

tronik
03.05.06, 20:52
also mit dem lenkrad hatt es sicher nichts zutun, währe mir sicher aufgefallen, bei ganz normaler fahrt, kein unterturiges fahren oder überdrehen.

Tigra16VLM
03.05.06, 20:56
weiss ja nicht wie es beu euch da oben in der ecke ist ...... bei uns kann man hier kostenlos den fehlercode auslesen lassen.... weiss aber auch das das nicht überall so ist im urlaub damals hat mich das 50 euro gekostet

Rasta
03.05.06, 21:00
Klemm`mal die Seku ab und guck ob es dann auch noch so ist.
Hatte mal das gleiche Problem, seitdem ist meine Seku tot und der Tiggi läuft und läuft, und läuft und ......

Tigra16VLM
03.05.06, 21:03
gut zu wissen :rolleyes: :) ;)

tronik
03.05.06, 21:18
Ma ne frage was meinst du mit seku @ RASTA?

Tigra16VLM
03.05.06, 21:28
Sekundärpumpe die findest du im motorraum wenn du davor stehst unten rechts... ne schwarze box....

Rasta
03.05.06, 21:40
Sekundärpumpe die findest du im motorraum wenn du davor stehst unten rechts... ne schwarze box....

Richtisch. :)
Und etwas weiter obern rechts ist der Stecker, den einfach abziehen und das Ding ist tot.

SPACE-X
03.05.06, 21:46
Hi Sekpu Stecker ist der unterste Grüne Pfeil

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=2541&d=1145903894

Denke eher mal auf AGR bei diesem Fall.

Wenn die MKL Leuchtet dann einfach mal Fehlerspeicher auslesen!

Wie? -> Siehe Workshop auf der Mutterseite!

Gruss Marco

tronik
03.05.06, 22:01
secu weis ja nicht, was die damit zutun haben soll, fehlerspeicher hab ich schon ma ausgelesen, weil ich das problem das erste mall vor nem monat hatte, und danach lief alles top, war kein fehler gespeichert, mache ich aber morgen noch mal.


Kann mir keiner sagen wie sich ein defekt am AGR bemerkba macht:confused:

Bedenkt bitte der wagen hatt nur 50000 runter, sogar nicht mal

tronik
03.05.06, 22:03
ihr meint diese abgas rückführung mit der seku, oder???

Iceman
03.05.06, 23:21
Nein, das sind 2 verschiedene Dinge..