PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damit die Leute mal sehen was Passieren kann...



KoRn
03.05.06, 21:57
... wenn man die Radläufe Überlaminiert!

Hab da mal n Corsa bei Ebay gefunden wo es Gerissen ist!

http://cgi.ebay.de/CORSA-B-Wegen-Hobbyaufgabe-zu-Verkaufen_W0QQitemZ4637055630QQcategoryZ9801QQrdZ1 QQcmdZViewItem

Opel Alex
03.05.06, 21:59
Sieht aus wie die LSP nur das die mit der Karosse Verspachtelt ist!!!!

RedBull
03.05.06, 22:39
... wenn man die Radläufe Überlaminiert!

Hab da mal n Corsa bei Ebay gefunden wo es Gerissen ist!

http://cgi.ebay.de/CORSA-B-Wegen-Hobbyaufgabe-zu-Verkaufen_W0QQitemZ4637055630QQcategoryZ9801QQrdZ1 QQcmdZViewItem


is aber gespachtelt...

Fummy
04.05.06, 13:21
Wenn man die Dinger nur anspachtelt ist das klar das es reißt!!!

Aber anlaminieren ist da was ganz anderes und hat mit sowas nix zu tun!!! ;)

snoopy1202
04.05.06, 13:22
Was ist der Unterschied zwischen überlaminieren und spachteln?


P.S. Das ist ne ernstgemeinte Frage ;-)

Fummy
04.05.06, 13:26
Was beim Spachtel gemacht wird weißt ja bestimmt!! ;)

Und wenn man von laminieren redet meint man das man das ganze mit GFK-Matten und Harz verbindet!!! Und die Matten sind um ein weites stabiler als nur Spachtel!

Gruß

Misterfcn
04.05.06, 13:27
Würd mich auch interessieren!

snoopy1202
04.05.06, 13:35
Danke Fummy

Aber Laminieren ist dann ja auch nicht wirklich das Wahre, wenns darum geht was übergangslos ans Blech zu bappen.

Immerhin "arbeitet" das Blech ja bei Hitze- und Kälteeinwirkungen weitaus mehr, als GFK-Matten und Harz. Und deshalb können da dann dennoch Spannungsrisse entstehn.

Corsaconni
04.05.06, 14:31
können,müssen aber nicht!bei mir halten die lsp`s seit winter 2003 ohne risse,sikken oder ähnliches!

Picmasta
04.05.06, 21:31
können,müssen aber nicht!bei mir halten die lsp`s seit winter 2003 ohne risse,sikken oder ähnliches!

Undi wieviel Tempschwangungen ist dein Wagen ausgesetzt Conni?
Fährst du denn recht oft, also zb im Sommer zur Arbeit, oder nur zu treffen und zur Eisdiele?
Weil in der Garage, evtl noch Garage am Haus ist er ja weitaus weniger Temperaturschwankungen ausgesetzt als ein Alltagsauto unterm Carport, welches im sommer und Winter zugelassen ist. :rolleyes:

sinnvoll wäre da ein Galsfaser-Harz Verbundwerkstoff, der eine ähnlichen Wärmeausdehnungskoeffizient hat wie Metall, um Spannungsrisse zu vermeiden, nur fraglich, ob es sowas gibt. Wobei man dann immernoch mit den Rissen zu kämpfen hat, die durch die Vibrationen entstehen. :(

Gruß Roli

XFA
04.05.06, 21:51
Ich weis nur das ich nix mehr mit spachtel ausen mache!
Hab bei mir an der heckklappe gesehen was dabei raus kommt...:(
Ich freu mich schon die scheisse wieder rauszukratzen... *arrg*

RedBull
04.05.06, 22:10
Ich weis nur das ich nix mehr mit spachtel ausen mache!
Hab bei mir an der heckklappe gesehen was dabei raus kommt...:(
Ich freu mich schon die scheisse wieder rauszukratzen... *arrg*

kenn ich... :(

aber am heckansatz.
einmal über ne huppelstrecke gefahren un dann isses schon eingerissen.

naja, habs ja selbst gemacht ^^ kann ja nix werden.

VeNoM
05.05.06, 00:42
deswegen finde ich wenn man sowas unbedingt haben muss, sollte es gleich aus Blech sein, lackieren muss man da ja sowieso und das hält dann 100% wenns richtig gemacht ist !

Lustig finde ich aber, hauptsache die riesen verbreiterungen dran bei denen Reifen -.- die LSP´s sehen aber so oder so absolut b...scheiden aus, aber zum glück lässt sich über Geschmackt streiten :)


hey Corsaconni, fährst du dein Auto im Winter ? wenn du jetzt ja sagst dann fange ich das weinen an hehe ;) :)

Corsaconni
05.05.06, 08:02
bei uns ist das ganze jahr winter... oder nicht????

ne,schmarrn!mein corsa mußte nur die ersten 3 jahre seines lebens durch schnee fahren!

@Picmasta
ist schon klar das wenn ich mit nem auto jeden tag fahre ist die gefahr und die abnutzung größer!was aber nicht das problem ist,denn wenn es gut laminiert worden ist sollte es auch halten!was wirklich ein problem ist,ist die wärmeentwicklung im sommer,blech und gfk dehnen sich unterschiedlich aus und dann kann es zu rissen kommen!
und ich kann dir versichern das mein corsa im sommer oft und lange in der prallen sonne steht *auf div. treffen*

gruß

snoopy1202
05.05.06, 10:31
@Conni

Wär ja auch ne absolute Schande, wenn du deinen Corsa im Winter runter reiten würdest.
Andererseits wärs doch mit deinem Frontschieber echt praktisch. Die Autos nach dir, hätten immer freie Strassen, müßtest nur noch ne Streusalzschleuder anbauen und dann hast nen Nebenjob beim Räumdienst ;-)

Corsaconni
05.05.06, 12:39
@Conni

Wär ja auch ne absolute Schande, wenn du deinen Corsa im Winter runter reiten würdest.
Andererseits wärs doch mit deinem Frontschieber echt praktisch. Die Autos nach dir, hätten immer freie Strassen, müßtest nur noch ne Streusalzschleuder anbauen und dann hast nen Nebenjob beim Räumdienst ;-)


ja klar, und noch so ein oranges blinklicht auf`s dach....

VeNoM
05.05.06, 13:17
na son blinklicht wäre doch mal hübsch hehe :D

ich habs nach drei jahren Winter auch aufgegeben und lass den schön in der Garage stehen :)