PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk A Corsa



Mutter-Theresa
04.05.06, 10:03
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand mal nen Tipp geben und zwar ich habe ein GT-Cupline 60/40mm Fahrwerk drin allerdings kommt das Ding hinten nicht runter. Es ist fast kein Unterschied hinten zwischen den 40er Federn und den normalen! Weiß jemand wo ich ein 60/60er herbekomme oder nur ne 60er feder für hinten wenn möglich in farbe Rot wegen der Eintragung! Oder gar ein gutes Fahrwerk empfehlen wo das Ding schön gleichmäßig runter kommt! Aber so viel zu GT-Cup Line. Habe jetzt mal wieder selber erfahren das wenn man billig kauft 2x zahlt!

Vielen Dank und viele Grüße

darKv0ice
04.05.06, 11:08
FK Hightech Dämpfer
50/50 PowerTech Federn

Wird dir wohl aber zu hoch sein .... Aber sieht sehr gleichmäßig aus.

http://de.geocities.com/dominique_stengel/SP_A0283.jpg

gerck16
04.05.06, 20:31
Ich hab Inter-Alloy -60VA/-40HA drin gefällt mir ganz gut.

hier gibts Bilder: www.gerck16.de.ki

femto
10.05.06, 17:57
Also ich hab ein Formel K gewinde drin das ist auch hinten mit 40 angegeben und mein kleiner ist kommplett leer. Du bekommst aber auch bei diesem Gewinde auch ziehmlich kurze dämfer mit damit merkst du es schon wie er weiter als manch andere singt. Den vergleich habe ich schon gemacht gegen einen bekannten corsa der hast 60/40 powertech drin und ich bin bestimmt um 3-4 cm tiefer und er ist voll. Auf den bildern kannst du es leider nicht sehen da hatte ich noch keins drin.

Der Pero
10.05.06, 20:55
Das hatte ich bei meinem Formel K im B Corsa auch.
Der sollte auch 40 tiefer sein,war aber glatte 60 tiefer.
Hatte mich da beschwert und dann andere Federn bekommen.
War dann aber trotzdem genauso tief.
@femto
Was steht bei dir im Gutachten bei der max tieferlegung vorne?
Bei mir stand 35mm oder irgendnen Restgewinde.

femto
11.05.06, 18:04
glaub schon müßte ich mal raus suchen aber hatte netten tüv man der hat geändert :D

Der Pero
11.05.06, 22:00
Bei mir wollte das keiner "ändern"
Alles abgeklappert.

Tigra16VLM
12.05.06, 00:00
@Femto deinen Tüv Mann kenn ich...... der ist ja nur bestens zu empfelen aber psssssssssssssssst:D :D :D

Mutter-Theresa
13.05.06, 09:34
Hallo und Danke!
Wollte noch mal hinzufügen das ich die hinteren Federn reklamiert habe!
Aber leider ist man bei HK Motorsport die dieses GT-Cupline Fahrwerk vertreiben absolut unseriös und so etwas von unkompetent. Mir wurde nach meiner Beschwerde mitgeteilt das dies so sein müsse, also mit einer Tieferlegung angegeben -40mm hinten höher als Serie. Das die Aussage im kurzen, das ganze würde hier jetzt den Rahmen sprengen! So viel nochmal dazu, zu GT-Cup-Line und HK Motorsport!

Aber noch eine kurze Frage an die die schon erfolgreich auf 16V umgebaut haben.
Den Stabilisatorumbausatz um den Stabi etwas tiefer zu setzen, wo kommt der hin. Beide auf eine Seite und wenn ja welche oder einer auf jede Seite vorne oder hinten?????


Danke und viele Grüße

femto
13.05.06, 20:40
hääich bau auch um aber wie du das meinst keine ahnug

Mutter-Theresa
14.05.06, 10:13
Ich meine die Distanzböcke für den Stabilisator. Die kommen zwischen Zugstrebe und Stabilisator und sind bei den Umbausätzen dabei ob jetzt bei M-Tech oder Speed Performance! Diese sollen genügend Platz schaffen damit der Facherkrümmer nicht gegen den Stabilisator kommt. Meine Frage war jetzt wo kommen diese 2 Distanzstücke hin? Beide auf eine Seite, je eins vorne oder laßt ihr die weg!

Viele Grüße

floker
14.05.06, 10:38
Ich meine die Distanzböcke für den Stabilisator. Die kommen zwischen Zugstrebe und Stabilisator und sind bei den Umbausätzen dabei ob jetzt bei M-Tech oder Speed Performance! Diese sollen genügend Platz schaffen damit der Facherkrümmer nicht gegen den Stabilisator kommt. Meine Frage war jetzt wo kommen diese 2 Distanzstücke hin? Beide auf eine Seite, je eins vorne oder laßt ihr die weg!

Viele Grüße
du meinst die klötze?
Die kommen auf keinen FAll beide auf eine Seite.. das wär ja dann ne komplett kaputte Achsgeometrie. Die kommen jeweils auf eine Seite und setzen den ganzen Stabi damit tiefer

femto
14.05.06, 20:45
dazu kann ich nir sagen RICHTIG !