PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elek. Lenkung ?



Patricia
04.05.06, 10:16
Hallo
habe ein Problem (vielleicht)mit meiner ele. Servolenkung.Lenkt sich komisch.Beim schnellen fahren gehts noch,aber in der Stadt ,wann ich lenke geht es ---ruckartig--- .Links wie recht, recht kommt es mir vor als geht auch die Servo schwerer.
Kennt von euch einer das Problem?

jojo82
04.05.06, 20:00
scheint an dem sensor an der lenksäule zu liegen...

Patricia
04.05.06, 23:32
Hallo
Habs heute noch,al gemerkt,rechts geht die Lenkung schwerer.Ab und zu macht es einen kleinen ruck nach rechts und dann geht die Lenkung wieder normal.?

Liegt des am Sensor ??? wenn ja wo sitzt des Teil ,und was kostet so ein Sensor

jojo82
06.05.06, 18:15
der sensor ist an der lenksäule, wo und wie er dort fest ist, kann ich dir leider nicht sagen, hatte noch keine elektrische servo in den händen....

zu den kosten kann ich dir auch nichts sagen, am besten mal kurz zum freundlichen opelhändler deines vertrauens und kurz den fehler beschreiben, denn es ist möglich, das es auch an was anderem liegt, aber zu 98% am sensor...

die jungs können dir auch die preise von dem teil nennen, aber setzt dich vorher hin, nicht das du umfällst..

little-blue
07.05.06, 18:19
Die können Dir einen Preis mit Einbau nennen. Die Lenksäule solo kostet um die 900 Euro. Der Drehmomentsensor ist eingegossen und kann nicht separat getauscht werden. Entweder mit leben, oder versuchen eine Servo neueren Baujahres über ebay zu ersteigern. Das Problem ist altbekannt und wurd schon desöffteren dargelegt. Bei Opel gab es dazu mal eine Kulanz, die jedoch einen Ablauf von 6 Jahren ha´tte. Da wirst Du vermutlich schon drüber sein.

little-blue