PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?



The_Thunder
04.05.06, 11:33
hallo habe letztens irgendwo gelesen das es einen kabelb baum gibt (extra) der die beiden türen verbindet für die ele. fensterheber und spiegel genauso wie die ZV.

stimmt da? habe nähmlich gerade das problem das ich alles neu ziehen müßte zwischen den türen.

wenn es so ist kann mir viellicht auch einer die teilenummer geben?!

vielen dank

TBX
04.05.06, 13:12
die verkabelung zu den türen gehört zum armaturenkabelbaum und gibts nicht extra. musste wohl selbst n paar kabel ziehen.
so etwas gab es bei opel allerdings schonmal, und zwar beim e-kadett cabrio, da gabs nen kompletten extra-kabelbaum für zv, el fenster und el.hydr. dach.

Corsa A
04.05.06, 13:53
Es gibt den kabelbaum sicher extra,kostet aber ca 300€ und jeder türkabelbaum ca 100€.

Wird von seite zu seite unter (vor) deinen sitzen verlegt.

The_Thunder
04.05.06, 14:03
na gut die 300 euro kann ich mir dann auch sparen!

kann mir dann vielleicht einer einen schaltplan geben von den türkabelbäumen von der fahrerseite zur beifahrer seite?!

kadettilac
04.05.06, 14:07
schaltplan wurde schon öfter gepostet -> suche

NetKiller
04.05.06, 14:17
oder ins "wie mach ich es mir selbst gucken"

Corsa A
04.05.06, 14:38
Wenn du alles selbst nachziehen willst,brauchst aber die stecker,und die sind schwer zu bekommen.

Und,es kommen etliche leitungen auch an den doppelstecker im fahrerfußraum,also brauchst überall passende stecker.

Ich hab einfach damals wie blöd kabelbäume von tigras und corsas gekauft bei ebay.

The_Thunder
04.05.06, 15:01
welche stecker denn im fussraum?

ich glaube langsam das wird ein jahres projekt für mich werden.

Corsa A
04.05.06, 15:09
Also,ich hab mit kabelbaum auftrennen,die richtigen leitungen raussuchen und verkabeln (türstecker und fußraumstecker) ca 8std gebraucht.

Wenn du rechts im fahrerfußraum die plastikverkleidung weg machst,da drunter sind 2 stecker,die den inneraum kabelbaum mit dem armaturenbrettkabelbaum trennen.

The_Thunder
04.05.06, 22:01
gehen diese stecker dann an den sicherungskasten oder wo führen die hin? weil ich ja wenn möglich auch die orginal sichrungshalerungen verwenden wollte.

dann hätte ich da mal noch ne frage:

ich habe nun schon seit einigen wochen die orginal scheren vom corsa b hier zu liegen und ich meine mal gelesen zuhaben das die schalter nur im pulse an die motoren der scheren geben sollen. richtig?!

das würde dann ja heißen das an den motoren selbst zündungsplus anliegen müßte oder?! die verbindungsstecker haben 6 pin's auf welchen farben kommen dann zündungsplus und minus an?! müßte doch dann rot (plus) und braun (minus) sein oder?!

sorry wegen der fragerei aber ich will das richtig verstehen und anbasteln! kann man eventuell auch die scheren vor ein bau testen mit den schaltern wenn ja wie?!

vielen dank

MFG TheThunder

Corsa A
04.05.06, 22:31
Nee,die scheren haben dauerplus und dauermasse.

Du gibst dann mittels deiner taster ein zündungsplus signal an die fensterhebermotoren.

Alles unter 0,8 sec wäre schritt weisse herab oder herauffahren,alles über 0,8 wäre dann die komfortschliessung bzw öffnung.

The_Thunder
04.05.06, 22:44
dann müßte man ja die fenster auch öffnen können wenn der schlüssel abgezogen ist oder sehe ich da jetzt was falsch und die scheren bekommen noch von irgendwo zündungsplus.

weil zündungsplus ja am sinnvollsten wäre wegen diebstall sicherung wenn die fensterheber immer gehen würden bräuchte man ja nur mit einem draht auf das knöpfchen zum fenster öffnen drücken und schon ist man im corsi drin.

*????*

gute nacht!

Corsa A
04.05.06, 22:48
Musst dir nur mal genau durchlesen,was ich geschrieben hab.

Du kannst die fenster ja nur mit zündung öffnen,denn ohne zündung haben die taster keine soannung und dir fenster gehen net auf.

Die motoren haben 100% dauerplus,sonst könntest so sonderfunktionen wie schliessen beim absperren oder schliessen mit der zv nicht machen.

Kannt ja auch z.b. die fenster zu fahren und dann den schlüssel abziehen und die fenster fahren weiter zu.

The_Thunder
05.05.06, 08:47
stimmt da hast du natürlich recht! ok das heißt jetzt schön die schaltpläne studieren und bei fregen wieder schreiben! das wochenende hat ja immer hin 48std! na dann erstmal danke für deine hilfe @ corsa A

bis denn dann!

Corsa A
05.05.06, 12:16
Kannst mir dann ruhig fragen stellen,hab das ganze ja erst hinter mir.

blitz234
05.05.06, 23:03
@The_Thunder: Also das Einbauen ist kein Hexenwerk, wenn du alles da hast! Habe das letztens auch bei mir gemacht! Mußt halt ein paar Kabel ziehen, und (ne ganze Menge) Löten. Ist teilweise auch'n Bissel fummlig, aber mit Gedult machbar. Den original-Sicherungsplatz kannst du aber verwenden; Stichwort "Stromdieb".:D

Corsa A
06.05.06, 00:03
Also,ich musste weder löten noch stromdiebe verwenden.

The_Thunder
06.05.06, 18:50
Also,ich musste weder löten noch stromdiebe verwenden.


richtig ich will auch alles mehr oder weniger orginal lassen deshalb ja auch die orginal heber und alles da ich nun endlich auch den schaltplan habe für meinen kleinen süßen denke ich das ich das auch ohne löten hinbekommen werde und wenn es garnicht geht kommen mir höchstens listerklemmen dazwischen! :D

trotzdem danke für den mut @ blitz234

Corsa A
06.05.06, 19:06
richtig ich will auch alles mehr oder weniger orginal lassen deshalb ja auch die orginal heber und alles da ich nun endlich auch den schaltplan habe für meinen kleinen süßen denke ich das ich das auch ohne löten hinbekommen werde und wenn es garnicht geht kommen mir höchstens listerklemmen dazwischen! :D

trotzdem danke für den mut @ blitz234

Dann lieber löten,lüsterklemmen haben im auto nix zu suchen.

The_Thunder
07.05.06, 08:06
@ corsa a

dann mußt du um mein auto ne großen bogen machen will nicht wissen was an meiner anlage an listerklemmen dran sind! *ops* *duckundweck*

kosik
07.05.06, 11:10
@ corsa a

dann mußt du um mein auto ne großen bogen machen will nicht wissen was an meiner anlage an listerklemmen dran sind! *ops* *duckundweck*

Du spielst ja echt gerne mit dem Feuer, oder? :D

.:AlTeNdOrFeR:.
07.05.06, 11:22
@ corsa a

dann mußt du um mein auto ne großen bogen machen will nicht wissen was an meiner anlage an listerklemmen dran sind! *ops* *duckundweck*

Bist schon mutig oder?

The_Thunder
07.05.06, 12:50
ich weiß das listerklemmen nicht gerade sicher sind doch meine anlage bleibt eh nur meistens ein jahr im auto und dann wird neu gebaut. bin schließlich selbst elektroniker und ich verbinde auch keine batterie kabel mit dem verstärker oder sone spielereihen! das sind alles kabel für show efekte im kofferraum für die süßen led's und co.

so alle glücklich wünsche noch ein schönes wochenende.