PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall



Mo
04.05.06, 13:07
So weil ich ne so richtig weiß wo ich das hier hinschreiben soll und bevor es wieder irgend welche Gemühter erregt ,kommts hier hin.
So ich hatte nenn Unfall wo meiner Meinung nach er der 100% Schuldige ist aber die Versicherung sagte was von 50% wie ihr ja sicherlich kennt.
So jetzt meine Frage bezahlt mir seine Versicherung den vollen Schaden und meine seinen ??? Oder bezahlt mir seine nur 50% von meinem Schaden und meine 50% von seinem ??

Ist zwar alles e bissl verwirrend aber langsam lesen klappt

snoopy1202
04.05.06, 13:18
Ruf doch einfach mal deinen Versicherungsheini an und frag nach. Der kann dir ne 100%ig genaue Antwort geben.

Nochwas: Wenn du der Meinung bist, das er der 100%ige Schuldige ist.........war denn die Polizei da und was hat sie gesagt?

Wie genau isses denn passiert?

SPEEDCORE-HEIZER
04.05.06, 13:45
Das würde mich auch mal interessieren. Die Polizeibeamten, sofern diese da waren, müssten doch alles Protokoliert haben .... mhh? http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon5.gif

Simon
04.05.06, 13:56
bei 50% teilschuld kriegste auch nur 50% deines geldes

auf alles, sprich reparaturkosten, mietwagen, schmerzensgeld etc

was die polizei sagt ist für die versicherung unerheblich, wenn die polizei sagt er ist 100% schuld heißt das noch lange nicht das das die versicherung genauso sieht

bei meinem unfall war ich polizeitechnisch auch 100% schuld, klar bin ja auch durchgejuckelt, versicherungstechnisch sinds aber 50%

was für die versicherung von der Polizei von belang ist, ist nur die unfallaufnahme, spuren etc, aber nicht die entscheidung über schuld/unschuld, da haben se nur einfluss auf bußgelder, punkte, und so scherze

wenn du rechtsschutzversicherung hast fang auf alle fälle das klagen an

aber lass dich auf alle fälle vorher vom anwalt beraten ob überhaupt chancen auf mehr als 50% sind, bei mir wär es gewesen, aber leider keine rechtsschutzversicherung gehabt, hätt bestimmt 75% bekommen, aber die 25% mehr die ich bekommen hätte, hätten die 25% gerichts/anwaltskosten aufgefressen die man hätte zahlen müssen

übrigends können beide versicherungen unterschiedlich entscheiden, sprich 100/50 oder so, es muss net 50/50 oder 70/30 oder so sein

Mo
04.05.06, 14:24
Hab vor ner Kurve angehalten weil ich mit ihm ne durch die Kurve gekommen währe und er ist durchgefahren hat nach links gekuckt und ist erschrocken und bumm...... hab 4000 Euro Schaden und hab keinen Bock auf 50/50 kotzt mich an der Dreck

Simon
04.05.06, 14:36
naya, wenn du keine zeugen hast das du gestanden hast, viel spass

wenn er sagt du bist auch gefahrn kannste mit 50/50 leben

gabs evtl. dieses schild ? http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/bilder/vorfahrt_gegenverkehr.gif

muss es ja eigentlich geben wenn die stelle so eng ist

Mo
04.05.06, 15:40
Ne er hat einen Zeugen der bei ihm mit im Auto saß und ich ab einen der bei mir mit drin saß und 2 die hinter mir gefahren sind und meine Aussage bestätigen

Achso und dieses Schild gabs auch ne

Thy
04.05.06, 17:30
Rechtsschutz vorhanden? Wenn ja, ab zum Anwalt, dass die Versicherungen versuchen, alles mögliche rauszuholen ist eigentlich klar..frag auch bei deiner Versicherung an, ob die das i.O. finden, evtl. klagen die auch für dich gg die andere Versicherung, dann entstehen für dich keine weiteren Kosten

RedBull
04.05.06, 22:17
das wäre ja ma dreist mit 50/50!

was kann man dafür wenn einer einem reinfährt obwohl man steht??? - dafür soll man selbst blechen?

aber wenn du zeugen hast dann kann dir doch nix passieren! du warst ja net schuld.

VeNoM
05.05.06, 00:35
na hoffentlich haste Namen usw. von den Leuten die hinter dir waren, dann haste wirklich gute Chancen ! Normalerweise müsste es aber auch nachvollziehbar sein ob du gefahren bist oder nicht.

Die Arbeitskollegin meiner Freundin hatte nen Fall, da wollte sie auf die Umgehung bei uns fahren und da muss man leider halten an dem Punkt, weil kein beschleunigungsstreifen vorhanden ist, was sie auch gemacht hat. Es kam eine von hinten angedonnert und fuhr ihr voll ins Heck und meinte danach das sie rückwerts gefahren wäre und ihr in die Front geknallt ist (jaja so schlaue Leute gibt es wo sowas behaupten !). Auf jedenfall ging das ganze mehrmals vor Gericht und irgendwie wurde dann rausgefunden das sie garnicht rückwerts fahren konnte so wie der Aufprall passierte, die haben da irgendwie was vermessen kein Ahnung wie das da gehandhabt wird, auf jedenfall wurde die Sache "RICHTIG" richtig klargestellt und die Kollegin meiner Freundin bekam recht.
Sie waren übrigends beide allein im Auto Aussage gegen Aussage also nur hast du ja noch das glück das hinter dir noch zwei Leute es mitbekommen haben und darauf sollteste de dich wie gesagt auch berufen, denn eine Versicherung will IMMER möglichst wenig bezahlen.

Mo
05.05.06, 16:17
Hab Heute dort angerufen und erst mal Druck gemacht die gute Frau hat zwar fast geheult und hat übelst angefangen zu stottern aber das musste mal raus !!! Und außerdem ist das mir unverständlich das man 3 Wochen brauch um 2 Briefe zu versenden und die Polizeiakte hat se sich auch noch ne geholt macht se aber Montag ... also werd ich dort am Dienstag wieder anrufen um die Sache ein wenig zu beschleunigen *grins* ....... hab ja erst jetzt ne Rechtsschutz und die übernehemen das ne mehr mit ...heul::