PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamex Federn



Calore
04.05.06, 13:28
Hi

Als ich meinen Tigi gekauft hatte wurde mir ein satz tieferlegungsfedern von Jamex mitgegeben.

nun hab ich mal darüber nachgedacht die verbauen zu lassen?

was haltet Ihr davon? ist Jamex was brachbares?
Federntyp ist glaub ich 1735aufgedruckt.

Vielen dank für Ratschläge*g*

Gruss

tigrafx
04.05.06, 14:08
ich würdes probieren und mal ein augenblick fahren:o .
man kann sich ja immer noch um entscheiden.is ja schnell gemacht

also kurz gesagt probieren über studieren

Philip
04.05.06, 14:10
war es nicht so, dass es die firma jamex nimmer gibt??! und dadurch eintragen schwer wird?! kann micha uch irren..

Damnation
04.05.06, 14:12
wenn ein teilegutachten dabei ist dann nicht.
kommt drauf an um wieviel die Federn kürzer sind.
mehr wie 40mm brauchste kürzere Dämpfer. vorrausgesehen du hast noch
die original Dämpfer drin.

mfg
Dajan

Calore
04.05.06, 14:13
Hab gelesen das es jamex wieder gibt auf dem deutschen markt.

Kennt jemand die marke Jamex so ansich...ich mein kann man den federn trauen das die auch halten?sieht man Federn irgendwie an ob sie gut sind oder billiges produkt.gibts da merkmale oder details?

Onkel Hotte
04.05.06, 17:28
jamex? war das nicht auch ein hersteller (oder nur vertrieb) der billigschrott variante ;)

lass es, vertick die bei egay und kauf dir was vernünftieges!

BuRnZ
04.05.06, 18:18
Jamex ist pleite gegangen und vor nen paar Jahren aufgekauft worden.
Die Firma vertreibt nun wieder Federn, Gutachten sollten da noch zu bekommen sein. tel nr gibbet auf www.jamex-deutschland.de
Ich sehe gerade, die Seite wird überarbeitet, Tel nr steht trotzdem unten...

Ich denke aber auch das jamex nicht so dolle ist, lieber verticken und was anständiges kaufen. Damit wirst du glücklicher, versprech ich dir.


gruß,
Björn

Calore
04.05.06, 19:49
Dacht ichs mir als mir der Garagis mit einem dicken grinsen die federn gratis zum wagen mitgegeben hatte. Gutachten hab ich nämlich nicht.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus in sachen Federn und Fahrwerk was gibts den vernünftiges an federn?

mal sehn ob jemand dise jamex dinger will..

danke

ruffy05
04.05.06, 20:12
hatte mal ein Jamex 60/40 also ich vergleiche es gerne mit dem FK 60/40 da es fast genauso ist! auch von der tiefe! klar sind keine federn sondern nen ganzes fw gewesen! war aber iehmlicht hart

mfg
pascal

SPACE-X
04.05.06, 21:43
Hi Arun dann kannst es e vergessen!

Müsstes ja ein Schweizer Vertrieber haben für die Federn und das wird mehr als schwer denke ich. :-(

Gruss Marco

Damnation
05.05.06, 00:24
ja gut...ohne Gutachten kannste es vergessen.
Aber ohne ein Wisch kriegst die Dinger kaum vertickt.
also ich würde trotzdem sie zum ausprobieren einbauen.
waren ja "gratis" zum Auto *G*

nur wie gesagt- nicht tiefer wie 40mm....sonst sind kürzere
Dämpfer nötig

Calore
05.05.06, 00:45
danke euch werds mir mal überlegen und evt.mal zu testzwecken verbauen sind glaub ich 35mm

SpaceX filleicht kannst du mir ja dan helfen sonst was passendes zu finden.

PS.meld mich eh wieder bei dir gruss und auf bald...

Hoppelflitzer
05.05.06, 00:45
Also ich habe auch mal 40iger Jamex Federn gehabt, und die waren schwammig. Jamex halt. Verkaufe die Dinger und hole dir was vernünftiges, H&R zum Beispiel

mephist86
05.05.06, 11:36
Das is nun mal schwammig wenn man keine anderen Dämpfer hat.

Wenn dann n' fahrwerk

mfg

meph

Adlers83
05.05.06, 15:31
Ich fahre die H&R 30mm mit orginal Dämpfern und ich finde da überhaupt nichts schwammig!
Kayaba Exel-G Dämpfer, sind doch serie oder?

SPACE-X
05.05.06, 18:43
Also wenn man kein CH Freigabe für die Federn hat dann kann man noch lange hin und her Diskutieren hat kein Sinn.

Verkaufen ins Deutsche und was kaufen mit einem rechten CH -Gutachten

>H&R

>KW

>Eibach

>Weitech

2te Wahl

>

Vogtland

>Irmscher

>Bilstein

>Apex

FK kommt nicht in Frage weil kein CH Impotör in der Schweiz gibt d.h auch keine Freigabe bei uns ohne gross rum murksen.

Bei Detailfragen weisst ja wie mich erreichen kannst

Gruss Marco

Hoppelflitzer
05.05.06, 20:26
Das is nun mal schwammig wenn man keine anderen Dämpfer hat.

Wenn dann n' fahrwerk

mfg

meph

Ich habe die Jamex mit Koni gefahren!!

Achim K
06.05.06, 15:00
Also ich hatte auch ein Jamex 60/40 drin......nach 1-2 Monaten wahr ich auf einmal 80/60.......und konnte jeden Stein auf der Straße spüren.......hab jetzt ein KW drin und da ist ein unterschied wie Tag und Nacht.......also ich würde es nicht einbauen...verkaufen und anlegen für was vernüftiges......

Viper_CC
06.05.06, 23:31
ich hab auch jamex drin und bin ganz zufrieden... in deutschland hab ich se ohne gutachten eingetragen bekommen der tüv hatte nen guten tag ;)

wollte mir auch ersat was anderes kaufen aber hab die federn für lau bekommen zu testzwecken eingebaut und nach ca 3 wochen mal spontan zum tüv gefahren (mehr als schiefgehen kanns ja nicht)... der hat das nach den üblichen prüfungen abgenommen