PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra GSi Sitze in Tigra?



PineApple
04.05.06, 13:48
Servus, hab hier von meinem Astra noch 2 Sitze rumstehen, Facelift-GSi.

Die könnte man doch theoretisch in den Tigra montieren.
Denn die Tigra-Sitze sind ja einfach nur sch..., da sind die vom Astra um einiges besser.

Aber wie hoch würden die dann kommen? Also wenn man sie ganz runter schraubt.

Die kommen ja dann auf die Tigra-Konsole oder?


Gruß PineApple

Corsa A
04.05.06, 13:53
Benutz die suche,da gibt es genug lösungen,hab ich vor 3 wochen auch erst mittels der suche gelöst.

PineApple
04.05.06, 13:58
wie wärs eigentlich den Button "neues Thema erstellen" zu entfernen, und ein reines "Suchportal" drauß zu machen?

ich kenn die Suche.

Corsa A
04.05.06, 14:00
Ja,wär das beste.

Wennst die suche kennst,warum benützt du sie dann nicht?

PineApple
04.05.06, 14:03
weils da vielleicht keine klare antwort gibt? außer dass die sitze höher kommen, aber auf die idee komm ich selber.
nur net wie hoch!

Corsa A
04.05.06, 14:34
Was ist daran zu schwer?

Du hast 2 sitze von einem astra f.

Du weisst,dass du deine astra f sitze direkt auf deine tigra konsolen schrauben kannt (was du ja sicher durch die suche gefunden hast)

Dann schraubst einfach mal einen um,und due kannst dir auf den mm ausmessen wieviel die höher kommen.

Warum heut zu tage keiner mehr auf die idee kommt einfach mal zu versuchen.

PineApple
04.05.06, 17:20
ja, die Sitze hab ich.

aber einfach alte raus, neue rein, is net so einfach, weil ich beim letzten aus bzw einbau die eine hintere torx bzw das gewinde vermurkst hab.
und wenn gleich jemand sagen würde, dass es besser wär, die Tigra-Sitze drin zu lassen, muss ich mir die Arbeit mitm Wechseln net machen.


Gruß

Corsa A
04.05.06, 20:31
Falls du jetzt standart tigra sitze hast und dann sport sitze vom astra f,dann würd ich tauschen,ansonsten würd ich es sein lassen.

PineApple
05.05.06, 00:01
jepp, genau so siehts aus bei mir.
Nur wenn ich mit den GSi-Sitzen dann an der Decke häng isses halt auch nix.

So sehen sie übrigens aus,
sind wie gesagt aus nem Facelift-GSi, also der ohne Spoiler etc.

http://img66.imageshack.us/img66/2617/bild0521fl.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=bild0521fl.jpg)


Gruß PineApple

**Reaper**
05.05.06, 00:24
haben schon die gsi sitze in nem b corsa verbaut
einfach alte raus, die anderen rein, fertig
viel höher waren die nicht... wenn nicht gleich hoch
das einzige problem ist die lehnen verstellung...
da ist nicht viel platz zwischen tür und sitz und deswegen kommt man da bisl blöd hin

sers

Corsa A
05.05.06, 04:11
Dann hast se falsch verbaut,denn bei astra usw ist die lehnenverstellung auf der innenseite.

Bei mir sieht es so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-67.jpg

Wenn du diese sitze hast,wie auf deinen bild,dann bau se ein,das ist ein unterschied wie tag und nacht.

PineApple
05.05.06, 23:29
Servus,
also bei mir war die Lehnenverstellung außen, und ich hatte ja nen Astra. Zuerst mit den GL-Standardsitzen, dann mit Kadett-GSI-Recaros, wie deine aufm Bild, und dann eben die Astra-Facelift-GSi, wie auf meinem Bild oben.
Aber man kann die Sitze ja auch vertauschen.
Nur ob die Verstellung innen oder außen ist, ist ja eigentlich auch egal, denn so oft dreht man ja nicht daran. :-)

Naja werd sie bei Gelegenheit dann mal ausprobieren.

Gruß Andreas

Black-DraGon
06.05.06, 20:31
ich hab se vom gsi drinn umd selber mit leder bezogen... aber das blöde is wenn du schon groß bist, so wie ich... sind die nich so toll weil die ma locker so 5cm höher sind als die tigra teile... naja fahrbar aber nich tief... muss mir noch was einfallen lassen dafür. sind aber sehr gut

snoopy1202
08.05.06, 13:59
Das sind dieselben Sitze wie es im Corsa gab. Die kommen nicht wirklich viel höher, als die original Corsasessel. Lehnenverstellung sollte eigentlich innen sein.

Wenn du tiefere Sitze haben willst, dann guck nach Calibra-Sitzen. Die passen auch auf deine Konsolen und kommen um einiges tiefer (zumindest im Corsa).

Was ratsam ist, wenn man gebrauchte Sitze reinmacht.........oft ist auf der Fahrerseite vom Einsteigen der Schaumstoff an der Aussenwange plattgedrückt. Irgendwann bröselt der dann ab und das Gestänge darunter scheuert den Bezug durch.

Um das weitgehend zu verhindern, kannst die Sitzflächen vertauschen (dann ist die angeknackte Stelle dort wo man ned ständig drüberfutscht). Mußt allerdings die Sitze auseinanderbauen, damit die Lehnen auf der richtigen Seite bleiben. Die kannst nämlich nicht umbauen, wenn der Kipphebel an der richtigen Stelle bleiben soll.

HotJoker
08.05.06, 23:32
ich habe auch noch die Recaros aus nem Kadett hier stehen, sind ja die gleichen wie im astra.
wollte sie selber beziehen, allerdings stellt sich das wohl als schwieriger als ich dachte für nen "leihen" dar. dachte an kunstleder oder so. Meint ihr das ist zu schaffen?

snoopy1202
09.05.06, 10:28
ich habe auch noch die Recaros aus nem Kadett hier stehen, sind ja die gleichen wie im astra.
wollte sie selber beziehen, allerdings stellt sich das wohl als schwieriger als ich dachte für nen "leihen" dar. dachte an kunstleder oder so. Meint ihr das ist zu schaffen?


Ja, das ist zu schaffen. Vielleicht hast jemanden in der Familie (Oma, Mama) die mit der Nähmaschine geschickt ist. Die Nähmaschine sollte allerdings schon was aushalten können, denn die wirst ganz schön plagen müssen.
Hab meine Sitze auch angefangen (Fahrerseite und kleiner Teil von der geteilten Rücksitzbank sind fertig), aber mir ist dann die Lust ausgegangen.

Schreib mal Oli83 an. Der hat seine Sitze selber bezogen und soweit ich weiß die von asroc auch.
Der kann dir bestimmt helfen.

Oder du quälst dich mal durch die Suche. Ich hab glaub mal sowas wie ne Anleitung dazu geschrieben.