PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abplatzender Klarlack



NLORD
04.05.06, 14:38
Hallo,
mir ist schon seit Anfang diesen Jahres bekannt, dass mir der Klarlack abplatzt. Heute ist mir das auch vorne an einer der A Säulen aufgefallen.
Ja blöderweise habe ich keine Ahnung, warum da der Klarlack abplatzen sollte. Das Auto ist immer top gepflegt worden von mir. Ich fahre das jetzt schon bald 3 Jahre. Der Klarlack platzt unter anderem auch am Tankdeckel ab. Das ist auch nur an einer Seite, wo auch Flugrost sitzt(wenn man genau hinschaut, dann erkennt man diese kleinen Punkte), den ich nicht mehr wegbekomme. Er scheint quasi direkt unter dem Klarlack zu sitzen und geht vom Kotflügel nach vorne zur A Säule. Ich habe ein paar Bilder gemacht und die betroffenen Stellen gekennzeichnet, was man dennoch nicht so ganz auf den Fotos sieht.

Nun ist meine Frage... wie so etwas passieren kann?! Meines Wissens nach ist da nichts drüber lackiert worden, oder das Auto ein Unfall Wagen. Ich wollte dieses Jahr mein Auto nach Karosseriearbeiten noch zum Lackierer geben, aber diese betroffenen Stellen sind nicht mit eingeplant, zumal ich jene gelbe Farbe nicht mehr auf das Auto auftragen lassen möchte, weil das von der Farbgebung her zum gesamten Auto nicht mehr passt. Die rechte Seite, von vorne nach hinten, ist nämlich ausgebleicht bis zum letzten Stückchen Lack.
Wovon kann ich ausgehen? Pfusch bei meinem Vorgänger?

http://www.bignside.de/tigra/lack1.jpg
http://www.bignside.de/tigra/lack2.jpg

HoLLe
04.05.06, 15:21
hoi,
also wenn du meinst, da ist nicht schon mal was nachlackiert worden...?
ich kenn das nur in verbindung mit fehlender entfettung vorm lackieren.
das hatte ich an der motorhaube damals und mit einem hochdruckstrahler
hab ich mir an der tanke die halbe mh entblättert. danach hats der lacker
nicht großflächig wieder behoben und dann kams wieder...son blöden.
hab mir dann mal einen gesucht, der gute arbeit macht.
so kanns gehen mit ohne rechnung und zu gutem preis (gewährlstg. hat er
trotzdem übernommen) nur musst ich ja mehrfach wieder hin.
tja - im schlimmsten fall kommts von innen nach außen durch.

Iceman
04.05.06, 16:26
imho muss da schonmal nachlackiert worden sein, weil da original von Opel bei Gelb kein Klarlack drauf ist..

Onkel Hotte
04.05.06, 16:37
imho muss da schonmal nachlackiert worden sein, weil da original von Opel bei Gelb kein Klarlack drauf ist..

hab das bei meinem tigga aber auch... allerdings ist der keramikblaumet :D

ist das gelb denn kein 2 schicht lack? also auf mamas astra ist weiß und drüber ne schicht klarlack

tigrafx
04.05.06, 16:59
dan wurde es schon mal nachlackiert das haben die bestimmt am weich macher gespart nützt nicht´s da muß der lacker noch mal bei würde ich sagen:o .

hatte ich aber auch bei mir lief es zum glück noch über garantie:D

NLORD
05.05.06, 09:56
hab das bei meinem tigga aber auch... allerdings ist der keramikblaumet :D

ist das gelb denn kein 2 schicht lack? also auf mamas astra ist weiß und drüber ne schicht klarlack


Ne, da ist wirklich kein Klarlack drauf. Das ist bei rot genau so. Deshalb machte mich das ganze noch stutziger... .

Danke für die Antworten.

TeenTigra
08.05.06, 02:42
Schlecht nachgelackt oder eine der 2 Opelschickten Platz ab kann beides sein :D

NLORD
08.05.06, 10:16
Ja seb oder das Auto löst sich auf. :D