PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem hoher verbrauch



Corsaxg43
04.05.06, 19:09
ich hab ein problem mit meinem opel corsa bj 98 1.4 l 60 PS. mein corsa verbraucht durchschnittlich 9 - 10 l/100km. auch wenn ich relativ viel stadt fahre und und auch die eine oder andere kurzstrecke. ich hab mal nen kumpel gefragt der automechaniker ist und der meint es liegt daran. das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil es ja eigentlich ein kleines auto ist.
helft mir bitte!!!!

huggy_bear
04.05.06, 19:24
ist normal

Jan294
04.05.06, 19:32
Bei Stadt und Kurzstrecke auf jeden Fall, das hat ja nich unbedingt mit der Autogröße zu tun.

Wenn bei dir jede Strecke min. 20km hätte, eher mehr, und fast überhaupt nicht Stadt sondern fast nur Landstraße und Autobahn, dann würdest du locker 2l weniger verbrauchen.

M1ghtyduck
04.05.06, 21:36
joa denk ich auch mal das das wegen dem stadt gefahre kommt. aber die 2 liter machen den kohl doch auch nich fett oder :D

mfg mighty

tronik
04.05.06, 23:03
Also ich fahre mit meinem tigra 1,4/90ps auf ca 7,5-8 l durch berlin.
da stimmt was bei dir nicht, prüfe deine kerzen, kraftstofffilter, was gibs noch.... Reifendruck spielt ne rolle

Holger
04.05.06, 23:12
Ich hab nen Baujahr 1996 mit 1,4 60 PS...

Ich brauche wenn ich durch die Stadt fahre und kaum Kurzstrecken ca. 7 Liter.
Wenn ich viel Stadt fahre und viele Kurzstrecken (z.B. Schule) ca. 8 Liter.
Und bei (fast) ausschließlich Autobahn/Landstraße gerade mal 6 Liter.

Ich habe eine Weile auch mal 9 Liter gebraucht... Seit ich jetzt die Sommerreifen wieder drauf habe und die Vorderreifen auf 5% mehr Druck gesetzt habe (2,0 statt 1,9 Bar) brauche ich die oben genannten Werte!

Ciao
Holger

saeland
04.05.06, 23:18
also wenn du viel stadt bzw. kurzstrecke fährts, ist ein verbrauch, auch mit nur 60 ps, von 9 - 10 l völlig normal. Ev. musste etwas füher hochschalten, aber ansonsten ist dat normal.

mfg Daniel :)

TechniX
08.05.06, 13:25
Hi,

ich habe genau das selbe Problem ich fahre einen 1,4i mit 60PS und hatte spitzenwerte von 13l !!! habe ihn schon auf der Autobahn "durchgeblasen"
die komplette Motorelektonik checken lassen das einzige was war -> Thermostat defekt dadurch immer der große Kühlkreislauf offen und somit wurde der motor
nie warm -> Thermostat austauschen lassen, habe aber immer noch 10l Verbrauch
irgendwas muss noch sein.
AGR-Ventil hab ich übrigens nicht!!

Was könnte es noch sein?
Danke TechniX

asroc
08.05.06, 13:45
Hi,

ich habe genau das selbe Problem ich fahre einen 1,4i mit 60PS und hatte spitzenwerte von 13l !!! habe ihn schon auf der Autobahn "durchgeblasen"
die komplette Motorelektonik checken lassen das einzige was war -> Thermostat defekt dadurch immer der große Kühlkreislauf offen und somit wurde der motor
nie warm -> Thermostat austauschen lassen, habe aber immer noch 10l Verbrauch
irgendwas muss noch sein.
AGR-Ventil hab ich übrigens nicht!!

Was könnte es noch sein?
Danke TechniX

Vielleicht noch Temperaturfühler. Wenn der im Anus ist, dann kann es sein, dass ständig zu viel Sprit eingespritzt wird. Sollte man dann aber auch an verrusten Zündkerzen schon erkennen können :cool: