PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist ein wegstrecken frequenzgeber



tronik
04.05.06, 19:19
hi leute ich habe vor kurzem um hilfe gebeten da mein motor ständig während der fahrt ausgeht(erst leuchtet aber die mkl), leider konnte mir niemand von euch helfen, habe jetzt fehlercode ausgelesen, raus kamm:
Wegstrecken-Frequensgeber-kein impuls . code 24
viellecht könnt ihr mir ja jetzt helfen und sagen was das für ein teil ist und wo ich es finde, ist echt belastend dachte holst dir ein auto mit wenig runter(50000) und hast dan ruhe,:( tja falsch gedacht.

Dancke im vorraus.

Iceman
04.05.06, 19:49
Der WSG liefert die Impulse für den Tacho, je nach BJ sitzt der entweder direkt im Tacho (wenn du einen Tachowelle hast) oder im Getriebe (anstelle der Tachowelle)

Wenn dein Tacho aber funktioniert ist irgendwo die Verbindung zwischen dem Geber und dem Motorsteuergerät unterbrochen, deswegen geht der dann auch aus..

P.S. Warum schreibst du das nicht in deinen schon vorhandenen Thread, der ist doch erst von gestern ? 2 zur gleichen Zeit ist da eher hinderlich..

tronik
04.05.06, 19:56
Sorry brauche aber echt dringend hilfe, also das tacho geht einwand frei, hatte es mal ausgebaut und auf led umgebaut 15 stk sind drin, die karre ist bj 9.94 kannst du mir vielleicht genau beschreiben wie ich das wieder hinkriege?

COSMo
05.05.06, 13:50
Check mal ob der Tacho richtig richtig Kontakt hat am Anschluss, nicht, dass da nur die Leiterfolie verrutscht ist.
Wo fängt denn der Tacho an, bei 0 oder bei 20??

Iceman
05.05.06, 20:33
Bei BJ 94 ist es ein Wellentacho (ab 20)..

Speedymann
05.05.06, 23:24
also des gleiche prob hate ich auch mal, hab dann einfach die Kontakte vom Stecker zum Tacho (die eisenklammern) ein wenig nach oben gebogen und dann ging es wieder einwandfrei. Die haben sich anscheinend durch den Ausbau und einbau des Tachos ein wenig gesetzt und somit hatten einige Pins keinen richtigen Kontakt mehr . Hab damals auch auf Led umgebaut und dann tauchte das Prob. auf

tronik
06.05.06, 16:05
das mit dem nachbiegen habe ich gestern gemacht, trotzdem gig er mir au probefahrt aus, werde mir jetzt son wegstrecken freqensgeber besorgen, aber vorher fahreich ihn noch auf die bühne bei uns in der werkstatt, weis nicht so genau wo ich den freqensegeber suchen soll der eine sagt hinterm tacho der nächste am getriebe, mus ma selbst sehen

Iceman
06.05.06, 16:26
Sorry, aber liest du auch was hier geschrieben steht ?

Fakt, du hast nen Wellentacho, also den Geber im Tacho..

tronik
06.05.06, 16:50
Sorry, aber liest du auch was hier geschrieben steht ?

Fakt, du hast nen Wellentacho, also den Geber im Tacho..


Ich sag ma so ich lese mir alles genau durch was dort steht, nur sagt der eine das und der andere was ganz anderes

tronik
06.05.06, 16:51
´wie siht son ding eigentlich aus???

Tigra16VLM
06.05.06, 17:06
soory das hatte ein falsches bild eingesetzt muss mal schauen ob ich noch eins finde

tronik
06.05.06, 17:12
Das währe echt klasse @ tigra 16 v

Tigra16VLM
06.05.06, 17:23
mail mir mal was an mark-schwarz@web. dann schick ich dir ein bild vielleicht kannst du es reinsetztn bei mir gehts nicht

Tigra16VLM
06.05.06, 17:27
wenn jemand ein bild vom tigra tacho von hinten einsetzten kann für mich bitte anschreiben mail euch das dann zum reinsetzten denke mark-schwarz@web.de

tronik
06.05.06, 18:26
ok sehe jetzt das bild kann es aber auch nicht hochladen, der freqensgeber ist doch das teil wo die 3 leitungen von der folie draufgehen oder( beim tigra sieht des etwas anders aus). da ist doch son kleiner dreipoliger steker drauf richtig?

Poncho
22.05.06, 19:15
Das Bild würde mich aber auch interessieren. Kann man den Geber ersetzen? Wusste ich gar nicht...