PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostschutzgarantie bei Opel?



devilish
04.05.06, 21:58
An meinem Tigra Bj.98 hat sich mittlerweile der Rost ganz übel angesiedelt. Und zwar so richtig schick am Heckschloss. Würde ca. 300 Euro kosten das machen zu lassen. Jetzt sagte man mir, es gibt bei Opel eine Rostschutzgarantie. Hat jemand von Euch Ahnung davon, kann man zu Opel fahren und es auf deren Kosten reparieren lassen? *träum*
Und falls es diese Garantie gibt, wieviele Jahre gilt die? *weiterträum*

Thrilldriver
04.05.06, 22:06
Es gibt eine DURCHrostungsgarantie, da müsste man erstmal prüfen, ob der Rost am Heckschloss überhaupt da drunter fällt.
Aber diese Garantie gabs früher nur 6 Jahre, ist also sowieso schon zu spät.

MfG, Sascha:cool:

Tigra16VLM
04.05.06, 22:06
Kann ich gar nicht so wirklich vorstellen oder die gilt nicht lang,,,, sonst wären die Werkstätten überfüllt mit Kadetts Astras und sonstigem.....oder

Iceman
04.05.06, 23:12
Abgesehen davon gab´s die auch nur wenn bei den ersten 6 Jahresinspektionen die entsprechenden Rostprüfungen gemacht wurden...Garantie aber galt ja eh nur für 6 Jahre, d.h. die letzten gebauten Tigra´s sind mittlerweile just darüber..

Rasta
05.05.06, 11:07
Dazu kam noch das der Rost von Innen nach außen durch kommen musste, ansonsten sagte OPEL auch njet.

Tigra16VLM
05.05.06, 13:12
Dazu kam noch das der Rost von Innen nach außen durch kommen musste, ansonsten sagte OPEL auch njet.

Das ist ja beim Tigra kein Problem......(unter den hinteren sitzen) :)

jojo82
06.05.06, 17:52
also mein Dad hat von Opel kostenlos den Rost an seinem Astra F damals weg gemacht bekommen. Das Auto war damals 6 Jahre und 8 Monate und Opel gab eine 7 Jahres Garantie auf Rost (keine Durchrostung!!)

Wonninet
06.05.06, 19:11
also mein Dad hat von Opel kostenlos den Rost an seinem Astra F damals weg gemacht bekommen. Das Auto war damals 6 Jahre und 8 Monate und Opel gab eine 7 Jahres Garantie auf Rost (keine Durchrostung!!)
der erste der am tigra oder corsa b rost kostenlos entfernt bekommt dem geb ich nen bier aus :D