PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Motoren passen in einen Corsa a?



A.D.88
04.05.06, 22:25
HI,
wir möchten uns einen Corsa für Sprintrennen aufbauen und jetzt wollte ich mal Fragen welche Motoren mit einer leistung von >100Ps in einen Corsa reinpassen?

Und wleche sind empfehlenswert wegen geringen aufwands oder anderer Vorteile?

Mfg
andi

darKv0ice
05.05.06, 10:37
2L16v ist ein zuverlässiger Motor der auch noch ein gute Basis für vers. Motortuningmaßnahmen bietet.

Der 2L16v Turbo passt auch rein und da geht dann wirklich was. Sind locker 300PS drin.

Einen Motorumbau beim Corsa A bringt generell einige Arbeiten mit sich die nicht zu unterschätzen sind. Die Karosserie sollte man wo es nur möglich ist verstärken und versteifen, die Bremse müssen angeglichen werden, das Getrieben umgebaut werden, etc etc ....

Mehr dazu im Motor-Forum ....

MfG Dominique

femto
10.05.06, 17:52
;) So jetzt erst mal duz kannst von einem normalen 2l bis zu einem 2.5l V6 einbauen dazu brauchst du nur ein halter satz den du für ungefähr 600-800€ bekommst. Ich hab einen Motor umbau hinter mir das mit Karrosse ist nicht so schwer und mit den Bremsen auch nicht! Also getrieb da mußt du nicht viel machen ist ganz isi und bei den Umbausatz ist meist alles drin was du zu ändern hast!
Also mach dir ne Kiste Bier auf und dannn klappt das schon- ^^

darKv0ice
11.05.06, 09:18
;) So jetzt erst mal duz kannst von einem normalen 2l bis zu einem 2.5l V6 einbauen dazu brauchst du nur ein halter satz den du für ungefähr 600-800€ bekommst. Ich hab einen Motor umbau hinter mir das mit Karrosse ist nicht so schwer und mit den Bremsen auch nicht! Also getrieb da mußt du nicht viel machen ist ganz isi und bei den Umbausatz ist meist alles drin was du zu ändern hast!
Also mach dir ne Kiste Bier auf und dannn klappt das schon- ^^

Wo gibt es diese Umbausätze?
Mathissen Technics?

MfG Dom

femto
11.05.06, 18:02
ja bei m-tech oder unter www.speed-performance.de
m.tech is halt ein wenig teurer. bei speed-performance hab ich meinen her.