PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattellack ???



CorsaBfreak
04.05.06, 23:26
Hallo zusammen !!!

Ich wolte mir jetzt meine Bremssättel an meine Corsa in gelb lackieren......

Da der Corsa B hinten Trommelbremsen hat wolte ich die auch in gelb machen ....

Dabei hab ich mich für denn Bremssattellack von ATU (Folia Tec) entschieden ....

Meine Frage ist es ob jemand erfahrung damit hat und ob die Farbe reicht für vorne und hinten .... ????

P.S Hat hier villeicht jemand ein BIld von einem schwarzen Corsa B mit gelbven Bremssätteln/TRommeln ??????? Danke im vorraus Jens !!

fensterwischer
05.05.06, 00:21
moin.
foliatec ist top da haste nichts falsch gemacht reichen wird es denke ich mal auch je nachdem wie dick du aufträgst :D . aber wollste die trommeln echt mitlackieren?

CorsaBfreak
05.05.06, 00:34
moin.
foliatec ist top da haste nichts falsch gemacht reichen wird es denke ich mal auch je nachdem wie dick du aufträgst :D . aber wollste die trommeln echt mitlackieren?


Jo hatte ich erst vor wiel ich das schön öffters geshen habe ... Ich dneke aber das ich nur vorne die Bremssättel lackiere !!!
Gruss Jens !!!

W!cHt3L
05.05.06, 00:55
wie viel haste denn für den lack bezahlt?
und gibbet den auch in neon-grün oder orange???

Mindtrick
05.05.06, 08:33
also wenn du dei trommeln mitlackierst, siehts auch nich schlecht aus, (bei mir rot) aber ich hab ne kleine dose hameritte genommen^^

Misterfcn
05.05.06, 08:43
Hab mir son Bremssattellackset beim Stahlgruber gekauft und hab vorne wie hinten lackiert bzw. gepinselt und hab noch ziemlich viel über, obwohl ich eig. nich gerade sparsam aufgetragen hab... Ergebnis is top und vor allem, nach 1k km immernoch wie am ersten Tag!

Eltron
05.05.06, 10:15
ich selber habe es noch nicht gemacht, doch n clubkollege hat von folia tec den lack. gereicht hats bei ihm für vorn und hinten. resultat war auch zufriedenstellend.

doch ich würde die trommeln hinten nicht so hervorheben. ich finde das es net so schön aussieht. vorn ist es ok, hinten würde ich schwarz machen

Redpearl-GSI
05.05.06, 12:57
Bei mir hab ich Hammerite drauf!
Hält super und sieht gut aus!
Kann man sogar direkt auf die verrosteten Trommeln pinseln das Zeug!

Ich hab damit sogar meinen Vetildeckel lackiert.

MfG
David

VeNoM
05.05.06, 13:11
also ich hab meine in rot lackiert mit dem Foliatec zeugs, vorne und hinten, weils affig aussieht wenn vorne die Bremssättel Lackiert sind und hinten haste die rostfarbe dran ! würde es an deiner Stelle hinten auch mit machen, der Lack reicht alle mal ich hab das zeug erst dünn aufgetragen, nen bissl gewartet bis es angetrocknet ist und dann nochmal dick drüber und hält bis heute. Ich würde vorher den rost mit ner drahtbürste etwas entfernen bevor du den Lack draufhaust, habe dazu ne Bohrmaschiene genommen und so nen einsatz dafür wurde wunderbar blank das ganze !

bastie444
06.05.06, 11:11
Hab meine Vorderen Sättel Pulverbeschichten lassen und die Sättel hinten hab ich mit dem Foliatec Kack angepinselt. Die Farbe reicht dicke und kann bis jetzt auch noch nichts nachteiliges zum Lack sagen. Halt mehrere schichten auftragen.
Pulverbeschichten wäre zwar die noblere methode aber halt auch aufwendiger und teurer, da man den Sattel zerlegen muß.
Kann den Foliatec Lack weiterempfehlen.

corzadriva
06.05.06, 11:47
Hi

Farbe reicht gut! Habe hinten und vorne Blau von Foliatec...

aber jetzt bin ich 15000km damit rumgegurkt und hinten fängt es leider an zu rosten und sprengt den Lack von unten ab!

leider!

weiss auch nicht was ich jetzt am besten machen soll!

aussehen tuts aber an den nicht rostigen stellen noch sehr gut!

mfg

Stephan

tuning_by_dani
06.05.06, 12:27
ich habe gedacht der hammerite lack hält nur max 80°C aus. wieso pinselt ihr den dann auf den bremssattel?

VeNoM
06.05.06, 12:43
wegen dem rost (bei mir kommen auch dunklere Stellen, das liegt ganz einfach daran, das ich bei mir den rost vorher nicht vernünftig abgemacht hatte !

Am allerbesten ist es natürlich wenn man neue Sättel dazu nimmt, sowie Trommel und diese dann mit den Lack einstreicht oder eben besser noch Pulverbeschichten wenn mans eh schon neu da liegen hat und nicht erst abbauen braucht

Redpearl-GSI
06.05.06, 15:01
Warum sollte man den Hammerite nicht nehmen?

Der ist bei mir jetzt schon seit mitte letzten Jahres drauf und hält super!
Ich habe damit sogar meinen Ventildeckel lackiert, hält bis jetzt ebenfalls super!

MfG
David

Mindtrick
06.05.06, 17:40
hammeritte is auch vollkommen ausreichend, aber man sollte den rost trotzdem entfernen, da es sonst so hässliche verunreinigungen gib und es unter umständen abgeht, aber das temperatur problem, kann ich nich bestätigen^^


das zeug hält

Redpearl-GSI
06.05.06, 19:24
Hey Mindtrick,
du kommst aus Anklam? Cool! ICh wohn auch in OVP, in der Nähe von Greifswald!

Sorry fürs OT!

MfG
David

etepopete
06.05.06, 20:18
cool...und ich komm aus uer...zeit für ein spontanes treffen der leute aus der strukturschwächsten region deutschlands ;-)

CorsaBfreak
06.05.06, 20:33
Bei mir hab ich Hammerite drauf!
Hält super und sieht gut aus!
Kann man sogar direkt auf die verrosteten Trommeln pinseln das Zeug!

Ich hab damit sogar meinen Vetildeckel lackiert.

MfG
David


Hast du vielleicht ein Bild von deinem Corsa mit lackierten Bremssättel und Trommeln ??? Dabke Jens

Redpearl-GSI
06.05.06, 21:01
Muss ich die Tage mal Fotos machen, wollte sowieso mal schöne Fotos vom Wagen machen.

Die Trommeln muss ich allerdings vorher nochmal lackieren, da ich die Schwarz gemacht hatte und die nun gern auch in Rot haben möchte.

MfG
David

Mindtrick
07.05.06, 10:17
Hey Mindtrick,
du kommst aus Anklam? Cool! ICh wohn auch in OVP, in der Nähe von Greifswald!

Sorry fürs OT!

MfG
David


jo hallo


cool...und ich komm aus uer...zeit für ein spontanes treffen der leute aus der strukturschwächsten region deutschlands ;-)

könnt man ja ma machen^^

CorsaBfreak
07.05.06, 14:11
Muss ich die Tage mal Fotos machen, wollte sowieso mal schöne Fotos vom Wagen machen.

Die Trommeln muss ich allerdings vorher nochmal lackieren, da ich die Schwarz gemacht hatte und die nun gern auch in Rot haben möchte.

MfG
David

Jo ok dann werd ich die Tage mal öfters vorbei schauen ...Gruss Jens !!!

Redpearl-GSI
07.05.06, 18:11
Jo, das mit dem Treffen is ne gute Idee! :-)

---------------

So, hab hier mal nen Bild, ich hoffe man kann den Bremssattel einigermaßen erkennen!

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/albums/redpearl/redpearl4.jpg

MfG
David

CorsaBfreak
07.05.06, 21:20
Jo, das mit dem Treffen is ne gute Idee! :-)

---------------

So, hab hier mal nen Bild, ich hoffe man kann den Bremssattel einigermaßen erkennen!

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/albums/redpearl/redpearl4.jpg

MfG
David

Jo Perfekt ------- Sieht echt Klasse aus ....Danke gruss Jens !!

W!cHt3L
07.05.06, 23:58
saubere sache!
und wenn du da nur hammeritt drauf hast, dann habsch am
wochenende ma wat zu tun *gg*

darKv0ice
08.05.06, 12:34
Leute kauft nicht den teuren Foliatec Kram ...

Ich hab goldenen Hammerite drauf ... ne kleine Dose für 7€ im Hornbach gekauft.

Hält und sieht super aus ... Hab die Trommeln mitlackiert und die Dose ist noch über die Hälfte voll.

MfG Dom

Red_Devil
08.05.06, 13:51
Hallo,
habe auch das FoliaTec Zeugs drauf... bin allerdings nicht zufrieden... der Lack platzt jetzt (nach ca. 1 Jahr) wieder ab...

Hinten hatte ich auch die Trommeln gelb lackiert... das sieht aber schrecklich aus... hatte sie dann am Schluss mit U-Schutz schwarz gemacht... ist zwar nicht das beste, war halt eine Lösung für 3 Monate...

Redpearl-GSI
08.05.06, 15:03
Jup, ist wirklich nur Hammerite drauf!

Ich will jetzt die Tage meine Trommeln auch noch so anpinseln.
Hatte die letztes Jahr in Schwarz gemacht, das gefällt mir aber nicht mehr, darum werden die jetzt auch rot lackiert.

MfG
David

CorsaBfreak
08.05.06, 21:03
Ok Hammerrit ist ne gute Idee gibt es den auch in gelb ??? Kann ich nämlich nirgentwo finden ??????

Wie habt ihr eure Bremssättel vom rost befreit ????
Gruss Jens !!

Mindtrick
08.05.06, 21:32
gute frage, denkma schon^^

huggy_bear
08.05.06, 22:34
hammerite gibts in massig farben....mal bei obi o.ä. nachfragen....

W!cHt3L
08.05.06, 22:57
die sagen doch immer: " Hammerite, direkt auf rost! " :-P

denk ma grob mit der drahtbürste drüber und dann pinsel-frei!

Redpearl-GSI
08.05.06, 23:40
Hammerite gibts in zig verschiedenen Farben. Sollte eigentlich in jedem guten Baumarkt erhältlich sein.
Vor dem anstreichen, einmal den mit ner feinen Drahtbürste drüber gehen, damit sich der lose Rost und Dreck löst, dann direkt überstreichen. Den Rost komplett abzuschleifen, kann man sich sparen, da man Hammerite direkt auf Rost anwenden kann! Geht halt nur darum, dass keine losen "Rostblätter" mit übergepinselt werden und sich der Lack dann dort löst.

Ne genaue Anleitung, steht auch auf der Dose.

MfG
David

Eltron
09.05.06, 10:36
ok das ist ja auch gut zu wissen. wie siehts aus mit den stellen die man anpinseln kann und die man nicht darf

Redpearl-GSI
09.05.06, 19:45
Naja, das ergibt sich eigentlich ganz von selbst wenn du davor sitzt!;)

Das du die Bremsscheibe nicht anpinseln solltest, sollte ja klar sein!:D

MfG
David

CorsaBfreak
10.05.06, 23:42
Also Hammerit hab ich jetzt bekommen ......

Jetzt hab ich da nochmal ne Frage ???

Also ich sehe immer wieder Corsas die Trommel und Bremssätel lackiert haben
Aber irgentwie find ich das mit den Trommeln affig ....
Meine Frage was habt ihr denn so lackiert ???Sättel und Tromeln ode rnur Sättel ??
Gruss Jens

corsa2000
10.05.06, 23:43
Ich hab (bisher) nur die Sättel lackiert. Solange der Rost nicht überhand nimmt lass ich die Trommeln so, wie sie sind...

floker
10.05.06, 23:52
Ich hab die neuen Trommeln vorm Einbau mit schwarzem Hammerit bestrichen, das hält jetzt eine Saison ohne das man irgendwas von sich lösendem Lack o.ä. sieht.
Der Bremssattellack auf den mühsam gesäuberten Sätteln vorne (ich glaub das war Foliatec zeugs...) ist an vielen Stellen weg... da muss ich wenn ich bock hab mal wieder was machen

W!cHt3L
11.05.06, 00:24
wenn du schon am lackieren bist, machs komplett...
komisch angerostete oder angesetzte trommeln hinten und lackierte sättel vorne,
das sieht auch net so toll aus

ich überzieh meine morgen mit dunkel-blau metallic von hammerite...falls ich meine
zu fest angezogenen reifen abbekomme

FoXy
11.05.06, 01:04
Ich stimme den Hammerrit-fans zu. habe hier zu hause oft genug hammerrit direkt auf rost gepinselt.. hält alles...

ich werde auch noch sättel+trommeln mit blauem hammerrit einpinseln.

und wer hier meint, trommeln lohnen doch nicht, der sollte sich mal sowas genauer angucken... ich finde es grausam wenn einer monster geile felgen drauf hat und auf der Hinterachse sieht man dann hinter der felge so ne trommel vor sich hinrosten...

ihr zeiht doch sicher auch keine schönen neuen schuhe an wenn ihr dreckige füße habt, oder? ;)

Redpearl-GSI
11.05.06, 14:14
Also, ich hatte meine Trommeln Schwarz angestrichen, weil die schon total rostig waren.
Hat mir jetzt aber nicht mehr gefallen, darum hab ich sie diese Woche auch rot angepinselt.
Sieht besser aus find ich.

MfG
David

FoXy
11.05.06, 14:44
also ich habe vorhin bei mir die trommeln in dunkel blauem hammerrit gestrichen. vorher einfach mit der stahlbürste mal drüber. ich muss sagen das ich positiv überracht war. war total gut zu streichen. und getrocknet war es auch innerhalb einer halben std (stand inner sonne). nun werde ich mal abwarten wie lange das hält.

und wenn das son jahr hält isses denke ich mal günstiger als das foliatec zeugs...


mfg foxy

Bastuck Corsa
13.05.06, 20:29
Nabend zusammen !


Also ich bin mit der Farbe von Foliatec auch net zufrieden.
Ich hab für meinen Corsa das RS Blau genommen, naja wenn man das Blau nennen kann. Es ist ganz hell blau obwohl ich die Trommeln und Sättel 3 mal gestrichen habe und vorher den ganzen Rost entfernt habe !


Gibt es denn von Hammerrit ein dunkel Blau ?
Oder was würdet ihr für eine Farbe empfehlen, bei einem Blauschwarzen Corsa ?!


Vielen Dank !

Redpearl-GSI
13.05.06, 21:04
Wie gesagt, Hammerite gibt es so vielen verschiedenen Farben.
Die dann jeweils noch hochglänzend oder matt.
Einfach mal im Baumarkt gucken.

Welche Farbe du nimmst, musst du selbst entscheiden, ich persönlich finde nen kräftiges, glänzendes Rot immer sehr schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)

MfG
David

W!cHt3L
13.05.06, 21:16
ich hab bei meinem auf den Sätteln normales mittel blau (true blue), glänzend.
auf den trommeln empfehle ich schwarz! farbe sieht da nicht so prickelnd drauf
aus. aber vorne würd ich es empfehlen, rot hat ja quasi jeder, gelb is zu knallig,
also blau ;)

FoXy
14.05.06, 19:55
Gibt es denn von Hammerrit ein dunkel Blau ?
Oder was würdet ihr für eine Farbe empfehlen, bei einem Blauschwarzen Corsa ?!


Also es gibt den Hammerrit auf jedenfall als "Dunkel Blau". Die Farbe habe ich mir auch geholt.

Bastuck Corsa
14.05.06, 20:03
@ Foxy


Hast du vieleicht ein Foto wie die Farbe auf den Sättel aussieht ?
Vielen Dank


Mfg Bastuck Corsa