PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen der Halterung für Zündanlage



Stifler
05.05.06, 14:58
Hallo zusammen

Habe mal zwei Links mit gepostet auf denen jeweils "rot" markiert ist worum es geht, im grunde müste ich nur wissen wie ich die auf "Bild 2" mit einem Fragezeichen (?) zusehenden bzw markierten Stellen jeweils links und rechts lösen kann...?!

http://shifter.piranho.com/z1.jpg
http://shifter.piranho.com/z2.jpg

Gruß Holger

PS: Sorry Verlinkung tuts net, einfach den Link kopieren und in die Adressleiste einfügen ;-)

tigrafx
09.05.06, 11:12
würde dir gerne helfen aber der link funst nicht

Stifler
09.05.06, 12:31
Hallo
Link tuts, must kopieren und in die Adressleiste einfügen ;-) Keine Ahnung warum der nen richtig funtzt...
Hab mich bereits anderweitig schlau gemacht und erfahren das es sich um "Bruchschrauben" (oder so) handelt die man so fest an zieht bis der Kopf abreist!
D.h ich muss die aufbohren, anders gehts net da man da auch recht wenig Spielraum hat um großartig anders vorzu gehen.
Es sei den du weist noch was anderes?!
Gruß

Gocart
09.05.06, 13:18
Und das ist genau richtig das sind Bruchschrauben,Abrisschrauben. da hilft nur ausbohren!!!:(

Gruß gocart

tigrafx
09.05.06, 14:28
habe sie auch schon los geschlagen D.h. mit nen schraubendreher und hammer und immer schräg gegen den kopf so das sie sich los dreht in der regel sin einige auch mit lockteid eingesetzt

Stifler
09.05.06, 19:13
Na mit dem los "schlagen" währe ich aber arg vorsichtig!
Man soll ja schliesslich auch net auf der Lenkradstange rumhämmern, und die liegt nunmal im Zentrum von dem worauf da rumgeschlagen wird!
Ich habe sie auch los, habe den Kopf der Schraube einfach abgedremmelt. Hat eigendlich ganz gut gecklappt, bis auf den enormen verschleiß an Dremmelaufsätzen *g* (glaube es wahren 8 Stück)
Währe evtl auch ne Lösung um net ganz soviel drauf rum hämmern zu müssen, einfach mit nem Dremmel ne Kerbe in den Kopf schneiden bzw flexen und anschliessend mit nem Schlitzschrauben die ganze Kacke raus drehen.
Fest sassen die Schrauben nicht wirklich, waren schon zimmlich schnell so locker das ich ne Menge Spiel drin hatte...

jojo82
09.05.06, 20:17
hab da schon mal in ner werkstatt zugesehen, die nehmen einen scharfen kleinen flachmeissel und einen hammer und schlagen die dann gegen den uhrzeiger sinn vorsichtig auf...