PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Heckspoiler Montieren



Crazymike
05.05.06, 16:28
Hi Leute,

ich will am Wochenende meinen Kofferaumspoiler montierne, steige aber mit der Monateanleizung nicht so ganz durch... Wozu soll der Plastikstreifen dienen? Hat zufällig einer von euch ein paar Pics von der Montage?

MFG

Tigra16VLM
05.05.06, 19:25
hast du ein pic von den teilen

silver-flash
07.03.07, 21:48
Hi,

greife das Thema mal wieder auf...wie wird der Irmscher Heckspoiler montiert? Werde aus den paar Bildern hinten in der ABE net so recht schlau. Links und rechts je 2 Löcher mit jeweils Schrauben M5x16... und wie dann weiter? Was ist mit dem mittleren Fuß? Welchen Sinn soll das Klebeband in der Mitte haben? und was ist mit den anderen Schrauben M5x12? Achso, habe nur den Spoiler und die ABE.

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof! ;) Bitte schnell, danke.

sensation_tigra
07.03.07, 22:17
hey...ich hab den heckspoiler(mit 3. bremsleuchte) auch, aber gebraucht gekauft und hab jetzt auch keine anbauanleitung dabei...wär auch dankebar wenn ich nun wüsste wie ich den anbringen soll?
MFG

erny84
07.03.07, 23:03
also ich hatte den drauf..
das klebeband dient der fixierung damit du die löcher in den heckdeckel bohren kannst... damit er dann gerade und icht schief drauf hängt.. ich hatte insgesammt 5 schrauben mehr brauchst du nicht.. musst nur das kelbeband andie füsse des spoilers klebenund dann gerade auf den heckdeckel drücken dann die füsse langsam abmachen aber aufpassen das das klebeband auf dem heckdeckel klebe bleibt dann einfach die löcher bohren und fertig..

turbo~tigra
08.03.07, 23:26
Hi Leute,

ich will am Wochenende meinen Kofferaumspoiler montierne, steige aber mit der Monateanleizung nicht so ganz durch... Wozu soll der Plastikstreifen dienen? Hat zufällig einer von euch ein paar Pics von der Montage?

MFG


hallo

diese "plastikstreifen" sollten eigentlich so ne art quällbänder sein. die beidsetig mit klebeband oder ähnlichem beschichtet sind.
die dinger dienen keiner fixierung sondern die müssen bei den 3 steegen zwischen spoiler und kofferraumdecken geklammt bzw. geklebt werden, um eine wasserdichtigkeit zu gewähren. denn der spoiler wird ja von innen mit 5 oder 6 schrauben angeschraubt. dazu mußt ja löcher in die kofferraumklappe bohren.
ergo, mußt du die löcher auch irgendwie wieder abdichten.

erny84
09.03.07, 11:09
kannst sie aber auch als schablone nehmen ging bei mir einmanfrei...