PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV/DEKRA in DA/GG



little_tigi
05.05.06, 17:29
Also ich bin eben kläglich gescheitert, was meine Eintragung vom KW Gewinde angeht. Prob is, das meine Felgeneintragung damals ja so ne Sache war und wohl nciht überall so durchgegangen wäre. Jetzt sind se im Schein und die Prüfer wollen das auch so sehen beim KW eintragen. Das Prob is, die neuen Reifen sind noch net da und ich will das mit Winterreifen reinhaben ohne das die mir die Alus raushauen, Gibts da ne Möglichkeit? Kennt da jemand einen wo ich hinkann? Ansonsten hab ich en Problem, HU is nämlich auch jetz im Mai fällig.

coupe591
13.05.06, 17:12
Reifen dürfen nicht ausgetragen werden!! da brauchst du dir keine sorgen machen!! Schürzen oder sonstiges dürfen die rausnehem aber nur bei der HU nicht bei irgendeiner eintragung!!

Iceman
13.05.06, 21:36
Wow, immer langsam, wenn er unbedingt das FW mit den WR eintragen lassen möchte kann der Prüfer sehr wohl die SR mit den breiten Felgen rausstreichen, da er ja dann dort nicht die Freigängigkeit prüfen kann, ist also ganz legitim und rechtens..oder er geht halt hin und trägt das FW nicht ein solange er die Felgen nicht gesehen hat, normalerweise ist immer letzteres der Fall..auf das Spiel wird sich wohl auch keiner einlassen, im Zweifelsfall hängt ja sein Kopf und Beruf dran..und aus welchem logischen Grund darf ein Prüfer bei eine HU Schürzen streichen ?

Vor allem wenn er da den Brief nicht hat´wo´s drinsteht ? Passt ja wohl nicht so ganz...

Simon
13.05.06, 22:06
Ausgetragen geht im dem sinne nicht

das fahrwerk wird lediglich "In verbíndung mit bereifung blabla (winterräder halt)" eingetragen, somit darfste dann die breiten schlufen auch nimmer fahrn, weil das fahrwerk sonst nimmer "rechtens" eingetragen is

heute haste ja eh nur noch abnahmezettel, kommt ja nix mehr in schein, denkt ihr der nimmt euch den zettel weg ? :D

coupe591
15.05.06, 12:39
und aus welchem logischen Grund darf ein Prüfer bei eine HU Schürzen streichen ?

Vor allem wenn er da den Brief nicht hat´wo´s drinsteht ? Passt ja wohl nicht so ganz...




Noch nicht oft beim tüv gewehsen?? Sobals man zu der HU fährt KANN muss nicht darf er die nicht angebauten teile ( ausser Reifen ) austragen!! Ist leider so!! Wird aber eigentlich nie gemacht!! Bei mir vorkurzem war das auch nicht der Fall!! Wie gesagt er kann das machen wird aber eigentlich nicht gemacht!! Aber das recht haben sie!!! LEIDER