PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu rohr, oder kunststoff? dreher oder so?



Der_Bachelor
05.05.06, 18:01
Hi,
bräuchte dringend nen rohr 4cm lang und durchmesser des rohrs (außen) 6,6cm. hat jem. sowas, kann sowas herstellen auf der arbeit oder so und mir zustellen? wäre über hilfe wirklich dankbar! material alu oder kunsstoff egal. lieber alu (wegen haltbarkeit) soll für nen adapter für den luffi sein. wäre über antwort erfreut.

Grüße Fabi

SPEEDCORE-HEIZER
05.05.06, 20:45
Mhhh, ich frag ma meinen Onkel, der is cnc-dreher. (Der Baumarkt hat nicht zufällig diese Maße?) Sobald ich was weiß, werd ichs posten http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon12.gif

Der_Bachelor
05.05.06, 20:59
im baumarkt sind nur 50er oder zu große, habe schon da gesucht und geld fehlinvestiert ;-), dann nen alu rohr bei ebay ersteigert... das ist auch zu groß... nu brauche ich nur so nen minni fitzel rohr von 4cm länge und 6,6cm durchmesser... ;-( . wäre toll wenn da was klappen würde

Zero
05.05.06, 22:23
ja und was solls innen haben? ich denk mal 20mm innen wären n bischen wenig für den motor :D

6Richtige
05.05.06, 22:28
Bei nem Adapterstück wohl dann nur nen dünnen Rand... Mensch Martin, sowas kannste dir doch denken :p

Ich denk ma innendurchmesser von knappen 58mm, dann hast auf beiden Seiten noch 4mm "Fleisch". Da kannste dann auch gut ne Schlauchschelle anballern ohne das sich die ganze Sache zusammendrückt.

Sorry Fabi, hab das zwar gelernt und könnt Dir da auch was machen, aber z.Zt. hab ich keinerlei Verbindung zu nem Laden wo ich ma eben was drehen könnte :(

.:AlTeNdOrFeR:.
06.05.06, 09:00
Ich werd Montag mal runter gehen zu den Freunden des Drehens und die mal bequatschen.

Gebe dir dann Montag Nachmittag bescheid.

Zero
06.05.06, 10:15
Bei nem Adapterstück wohl dann nur nen dünnen Rand... Mensch Martin, sowas kannste dir doch denken :p


ich mir schon aber wenn man schon so ein ding sucht sollte man evtl genauere angaben machen ;)

Der_Bachelor
06.05.06, 13:29
ich baue da auf die intelligenz der user ;-) , das das rohr wie nen normales rohr sein soll dachte ich mir. die haben ja nur eine wanddicke von 1,5 - 2mm. wenns ne dicke von 3-4 hat isses auch egal. hauptsache der außendurchmesser stimmt und innen sinds nur um die 2-4mm weniger.

ich hoffe da ergibt sich anfang der woche dann was, danke schonmal

DoctorGremlin
06.05.06, 16:53
@Fabi
Ruf mal bei der MVG in Frankfurt an, die haben eigentlich so gut wie alles an Metall in allen Größen und Formen. Sitzen auf der Hanauer.

Der_Bachelor
07.05.06, 13:40
So, nachdem ich im toom mit dem maßband jedliche dosen von erbsen, fertiggerichten und suppen gemessen habe (will nicht wissen was die leutz gedacht haben, das einer dosen durchmessser im supermarkt misst) habe ich nun eine tomatensuppe gefunden die aus den usa importiert wurde und den gewünschten durchmesser hat. deutsche / europäische sind leider entweder zu klein oder zu groß, aber das us produkt war genau richtig ;-) . nu muss ich nur mal tomatensuppe essen und dann kann ich sie zurecht dremeln.

Grüße Fabi

bends
07.05.06, 13:45
Ist das ne Campbells??:)

Lass auf jeden Fall das Etikett dran, das ist ja mal nur geil...

Der_Bachelor
07.05.06, 16:04
löööl, ja ist eine, woher weisste das denn nun? ;-)

Zero
07.05.06, 22:39
also ich würd ja auch viel verbauen aber keine blechdose ;)

Der_Bachelor
07.05.06, 22:55
die sieht man ja im eingebauten zustand nicht ;-)