PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halter für Dachgepäckträger bei Corsi B / C gleich???



Corsa-Heizer
05.05.06, 22:14
Hi Jungs,

hab mal ne Frage, bin mich momentan nach Dachgepäcktrgägern für meinen C Corsi am umguggen. Könnte da billig an einen vom B-Corsi rannkommen. Wie sieht das aus, sind die Leisten oben im Dach beim B und C Corsi gleich, sprich das man da die selben Füße benutzen kann?

Greetz Micha

JJ.Maverick
05.05.06, 23:18
jeb passt astra corsa b tigra alles gleich

Garri
06.05.06, 11:47
jeb passt astra corsa b tigra alles gleich

stimmt meiner war vorher auf nem Tigra A

y17dt
07.05.06, 11:28
Sind sogar die gleichen, wie beim E-kadett :)
Eigentlich bei allen Autos ohne Dachrehling.
Das nenne ich mal ein lang genutztes System.


Gruß Tobi

Corsa-Heizer
08.05.06, 09:03
Gut, das Schienensystem ist also das selbe.
Ist der Abstand zwischen den Schienen auch der selbe?
Weil es gibt ja Träger die kann man in der breit noch verstellen und feste.

JJ.Maverick
08.05.06, 10:41
ne der abstand ist nicht der selbe, aber orginal opel egal von welchem modell kannst verstellen und sehn besser aus als andere die rechts und links überstehn :(

Corsa-Heizer
08.05.06, 13:31
ne der abstand ist nicht der selbe, aber orginal opel egal von welchem modell kannst verstellen und sehn besser aus als andere die rechts und links überstehn :(

Soa ich hab mir jetzt grad ma nen Zollstock geschnappt und bin raus aufen Parkplatz und hab mit mit nem Kollegen zusammen nen B-Corsi gesucht. Die Auskanten der Deckel vom Schienensystem haben den selben Abstand wie bei meinem C-Corsi. ALso passen auch die festen Träger vom B-Corsi. Oder hat jemand einwände :D

Garri
08.05.06, 17:25
Soa ich hab mir jetzt grad ma nen Zollstock geschnappt und bin raus aufen Parkplatz und hab mit mit nem Kollegen zusammen nen B-Corsi gesucht. Die Auskanten der Deckel vom Schienensystem haben den selben Abstand wie bei meinem C-Corsi. ALso passen auch die festen Träger vom B-Corsi. Oder hat jemand einwände :D

Wie bereits erwähnt sind meine von nem Corsa B / Tigra A

guggst du oben

Corsa-Heizer
08.05.06, 18:23
Wie bereits erwähnt sind meine von nem Corsa B / Tigra A

guggst du oben

Sind das feste, oder sind die in der breite verstellbar?

Garri
08.05.06, 20:07
Sind das feste, oder sind die in der breite verstellbar?

Die sind verstellbar aber bevor Du sagst ja klar passts dann

ich hab die vom Tigi runter genommen und direkt auf meinen drauf gesetzt ohne was zu machen und es hat 1a gepasst.

Corsa-Heizer
08.05.06, 20:13
Die sind verstellbar aber bevor Du sagst ja klar passts dann

ich hab die vom Tigi runter genommen und direkt auf meinen drauf gesetzt ohne was zu machen und es hat 1a gepasst.

Dann bin ich ja beruhigt *G*

Merci :D

JJ.Maverick
08.05.06, 22:53
komisch meine waren vom corsa b und haben nicht gepasst, ich glaubs jetzt wirklich ich fahr nen schmalspurcorsa :-/

Corsa-Heizer
08.05.06, 22:57
komisch meine waren vom corsa b und haben nicht gepasst, ich glaubs jetzt wirklich ich fahr nen schmalspurcorsa :-/

Warn bei dir Träger zu breit oder zu schmal? So wie du das sagst waren die Träger zu breit.

JJ.Maverick
08.05.06, 23:14
o0b zu breit oder zu schmal weis ich nimmer, aus jedenfall unpassend

Corsa-Heizer
09.05.06, 08:17
o0b zu breit oder zu schmal weis ich nimmer, aus jedenfall unpassend

Alles komisch, beim einen passt es, beim anderen nicht, sehr dubios das ganze.

Corsa-Heizer
24.06.06, 21:06
Servuz,

habe jetzt günstig Träger für meinen Corsi ersteigert. Das sind diese festen. Siehe Bild. Problem an der Sache ist nur das. Hinten passt der wunderbar. Vorne ist der Träger ca. 2cm zu schmal. Kann man den in der breite verstellen?
DEr Träger ist für Astra, Corsa B und Kadett E.

http://i9.ebayimg.com/01/i/07/69/08/a7_1_b.JPG

Corsa-Heizer
26.06.06, 07:46
Servuz,

habe jetzt günstig Träger für meinen Corsi ersteigert. Das sind diese festen. Siehe Bild. Problem an der Sache ist nur das. Hinten passt der wunderbar. Vorne ist der Träger ca. 2cm zu schmal. Kann man den in der breite verstellen?
DEr Träger ist für Astra, Corsa B und Kadett E.

http://i9.ebayimg.com/01/i/07/69/08/a7_1_b.JPG

Meine Frage hätte sich dann inzwischen erledigt. Man kann die Füße komplett abnehmen. Musste nur en bissel Gewalt anwenden um den Bügel hinten klappen zu können und schon war der Fuß ab.

Corsa-Neuling
31.03.13, 19:37
Hallo,
heisst das du konntest die Träger für den B-Corsa verstellen indem du die Füße abgenommen hast und dann verschieben konntest? Habe gerade genau dasselbe Problem...

Corsa-Heizer
31.03.13, 21:40
Meine Frage hätte sich dann inzwischen erledigt. Man kann die Füße komplett abnehmen. Musste nur en bissel Gewalt anwenden um den Bügel hinten klappen zu können und schon war der Fuß ab.

Servus,

ja kann man. WEiß allerdings nicht mehr genau wie. Müsst ich nochmal nachsehen. Der Träger passt zwar, ist aber sehr knapp. Wenn man das aber ziemlihc genau ausmittelt geht das. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

Grüße.

Corsa-Neuling
05.04.13, 21:12
Danke, bei mir hats auch geklappt mit dem Verstellen :-) Und du hattest noch nen Fahrradträger?

Corsa-Heizer
06.04.13, 20:56
Danke, bei mir hats auch geklappt mit dem Verstellen :-) Und du hattest noch nen Fahrradträger?

JA, zwei Stück sogar, so gut wie neu.
Falls du interesse hast, einfach kurze PN.