PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Bremsklötze ?!



VeNoM
06.05.06, 10:15
Sagt mal, hat von euch schonmal jemand was von Bremsklötzen gehört die keinen Bremsstaub mehr entwickeln sollen oder nurnoch sehr geringfügig ? da hat mein Kumpel was davon geschmarrt und die hat er jetzt in seinem Peugeot 307 ist schöner wenn man Alufelgen hat.

Ist da was wahres dran und gibt es die dinger für jedes Auto ? wenn ja hat die schonmal jemand ausprobiert ob die was taugen wenns ums Bremsen geht ? :)

CrazyTigra
06.05.06, 11:14
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

VeNoM
06.05.06, 12:45
dachte ich mir schon fast, weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie das gehen soll, immerhin ist da ja abrieb vorhanden, dann hat sich die Sache ja geklärt :)

kosik
06.05.06, 14:36
EBC GreenStuff evtl.

VeNoM
06.05.06, 15:27
cool da gibts ja gelochte Bremsscheiben für meinen :D

aber auch bei den Belägen wird irgendwo ein Schleifstaub entstehen nehme ich mal an

kosik
06.05.06, 15:38
Natürlich entsteht auch da Staub. Aber wesentlich weniger, als bei anderen Belägen. Während meine Felgen nach 10 Tagen wieder voll siffig sind, sind die von den EBC Leuten fast immer noch wie frisch geputzt. Ist schon derbe der Unterschied.

tiggi-fan
06.05.06, 15:47
aber leute, das is doch wie bei den reifen, gute reifen -> gute haftung -> relativ schnelle abnutzung!

bei den bremsen is das nich anders, nach dem motto... kraft kommt von kraftstoff ;):rolleyes::D:D:D

mfg
martin

kosik
06.05.06, 15:58
Die EBC GreenStuff bremsen weitaus besser, als alles andere und stauben auch noch weniger. Ich muss Deine Theorie über den Haufen werfen. :D

Rasta
06.05.06, 18:01
Die EBC GreenStuff bremsen weitaus besser, als alles andere und stauben auch noch weniger.

Hast Du dafür auch einen unabhängigen Test, der dies belegt ?
Oder ist das nur Deine eigene, subtil empfundene Meinung ?

bends
06.05.06, 19:27
Nöö, der Herr Bremsenprüfstand hat da gute Arbeit geleistet...von der eigenen Meinung mal ganz zu schweigen. Dies gilt, zumindest bei mir, in Verbindung mit gelochten Scheiben...

Während Serienfahrern noch putzen, feiern EBCler schon!:)
Die stauben wirklich weniger...wenn ich mich an die original Beläge erinner und alle drei Tage putzte, lass ich heute zwei drei Wochen ins Land ziehen, weil die Felgen noch immer als solche zu erkennen sind!
Und vor allem, lässt sich der Schmand auch leichter entfernen, als bei den Originalen!

VeNoM
06.05.06, 19:31
hmm dann ist das ja wirklich mal ne Überlegung wert ! vorallem eventuell auch die gelochten Scheiben, schätze mal das die Scheiben dadurch ja auch weniger heiß werden als die normalen wo im x12xe verbaut sind ?!

welche genau bräuchte ich denn da überhaupt weil es ja da auch wieder zig verschiedene gibt und ich schon welche haben will, die auch zugelassen sind :)

Rasta
06.05.06, 20:54
Fahre gelochte Zimmermann Scheiben, in Kombination mit originalen Opel Bremsklötzen. Und die Verschmutzung an den Felgen, ist auch weniger geworden.

Von daher behaupte ich einfach mal das es eher an der Scheibe, anstelle der Klötze liegt.

kosik
06.05.06, 21:27
Fahre gelochte Zimmermann Scheiben, in Kombination mit originalen Opel Bremsklötzen. Und die Verschmutzung an den Felgen, ist auch weniger geworden.

Von daher behaupte ich einfach mal das es eher an der Scheibe, anstelle der Klötze liegt.

Welch Logik ...

Und bitte komm' mir nicht mehr mit 'einem unabhängigen Test'. Auf so dumme Scheisse habe ich gar keinen Bock. Es ist eben nicht alles Theorie, was glänzt. Ich brauche auch kein Gutachten. Ich kann nämlich trotz meiner 27 noch sauber von dreckig unterscheiden.

Aber ... zeig mal das Gutachten für die Verletzungsgefahr für Fußgänger bei Frontalaufprall mit Deiner GFk-Front. Aha, danke.

VeNoM
06.05.06, 21:53
leut nun zankt euch doch net :) wollte nur wissen ob es was taugt und welche ich am besten nehmen sollte ;)