PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Fleck an der Windschutzscheibe. Was nu?



steve7881
06.05.06, 11:18
Hallo.
Ich habe an der unteren rechten Ecke der Windschutzscheibe von Innen so einen fiesen Fleck. Sieht aus als wäre da Feuchtigkeit hinter gekommen.
Das Ding ist so 10 x 6 cm groß.

Was meint Ihr?

Sowas ist doch wohl ein Garantiefall oder?

Fasemann
06.05.06, 11:21
da löst sich die Scheibe intern von alleine auf

Der Pero
06.05.06, 13:38
Wenn der Garantie hat,kriegst ne neue Scheibe rein.
Hab auch ne neue Heckscheibe bekommen,weil 1 Heizdraht durchgebrannt war.

OPC-Corsa16V
06.05.06, 13:44
Ui das sieht ja sehr mysteriös aus ....

JJ.Maverick
06.05.06, 15:00
dasteigt das wasser innen hoch die scheibe ist hin

bends
07.05.06, 01:37
Hat dir denn keiner gesagt, das Sonnen in Gelb in der Ecke gemalt werden müssen?? Und vor allem, du hast das Gesicht vergessen!:D

Wenn keine Garantie, Steinschlag...;)

kosik
07.05.06, 10:33
Hat dir denn keiner gesagt, das Sonnen in Gelb in der Ecke gemalt werden müssen?? Und vor allem, du hast das Gesicht vergessen!:D

Wenn keine Garantie, Steinschlag...;)

Und dann auch direkt die 'Solar Protect' (heisst das so?) Scheibe holen... :D

.:AlTeNdOrFeR:.
07.05.06, 11:20
Ne, schöne Sungate mit blauem Blendkeil *g*

steve7881
07.05.06, 14:06
Nee ich hab mich mal erkundigt. Ich werde die Scheibe durch ein Fliegengitter ersetzen lassen ;)

Brauch ich ne Solar protect Scheibe, wenn ich doch ne Klimaautomatik habe? Oder sieht die besser aus als die normale?

Okatomy
07.05.06, 15:00
nimm eine solar protekt. die verhindert dass sich der innenraum durch sonneneinstrahlung so aufheizt. außerdem ist sie stärker getönt sodass schräg stehende sonne nicht so blendet und man weniger die sonnenblende runterklappen braucht.
außerdem ist sie schöner denn sie hat oben einen grünkeil ;)

p.s. die beste solar protekt scheibe ist aber außenfarbe: silber ist echt unglaublich wieviel das ausmacht!

Pega
07.05.06, 15:41
ja, ich hab mir letztes jahr auch ne solar protect rein bauen lassen, da liegen welten zwischen der normalen und der solar protect!

Besonders bemerkbar macht sichs bei Sonneneinstrahlung, diese extreme Sonnenwärme kommt nicht so durch, und es blenden nicht so schnell.

Haribo
07.05.06, 16:07
Falls du ein Navi hast das nicht fest eingebaut ist lass die Finger von der Scheibe ,funktioniert dann nicht.Das Navi bekommt durch die Frontscheibe keine Verbindung.
Gruss Haribo

.:AlTeNdOrFeR:.
07.05.06, 16:23
Falls du ein Navi hast das nicht fest eingebaut ist lass die Finger von der Scheibe ,funktioniert dann nicht.Das Navi bekommt durch die Frontscheibe keine Verbindung.
Gruss Haribo


Da soll es aber auch GPS Antennen geben mit denen das trotzdem geht.


So sieht meine Scheibe aus, also SolarReflex mit Blendkeil

http://fotos.doofe-domain.de/albums/Jens/corsa/normal_IMG_0376.JPG

Haribo
07.05.06, 16:29
Auf die schnelle gefunden .
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=86339

Solar Reflect

Hatte auch Probleme mit dem alpha. Lag aber nicht am Gerät selber, sondern an der Solar Reflect (Verspiegelte) Winschutzscheibe meines Opels...(ebenfals z.b. Renault) Durch die Metallbedampfung wird das Signal sehr schlecht empangen. Hab mir dafür eben das etwas teurere co-pilot II mit externer Antenne geholt die Antenne dank Magnet im Empfänger aufs Dach geknallt und somit diesen Fehler beseitigt.

Gruss Haribo

steve7881
07.05.06, 17:37
Naja über die Garantie werde ich wohl nur die normale ersetzt bekommen. Was kostet die SR denn dann wohl zusätzlich?

Okatomy
07.05.06, 19:23
also die neuen navis mit SIRF3 GPS empfänger sollten mit den solar reflect scheiben keine probleme mehr haben. die empfangen auch in der wohnung noch ein signal.

wenn nicht reicht es die antenne hinter dem spiegel zu positionieren dort ist ein nicht-bedampfter bereich, aufs dach muss da nix.

ich warte ja jeden tag drauf dass ein steinschlag meine scheibe zerhaut damit ich auch eine solar reflekt bekomme ;)

ch_wagner
02.06.06, 19:32
also die neuen navis mit SIRF3 GPS empfänger sollten mit den solar reflect scheiben keine probleme mehr haben. die empfangen auch in der wohnung noch ein signal.


ist die Aussage belastbar? Hat noch jemand erfahrungen damit gemacht ob der Sirf3 wirklich soviel besser bei solar reflect Scheiben ist wie Sirf2.

Hab nämlich das Problem, dass ich fast keinen GPS Empfang im Auto hab. Auf'm Dach ist alles wunderbar. Hab ne GPS Maus, also is nix mit extra Antenne.

Wäre um Hilfe sehr dankbar

redcors
02.05.07, 15:13
nun hab ich auch am unteren rand, in den ecken der scheibe dieses problem mit der feuchtigkeit...:thumbdown:

hatte das problem noch jemand( außer steve) und wie schauts aus mit kulanz denn garantie habsch nichtmehr...

mfg chris

Nobody
02.05.07, 15:32
Dann würde ich mal bei der Versicherung Steinschlag sagen und halt die Selbstbeteiligung zahlen.

-Blue Star-
03.05.07, 19:38
Ich hab den schönen Fleck auch an der Windschutzscheibe, allerdings auf der Beifahrerseite :thumbdown:
Aber die Scheibe wird wohl noch drin bleiben, da ich keine Lust habe 150 € zu zahlen. Und am Ende rappelt und knistert es so an der Scheibe wie bei unserem alten V70 nach 2 Scheibenwechseln. Nene......

Aber noch eine andere Frage,
ich hab die normale Windschutzscheibe mit Grünkeil. (1,4 GSi MJ04)
Hatte der GSi die serienmäßig? Hab sonst noch keinen Corsa mit der normalen Windschutzscheibe und Grünkeil gesehen. :confused:

Der Pero
03.05.07, 19:42
Habe genau den selben Wagen und keinen Grünkeil.
Hast du ein Schiebedach?
Oder die Sun Protect Scheibe?
Ich guck mal ins Prospekt.

-Blue Star-
03.05.07, 19:44
Ich hab kein Schiebedach und auch nur die "normale" Windschutzscheibe. Also nicht die Solar Protect.

Edit: Hab gerade mal ein Bild von der Scheibe gemacht. Und was hab ich da gesehen? Jetzt ist nicht nur rechts ein Fleck, sondern ein riesen Fleck, der von der rechten auf die linke Seite über die komplette Scheibe läuft!!! :wallbash:

Der Pero
03.05.07, 20:42
Finde im Prospekt nichts über ne Grünkeil Frontscheibe.
Bei ebay bekommt man aber so eine für um die 100€.