PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay tid



amigianer
06.05.06, 23:50
nabend

habe bei ebay die folgende auktion gefunden

http://cgi.ebay.de/TID-Opel-Astra-G-Anzeige-kleiner-Bordcomputer-Display_W0QQitemZ8063115062QQcategoryZ99211QQrdZ1Q QcmdZViewItem

und da schreib der verkäufer :

"Als wichtiges Detail ist noch anzuführen, dass beim drücken beider Displaytasten die momentane genaue Geschwindigkeit des Autos im Display angezeigt wird.
Dies ist nur bei den seltesten TIDs möglich, hier jedoch vorhanden."

ist das möglich was der da schreibt ?

amigianer

Wonninet
06.05.06, 23:54
nabend

habe bei ebay die folgende auktion gefunden

http://cgi.ebay.de/TID-Opel-Astra-G-Anzeige-kleiner-Bordcomputer-Display_W0QQitemZ8063115062QQcategoryZ99211QQrdZ1Q QcmdZViewItem

und da schreib der verkäufer :

"Als wichtiges Detail ist noch anzuführen, dass beim drücken beider Displaytasten die momentane genaue Geschwindigkeit des Autos im Display angezeigt wird.
Dies ist nur bei den seltesten TIDs möglich, hier jedoch vorhanden."

ist das möglich was der da schreibt ?

amigianer
dat geht bei allen, das isn diagnosetastendruck und zwischendurch wird auch kurz die geschwindigkeit angezeigt, das is nix anderes als was mtech mit seinen modulen auch macht

thrilex
07.05.06, 02:58
Nein das geht nciht bei allen

also bei den Astra g Tids geht das da drückt man die zwei taste 4-5 sec oder so und dann wird kurz angezeigt wie die aktuelle geschwindichkeit ist

ich glaube aber mehr als 60 oder so km/h kann er nicht zeigen , das zeigt es aber nur etwa 1-2 sec und dann leuchten alle pixel des display (display test) und dnan kommt die normale anzeige wieder ...

das ist alles

beim Corsa C tid geht das nicht.

wen du so ein ding beim corsa B einbauen willst must du mal suchen gehen da gibet infos für... in der suche :D:D Corsa C ist da welten besser.... Astra G ist da schwer richtig hinzubekommen...

mfg thril

Wonninet
07.05.06, 13:30
ja gut bin von tigra und corsa b tids ausgegangen, ansonsten hast du natürlich recht

amigianer
07.05.06, 13:45
Und wo ist dann der Unterschied zwischen dem und nen Corsa C TID ?

fehlen da einfach nur dier datenleitungen , weil auf den ersten Blick sieht das ja gleich aus

Die Frage war auch nur rein interesse halber ,
da ich von sowas vorher noch nie gehört hatte



amigianer

ruffy05
07.05.06, 14:08
bei meinem TID (Tigra) ging das aber auch

mfg
pascal

jojo82
07.05.06, 17:40
beim corsa B TID funktioniert diese "Geschwindigkeitsanzeige" auch eben so wie im Astra F...

aber wie schon erwähnt, nur bis ca. 60 km/h

corsaminator
07.05.06, 17:52
beim corsa/tigra aber auch nur bis 53kmh

Corsa A
07.05.06, 18:56
Das ganze bringt aber überhaupt nix ausser funktionstests vom tid.

Einmal,ob es die fehler anzeigen kann (kein original radio mehr usw) ,ob das geschwindigkeitssignal noch geht (für radios die lauter werden bei steigender geschwindigkeit) und der pixeltest.

Will kein spielverderber sein,aber wennst bissl gesucht hättest,hättest alle infos bekommen.

Wonninet
07.05.06, 19:19
Das ganze bringt aber überhaupt nix ausser funktionstests vom tid.

Einmal,ob es die fehler anzeigen kann (kein original radio mehr usw) ,ob das geschwindigkeitssignal noch geht (für radios die lauter werden bei steigender geschwindigkeit) und der pixeltest.

Will kein spielverderber sein,aber wennst bissl gesucht hättest,hättest alle infos bekommen.
diesmal kann ich nur zustimmen ;) des isn selbsttest und nich praktikabel einsetzbar ;)

Corsa A
07.05.06, 19:30
Und,hat erst recht nix mit dem M-Tech teil zun tun,nichtmal mit dieser funktion.

Wonninet
07.05.06, 20:13
Und,hat erst recht nix mit dem M-Tech teil zun tun,nichtmal mit dieser funktion.
das signal wird wohl dasselbe sein

Corsa A
07.05.06, 20:25
das signal wird wohl dasselbe sein

Das sicherlich.

thrilex
07.05.06, 20:27
also rein technish sind die TIDS vom ASTRA G und vom CORSA C so zielmich ähnlich...

nur das Corsa C tid ist im unteren bereich des display nach innen gebogen...

das Astra G tid ist aber in einem 90° winkel im gehäuse...


also beim Corsa b / tigra A ist das Corsa C TId absolut zu empfehlen...
beste sicht und nur eine einbischen andere kabelbelegung...


beim ASTRA G tid ist die sicht schlecht wen man es so einbaut..

da muss man schon viel dranmachen um vernünftig was sehen zu können...

also von 90° auf über 120 ° muss man das display bringen um in etwa das gleiche zu sehen wie auf einem Corsa C tid


ich habs selber versucht...


das astra g tid was ich hattesah danach eher nach "mit spucke und viel beeten zusammengehalten"

und naja dann war das ding putt ...
hab jetzt nen corsa C tid drin und super und genial...


wen man jetzt aber diese spezial extra funktionen haen will wie Km/h oder was weis ich für funktionen .. sollte man zu so einem m-Tech ding greifen aber ob sich das lohnt ist die andere sache...

Wonninet
07.05.06, 21:38
ich würd keine 150€ für den mtech spielereischeiss ausgeben... aber das is was anderes ;)

TheChriz
08.05.06, 15:21
könnte man das TID nich selber so umbauen dass es dauerhaft die geschw. anzeigt?
ihr habt sowas doch drauf!