PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelbaum frage



Tigrant
07.05.06, 03:44
hallo

so habe nen tigra 1.6 16v.habe jetzt in beiden türen die zv eingebaut plus den kabelbaum dafür,was muss ich jetzt im innerraum machen??muss ich da auch nen kabelbaum ändern???bzw liegt da was für??

MFG

Tigrant

kadettilac
07.05.06, 08:05
unterschiedlich , musste bei mir nur die türkabelbäume erweitern

schau einfach mal in den türstecker, wenn der fahrzeugseitig recht voll verpinnt is liegt normalerweise alles schon , bei mir war zumindest im innenraum alles scho fertig für zv, dass ich nur noch stellmotoren einbauen musste und stg+sicherung stecken (ausser eben in den türen)

Tigrant
07.05.06, 13:43
hmm muss ich mal nach gucken,ich verstehe das echt nicht warum die nicht ein kabelbaum da rein legen und fertig

little-blue
07.05.06, 18:22
Kupfer ist teuer, die Pins sind teuer und die Menschen, die die Kabel binden sind auch teuer. Da sparen sie wo sie nur können.

Nimm am besten einen Schaltplan und schau nach (http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf ca. 1,5 MB).

little-blue

bastie444
07.05.06, 18:29
Oder schau mal im Sicherungskasten nach ob da schon was vorbereitet ist für ZV und el. FH.

freak2k1
08.05.06, 13:28
Dazu habe ich gleich auch noch ne Frage. Also im Sicherungskasten sind die Anschlüsse zu sehen, fehlt halt ne Sicherung. Beim Türstecker bilde ich mir ein, dass der Türkabelbaum nicht vollzählig ist.
Wo schaue ich nach um zu prüfen, welche Kabel schon verlegt sind. Ich denke mal jeweils in den Fußraumverkleidungen, oder? Und woran kann ich erkennen ob von da bis zur Tür was eingestzt ist?

little-blue
08.05.06, 18:05
Miss einfach von Türstecker zu Türstecker ob Du Durchgang hast. Das sit die einfachste Möglichkeit. Ob die Türkabelbäume die Kabel schon haben erkennst Du an den nicht belegten Steckern.

little-blue

freak2k1
09.05.06, 09:57
ich werd mal versuchen zu schauen, aber heute soll der Wagen erst mal wieder in die Werkstatt. Wenn ich den dann wieder zurück habe werde ich mal die Türpappen abnhemen und da schauen und an dem Platz wo der ZV-Kasten liegen sollte. Danke erstmal für Deine Infos, vielleicht hat man ja mal die Möglichkeit zu treffen, da Du ja auch aus dem Süden Berlins kommst so weit ich mich erinnern kann.

little-blue
09.05.06, 18:26
Ja, um genau zu sein aus Rudow.

Was hat denn der Klein, warum muss er in die Werkstatt?

little-blue

freak2k1
10.05.06, 08:14
Aus zunächst einmal sind wir dann ja fast Nachbarn! Wohne Rudower Str. als eigentlich ziemlich in Rudow.

Naja hab wohl das übliche Problem bei meinem Corsa, ist ein X12XE und hab das übliche Beschleunigungsloch kurz nach dem Anfahren und da ich noch Garantie habe lass ich das alles schön Opel machen. Werde jetzt darauf drängen, dass die das AGR wechseln. Leider tritt der Fehler derzeit nur nach Autobahnfahrten oder nach längerem Halten an der Ampel auf.

Falls Du Interesse an einem Treffen hast meld Dich mal unter max_e30 ät freenet.de

Wo schraubst Du denn? Haste etwa ne Box bei Kühne? Da bin manchmal, da ein Freund eine Garage da drin hat.