PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösug zum Remote am Standartradio



Dragon86
07.05.06, 13:37
Moin. Hab entlich eine lösung gefunden um den Remote am Standart Radio CD30 MP3 vom Corsa C anzuschliesen. Man muß das Kabel vom Radio also nicht den Iso sondern halt das Antennenkabel Abklipsen. Bort rin befindet ich eine kleine Kupferader. Wenn ihr dort den Remote anschliest funktionier die Endstufe mit so einen High-Low Adapter. Also entweder CD und Radio oder nur Radio. Aber vielleicht fällt ja jemandem noch eine bessere lösung ein. Die endstufe funktiniert so wie si soll. Radio an - Endstufe an, Radio aus - Endstufe aus!!!:)
Das ist meine lösung da ich sowieso nie Radio höre sondern immer nur CD!!!:)

Hoffe ich konnte damit jemandem helfen der genau so am verzweifel war wie ich!

corsaminator
07.05.06, 15:48
is glaub ich bekannt, sogar an nem MP3 Radio vom MediaMarkt hab ich das schon mal endeckt....

Jojo81
07.05.06, 16:47
@dragon:und dann ist die antenne pfutsch oder wie?

killray
07.05.06, 16:49
@dragon:und dann ist die antenne pfutsch oder wie?


Lol ne is sie nicht. Hat ich auch mal so.

Stef
07.05.06, 22:57
Man nehme wenns denn schon sein muss den High-Low adapter von Helix, der tut auch nen Remote-Signal generieren tuen :D

XFA
07.05.06, 23:04
Ich sach ma, Prinzip verstanden! :D


Man nehme wenns denn schon sein muss den High-Low adapter von Helix, der tut auch nen Remote-Signal generieren tuen :D
Is ja langweilig
Wo bleibt denn da der lernefekt? ;)

Maddin_87
09.05.06, 16:04
Wie sieht es mit dem Kabel für die Beleuchtung des TID aus?

XFA
11.05.06, 07:36
Für was? Als remote?
Das is einfach nur zündplus, das angesteuerte gerät soll ja mit dem radio an und ausgehen und nicht mit der zündung. ;)
Antwort: Nein. (oder so)

Maddin_87
17.06.07, 11:48
Ich habe das Problem mit Remote jetzt folgendermaßen gelößt.
Im Beifahrer-Tür-Kabelbaum gibt es eine rote Leitung 0,35mm²
auf der + 12V sind, solange der schlüssel im Zündschloss steckt.
Das ganze kommt von Sicherung F35 (5A) und wird als "W" bezeichnet.
Habe es bei mir so angeschloss und es klappt prima. :)

TheCorsaDoc
17.06.07, 12:35
Tja, aber auch das ist nicht was man allgemein hin unter dem Begriff "Remote-Leitung" versteht.

Denn bei deiner Lösung ist die Endstufe immer noch an, wenn das Radio aus ist.
Und das darf nicht der Fall sein.

Denn Remote heißt:

Radio AN - Endstufe AN
Radio AUS - Endstufe AUS

Gruß TheDoc

SiMsound
17.06.07, 14:47
Die Geschichte mit dem abgegriffenen Phantomstrom der Antenne würd ich schnellwieder Rückgängig machen wenn dir deinRadio lieb ist!!
Man zieht sich über eine Leitung Strom raus die für eine Mehrbelstung nicht konzipiert ist.
Das lass ich unter gröbsten Pfusch stehen und nichts anderes!! Leute die sowas machen denen gehören beide Hände abgeschlagen!!.
Wie einer meine Vorgänger hier schon geasgt hat. Will man unbedingt die "richtige" Remote Schaltung sollte man einen Remote Generator nehmen wie er z.b. von Helix oder Directed angeboten wird.
Das ist wenigstens eine technisch anständige Lösung.

Misterfcn
17.06.07, 15:02
Habs bei mir einfach vom Zigarettenanzünder genommen, das Zündungsplus (Remote)... xD ^^

Habe ja auch nur einen High-Low-Adapter von Dietz, der so ein Remote Signal nicht generiert!