PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nummernschildbeleuchtung bei modena heck



tigra 2006
07.05.06, 14:20
hi hab vor kurzem meine modene heck von NTC bekommen, allerdings passt ja die alte nummernschildbeleuchtung nicht mehr, kann mir jemand sagen welche da am besten reinpasst und wo ich die her bekomme. Vielleicht kann ich das ja auch mit LED´s beleuchten oder gibts dan probleme mit dem tüv?

danke schonmal

Tigrajunkie2000
07.05.06, 17:40
ich kann dir nur sagen dass du eine beleuchtung mit e zeichen brauchst guck doch mal bei ebay nach was es da so gibt

Franky1109
07.05.06, 19:01
Man kann natürlich auch ne Motorradkennzeichenleuchte nehmen, mit LED´s die hat auch nen E-Prüfzeichen. Ich habe mir die originale neu geholt und 4 superflux LED´s reingebaut, sieht super aus und hat ne geile ausleuchtung...

blumentopf
08.05.06, 09:54
hi...

ich hab die originale beleuchtung beibehalten, vorerst!

hab das so gemacht:

rechteck aus schürze ausgeschnitten, ein weiteres, etwas größeres rechteck aus gfk gebastelt, da den ausschnitt für die beleuchtung gemacht (so groß, wie nur der innere bereich der streuscheibe [ kleines rechteck ]; hoffentlich weißt du was ich meine :rolleyes: ), dann die streuscheibe auf das gfk dinges geklebt und die gfk platte dann von innen in die stossstange geschraubt. :confused:

so kann ich, wenn ich will, jederzeit ne andere beleuchtung verbauen, ohne dass ich was gravierendes an der schüre verändern muss.

kann ja nachher mal nen bild posten, wenn es weiter von interesse ist!

viel spaß...

gruß, der topf

Achim K
12.05.06, 07:48
Hi

Hatte auch das Problem.....aber Lösung wahr einfach, bin nach ATU gefahren und die haben unmengen an Rückleuchten......hab mir eine für 5€ da geholt.....2 Schrauben alte kabel so dran und fertig.....

Damnation
13.05.06, 15:15
Bei mir wars so dass erst gar keine Aussparung für die Rückleuchte da war.
hab halt etwas ausgeschnitten und den Rest herausgefeilt, bis die alte
Leuchte gepasst hat ;-)

mfg
Dajan