PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Dringend Motor springt nach dichtungswechsel nich an



Böser-Corsa-B
07.05.06, 14:52
HI Leude

Ich habe ich habe da ein scher schweres Problem, und zwar habe ich gerade meine Kopfdichtung wegechselt und jetzt spring mein wagen nich mehr an :(, immer wenn ich den starte läuft der wagen total scheiße und unruhig kwischt als wenn man den schlüssel nochmal rumdreht wenn der motor schon an is, und geht dann nach kurzer zeit wider von alleine aus. was kann das sein, ich bin schon total am verzweifeln, ich habe auch noch mal vorsichthalbe alles auseinader genommen und nachzusehen ob ich nich was vergessen habe aber es is alles dran und sitzt auch da wo es hingehört.

Bitte dringend um Antwort, weil ich den wagen spätestens morgen wida brauche.

MFG Mike

Fasemann
07.05.06, 14:56
Fehlercode ??

Falschluft ??

Leitungen vertauscht ??

Massekabel vergessen ??

Zündreihenfolge vertauscht ??

Weclcher Motor überhaupt.. ?

Böser-Corsa-B
07.05.06, 15:01
Fehlercode ?? weiß ich nich

Falschluft ?? hab nix dran verändert

Leitungen vertauscht ?? habe wida alles so angeschlossen wie es wa

Massekabel vergessen ?? is auch dran

Zündreihenfolge vertauscht ?? auch nich

Weclcher Motor überhaupt.. ? x14sz 60ps

Fasemann
07.05.06, 15:03
hmm hat der noch das 2teilige nockenwellengehause wieder c14nz ??

dan könnten dir paar kipphebel runtergfallen seinn und es werden nicht alle ventilebetätigt..

wenn es gut liegt kann mann das so hinbekommen, wenn pech dann kopg noch mal runter

Böser-Corsa-B
07.05.06, 15:10
ne der is nich 2teilig

Böser-Corsa-B
07.05.06, 15:18
soll ich ambesten noch mal alles auseinander nehmen ?? oda bringt das nix ?
woher kommt eigendlich das quwischen ??

MFG Mike

corsaminator
07.05.06, 15:46
mal was ganz dummes, es is mir aber auch schon mal vor lauter dummheit passiert. hab die Zündkabel am *** Modul in verkehrter reienfolge drangehabt. Ging fast net an... und wenn nur mit viel krach und gehuckel und dan wieder aus...

asroc
07.05.06, 16:09
Zahnriemen richtig drauf, d.h. OT vom 1. Zylinder richtig eingestellt mit Markierungen!?

jojo82
07.05.06, 16:16
soll ich ambesten noch mal alles auseinander nehmen ?? oda bringt das nix ?
woher kommt eigendlich das quwischen ??

MFG Mike

- kopf und nockenwellengehäuse sind 2 Teile.....

um zu schauen ob alle kipphebel richtig sind, mach einfach den venrieldeckel runter und schau rein ob die kipphebel richtig liegen, auch die kleinen runden dinger in die die kiphebel auf dem ventiel reingelegt werden sollten richtig liegen

- zahnriemen kontrollieren (markierung an der KW und an der NW)

- anschluss der zündkabel kontrollieren (am zündmodul stehen die Zahlen der Zylinder drauf)

- zieht evtl falschluft (defekte Dichtung im ansaugbereich, also zwischen ansaugbrücken und drosselklappe und zwischen ansaugbrücke und kopf) evtl auch der schlauch zum Bremskraftverstärker)

- schlauch für MAP-Sensor (an der Spritzwand) und öldünsterückführung am Ventieldeckel vertauscht 8beide schläusche gehen hinten dan den drosselkörper, anschluss map-sensor oben, öldünste unten drunter..

Freaker
07.05.06, 17:25
Ich tipp auch auf Zannriemen. Ist bestimmt um einen Zahn versetzt drauf. Läuft er wie nen Trecker, wenn er dann mal angespringt??

Böser-Corsa-B
07.05.06, 20:29
der motor springt jetzt an und bleibt auch an, nur läuft er noch ziemlich unruhig und klackert die ganze zeit, wie n Tacker, und wenn ich gas gebe wird es schlimmer.

MFG Mike

Böser-Corsa-B
07.05.06, 20:41
JIPI!!!! er läuft wider richtig so wie es sein muss :) ich habe doch ausversehen die Zündkabel vertauscht*amkopfpack*, und zwar hatte ich die 3 für eine 4 gehalten weil das so dreckig war.

Danke an euch allen die mir weiter geholfen haben!

MFG Mike

corsaminator
07.05.06, 21:50
JIPI!!!! er läuft wider richtig so wie es sein muss :) ich habe doch ausversehen die Zündkabel vertauscht*amkopfpack*, und zwar hatte ich die 3 für eine 4 gehalten weil das so dreckig war.

Danke an euch allen die mir weiter geholfen haben!

MFG Mike


der blödeste fehler! aber durch meine eigene dummheit habe ich selbst gemekrt das es passiert. sei froh das es nur das war ;-)