PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Spezielle Pollenfilter für Tigra?



HotJoker
07.05.06, 16:49
hallo,
die Pollen fliegen wieder tief diesen Frühling und setzen mir sehr zu.
Ein Bekannter hat in seinen VW bora einen "aktivkohlepollenfilter" eingebaut.

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es für den Tigra auch spezielle Pollenfilter gibt, die man gegen den "normalen" Reinluftfilter austauschen kann?

Tigradriver82
07.05.06, 16:52
he willkommen im club der allergiker, ja es gibt einen aktivkohleinnenraumfilter für den tigra, bei atu z.b. kost auch net die welt, ca 10-15 € hab auch einen allerdings ziemlich sinnlos bei mir, weil fahre immer mit offenem fenster und schiebedach weil keine klima *G*

gruß andi

HotJoker
07.05.06, 17:09
danke schonmal für die antwort, dann werde ich morgen mal zu ATU.
bei mir hier in der gegend ist es ganz schlimm zur zeit :-(
Klima habe ich, da muss ich beim Kauf auch drauf achten, oder? mit und ohne klima sind verschiedene grössen, oder?
opel hat auch gerade so aktionen sehe ich jetzt wens noch interessiert:http://www.opel.de/service/opelservices/actual/product/content.act

Tigradriver82
07.05.06, 18:28
obs da verschiedene gibt weiß ich nicht, nimm deinen fahrzeugschein mit zum ATU die suchen dann schon den richtigen raus, meine freundin meinte grad das der zwischen 25-30€ gekostet hat, weil die ihn mir letztens mitgebracht hab, bin mir aber nicht sicher mit dem preis, wirste schon sehen

gruß andi

Iceman
07.05.06, 18:41
Yup, mit oder ohne Klima sind verschiedene Größen..

HotJoker
28.07.06, 13:53
kleiner erfahrungsbericht: hab mir den Carbon Pollenfilter von opel eingebaut, war zwar teuer aber sein geld auf jeden fall wert! die luft ist super frisch. Bsp. bei ner fahrt oder beim stehen an der ampel riecht man keine diesel oder mopedabgase. denke das er auch die pollen und giftstoffe besser filtert.