PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumleuchte beim Corsa B?



j4cKo
07.05.06, 19:34
Hi,

ist es normal, dass ich keine Kofferraumleuchte habe? Links ist eine kleine Öffnung, wo eigentlich eine drin sein sollte, aber da ist nur eine original Plastikabdeckung drauf.

Wollte mir nämlich eine Neonröhre, in den Kofferraum einbaun, hätte sie ja nur an der Leuchte anklemmen müssen.

Und nun?:confused:

RedBull
07.05.06, 19:53
schau ma nach ob da evt schon kabel verlegt sind. kann gut möglich sein, is ja bei manch andren sachen auch immer schon das kabel verlegt obwohl es das auto net hat (z.b. dzm).

Redpearl-GSI
07.05.06, 20:13
Hast du die City Ausstattung?
Bei der waren nämlich Kofferraumbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung nicht serienmäßig drinn.
Aber ich glaube die Kabel müssten trotzdem liegen, einfach mal nachschauen.
Und wenn nicht, so schwer ist es ja nicht die Kabel selbst zu legen.
Müsstest dann halt noch Druckschalter an dr Heckklappe nachrüsten.

MfG
David

j4cKo
07.05.06, 22:46
Hmm.. ich guck morgen früh mal, wo sollte das Kabel denn liegen?
Wenn da ein Kabel liegen sollte, dann brauch ich ja nur an diesem Kabel die Röhre ranklemmen und gut oder? :)
Wenn nicht komm ich mal wieder auf euch zurück! ;)

Achja sieht so aus als wenn ich die City Ausstattung habe!

Redpearl-GSI
07.05.06, 23:12
Die Kabel sollten da liegen, wo normalerweise die Leuchte ist! Also hinter der von dir genannten Abdeckung.

Du brauchst dann natürlich noch nen Türkontakt! Am besten aufm Schrottplatz aus nem anderm Auto ausbauen und irgendwo platzieren, wo es am besten passt und funktioniert.

MfG
David

blitz234
07.05.06, 23:34
Ha, also bei meiner (ehemaligen) City-Ausstattung lag garnichts! Habe alles neu legen müssen. Ist ja nun wirklich nicht's schweres, aber es muß halt gemacht werden.

j4cKo
07.05.06, 23:36
Ihr sagt das alles immer so leicht, für so nen Anfänger wie mich, ist das doch noch ein Rätsel. :confused:

gewissen
08.05.06, 00:07
Hast du diesen schalter, der die Lampe signalisiert Klappe geschlossen, weiss schon welchen ich mein... Ist an der unterkante der Klappe.

j4cKo
08.05.06, 08:14
Nein, hab ich nicht.

W!cHt3L
08.05.06, 13:01
ich hab auch die "City", bei mir liegen auch die Kabel, aber da is kein Saft drauf!
ich hab blaue LED's dran geklemmt und auch ne Originallampe zum Vergleich, ging beides net...
wie kann ich denn dafür sorgen, das da Strom drauf kommt?

Capuchino
08.05.06, 13:14
ist klar das da kein "saft" drauf ist... der schalter schaltet masse!

j4cKo
08.05.06, 21:19
Also bei mir hängt ein schwarzes Kabel.

Was muss ich nun alles machen, um meine Neonröhre dort anzuklemmen???

Redpearl-GSI
08.05.06, 23:43
Nen Messgerät nehmen und gegen Masse messen. Wenn Spannung da ist, nen Türkontaktschalter besorgen, nen Massekabel legen und dann deine Beleuchtung anschliessen.

MfG
David