PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen nach einbau !!



BluecorsaC01
07.05.06, 21:24
Hi wir haben heute in unseren c-corsa misik reingebaut .

wir haben eine Axton c509 4-Kanal Endstufe 2 Axton 3 wege Lautsrpecher in die Ablage un ne 12" Kiste ebenfalls Axton in den Kofferaum gesetzt!

So die Stromkabel liegen auf der Beifahreseite die 2 Chinch sind auf der Fahrerseite verlegt! Die Endstufe ist auf einer 16mm Mdf Platte geschraubt und Rechts im Kofferaum montiert! So weit so gut läuft alles Prima nur das wir ein Pfeifen in den Boxen haben ! es ist ein Kostantes Drezahl unabhängiges Pfeifen deshalb schließe ich es aus das es von der Lima kommt !? was könnte denn der grund dafür sein ??? sollten die chinch lieber in der Mitte Verlaufen ???

vielen dank schon mal gruß jo

Böser-Corsa-B
07.05.06, 21:54
genau das selbe prob. wie du habe ich auch mit meinem Radio, immer wenn ich gas gebe wird das Pfeifen auch schlimmer. ich hatte mir auch mal nen endstöre gekauft und denn angeschlossen, das Pfeifen war dann weg, nur komischerweise war der Bass von meiner Kiste auch weg, danach hab ich das ding dann wida rausgeschmissen und habe jetzt auch wida das pfeifen.

MFG Mike

BluecorsaC01
07.05.06, 21:57
jo aber bei uns ist da pfeifen konstant also egal welche drehzahl das pfeifen ist da wird aber nicht schlimmer !!!

ach ja Masse habe ich an den rüchbank verschluss angeschraubt da am halter der einrastet wenn die bank nicht umgeklappt ist !

PA-Freak
07.05.06, 22:31
hast du auich den lack abgekrazt an deinem massepunkt??

wo hasten das remotekabel entlanggelegt??

Böser-Corsa-B
07.05.06, 22:33
bei meinem alten JVC radio hatte ich die pfeifen aber komischerweise nich.

MFG Mike

DerTod
07.05.06, 22:41
möglicher Fehler 1:

So die Stromkabel liegen auf der Beifahreseite die 2 Chinch sind auf
der Fahrerseite verlegt!

Andersrum wär besser gewesen. Der Originalkabelbaum kann die Chinchkabel nämlich auch stören. Hatte im B corsa exakt das selbe gemacht, und Chinch dann in die Mitte gelegt, seitdem kein Pfeifen mehr.

evtl ist auch die Radiomasse kaputtgegangen, habt ihr ja zum Chinch anschließen bestimmt ausgebaut gehabt...

PA-Freak
07.05.06, 23:15
in meinem alten b corsa hatte ich auch das stromkabel auf der beifahrerseite und das chinch und remote kabel auf der fahrerseite, bei mir pfeifte da nichts, kumpel von mir hats auch so gemacht und dort pfeift auch nichts :o

wie das jetzte bei nem c corsa aussieht mit dem kabelbaum weis ich leider auch nicht so genau... die seite vom freak0815 kann ich da nur ans herz legen!!!

BlueCorsaRollinOnChrome
08.05.06, 01:29
Tipp auf die Störquelle: Benzinpumpe...

DerTod
08.05.06, 02:39
hab ja auch nicht gesagt dass es unbedingt pfeifen muss, dann. bei mir gings auch 1 jahr ohne und plötzlich hatte ich pfeifen drin.