PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stell ich die handbremse fest und noch ein prob.?



YnofearY
07.05.06, 20:51
Hi Leutzzz,

Fahre nen 1.2 16V bj 98 corsa B.

Kann mir jemand sagen wie ich bei dem die Handbremse festziehe bzw. ist sowas alleine überhaupt machbar?

Und dann wollt ich mal fragen von den lüftungsreglern in der Armatur ist das birnschen kaputt, wie komme ich daran um es zu tauschen bzw. was muß ich alles abmontieren um da dran zu kommen?


THAAAAANKS

little-blue
07.05.06, 21:00
Deine Frage ist bestimmt, wie man die Handbremse einstellt, denn permanent mit einer festgezogenen Handbremse zu fahren wäre schlecht. Dazu erfolgt über die Einstellschraube unterhalb das Autos. Ich kann dazu nur den Erwerb eines geeigneten Reparaturhandbuches empfehlen.

Wie man die Birnchen wechselt ist etwas komplizirter, da in den meisten Fällen dazu die komplette Lüfterregulierungseinheit ausgebaut werden muss. Auch dass ist in vielen Reparaturhandbüchern beschrieben. Hier kann Dir aber auch der Workshop Beleuchtungsumbau auf der Mutterseite helfen.

little-blue

CorsaSport
07.05.06, 21:10
Ich bin der meinung das das selbsttätig geht aber die handbremse war bei mir auch eher schlaff ich hab es dann an der trommelbremse eingestellt und gut is.
Gruß
Marc

Wonninet
07.05.06, 21:18
die abnutzung der bremsbeläge ist selbstnachstellend direkt in der trommel , aber die vorspannung des handbremsseils is durchaus an der schraube einzustellen...

YnofearY
07.05.06, 23:12
wo bekomm ich so ein buch her?
Das hört sich ja mal gut an!

Wo finde ich die schraube um das seil einzustellen?

Thaaaanks

fensterwischer
07.05.06, 23:17
das buch findste schonmal hier:

http://cgi.ebay.de/Reparaturhandbuch-Opel-Tigra-Corsa-so-wirds-gemacht_W0QQitemZ8409132174QQcategoryZ89347QQcmdZV iewItem


wo bekomm ich so ein buch her?
Das hört sich ja mal gut an!

Wo finde ich die schraube um das seil einzustellen?

Thaaaanks

Crush
07.05.06, 23:36
passt zwar nun nicht zum thema aber da es gerade zum thema wurde ist dieses buch wirklich gut.. ??? oder so nen 0815 buch wo nur die hälfte drin steht...

Srs
07.05.06, 23:56
Hallo,
Das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist wirklich Gut .Wobei ich aber auch nicht weiß was du als 0815 Buch bezeichnest.Aber auf jeden Fall stehen da jede Menge Hilfreiche Tips drin.Ich würds empfehlen.

Gruß Micha

YnofearY
08.05.06, 11:32
wo find ich das buch,
und how much kost es?

thaaanks

YnofearY
08.05.06, 11:37
Sagt mir mal bitte wie das buch heißt ich lux mal in ebay ;-)

Capuchino
08.05.06, 12:33
das buch findste schonmal hier:

http://cgi.ebay.de/Reparaturhandbuch-Opel-Tigra-Corsa-so-wirds-gemacht_W0QQitemZ8409132174QQcategoryZ89347QQcmdZV iewItem

Hallo,
Das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist wirklich Gut .Wobei ich aber auch nicht weiß was du als 0815 Buch bezeichnest.Aber auf jeden Fall stehen da jede Menge Hilfreiche Tips drin.Ich würds empfehlen.
Gruß Micha

schaust du auch mal was andere schreiben???? da steht doch ALLES! :mad: :rolleyes:

YnofearY
08.05.06, 13:21
JA hab´s übersehen, sorry!

HAb mir das buch jetzt erworben;-)