PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Klackern oder Klingeln



10Stimpy
07.05.06, 23:07
Hi, habe das Problem schonmal vor einem Jahr gehabt !!! Also damals kams erst kurz nach dem Ölwechsel ( eine Woche ) ich habe ihn gut auf drehzahlen gehalten und so ne weile gafahren. Angehlaten und dann hat er ziemlich laut "geklackert" ... ne weile stehengelassen und gut wars wieder. Jetzt das gleiche wieder, einen tag vor dem ölwechsel hats wieder angefangen ( gut war aber auch auf minimal ). Öl gewechselt wieder auf max ! Ne weile gefahren und jetzt wen ich wieder in die arbeit fahre und ihn jage fängts wieder an !!! Aber jetzt fast jedes mal ! Wenn ich aber zb danach noch paar kilometer "normal" fahre ist es wieder weg ! Also es ist 10W 40 Shell Helix öl drin ! Das klackern kommt aus richtung motorblock oder richtung ansaugtrackt !

Weis echt nicht mehr weiter.

Aso der Motor ist ein 1,4L SI mit 82 Ps

jojo82
09.05.06, 20:52
sowas hatte ich auch mal und das an zwei verschiedenen motoren, nur eines hatten beide Motoren gemeinsam: sie kamen aus einem Auto das sich überschlagen hatte, somit wurde der schlamm und alle sonnstigen ablagerungen gelößst und sind durch die maschiene gewirbelt und haben sich schlussendlich in den Hydros abgesetzt...

bei dem einen motor hat sich das problem von alleine "behoben" und bei dem anderen hab ich die hydros ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neu gefüllt und eingebaut, dann war dort auch ruhe..

Zero
09.05.06, 20:56
vermutlich ist deine ölpumpe nicht mehr die beste und bringt bei heissem öl keinen gescheiten druck mehr! wieviele KM hatt der motor runter?

10Stimpy
10.05.06, 18:14
Hi,

der Motor hat jetzt 198 745 Km runter !!!!! Das mit der Ölpumpe habe ich mir auch schon überlegt !!! Kann es sein das das öl zu dünn wird und sich an den hydros vorbeidrückt ?