PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall Bremsleuchten



max-petra
08.05.06, 08:36
hallo,

ich habe gestern beim Corsa meiner Frau bemerkt, das kein Bremslicht mehr geht, auch nicht das 3. bremslicht. Zuhause habe ich gleich nach der Sicherung geschaut aber alles ok und das ich jetzt alle Lampen kontrolliere, habe ich nicht gemacht. Was kann das denn sein oder muss ich doch in die Werkstatt fahren? Schon mal danke im vorraus

lg max-petra

NetKiller
08.05.06, 10:42
Bremsschalter? also dat ding watt am bremspedal hängt und den leuchten sacht "jetzt bitte angehen, da tritt mich jemand" ?

Dragan
08.05.06, 11:20
soviel wie ich weiß sollte dieser schlater unten ab oder defekt dann leuchten sie alle.

NetKiller
08.05.06, 13:17
soviel wie ich weiß sollte dieser schlater unten ab oder defekt dann leuchten sie alle.

und jetzt nochmal auf deutsch bitte ......

The Rock
08.05.06, 13:32
wenn der kaput ist brennen sie gar net

max-petra
08.05.06, 13:47
Sie brennen doch auch gar nicht mehr!!! wie kann ich das überprüfen oder geht das nur in der Werkstatt, kann man da was sehen?

Insomaniac
08.05.06, 20:47
Des kannste a selber überprüf zieh einfach den stecker am Bremslichtschalter ab und verbind die beiden Pins im STECKER mit ner büroklammer oder nen stück kabel wenn die Bremsleuchten dann angehn ist der schalter defekt. Zündung einschalten net vergess.

Muss übrigens nicht sein dass alle bremsleuchten dauerhaft an sind wenn der schalter defekt ist.

max-petra
10.05.06, 16:08
meine Frau hat mir gerade ne SMS geschickt, der FOH hat den Corsa gerade repariert vorbei gebracht. Es war in der Tat der Bremslichtschalter, und nun kommts, der will für die Reperatur 46 € haben wobei ich schon vornherein die Sicherung und alle Birnen selbst überprüft habe. Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf die Rechnung!

corsa666
10.05.06, 16:31
meine Frau hat mir gerade ne SMS geschickt, der FOH hat den Corsa gerade repariert vorbei gebracht. Es war in der Tat der Bremslichtschalter, und nun kommts, der will für die Reperatur 46 € haben wobei ich schon vornherein die Sicherung und alle Birnen selbst überprüft habe. Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf die Rechnung!

Ich weiß nicht was immer immer wollt, der Schalter kost sicher auch min. n Zehner oder Zwanziger. Also bleiben läppische 25 EUR Arbeitslohn, und dafür BRINGT der FOH die Kiste noch vorbei oder wie? Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der FOH da n Geld verdienen soll (weil entgegen weitverbreiteter Meinung machts der NICHT aus Nächstenliebe), dann bin ich gespannt auf deine Kalkulation.

Hättest das Ding halt dann selber repariert, wenn Du schon keinen lumpigen Fuffi mehr einstecken hast um nen Corsa zu erhalten...

Insomaniac
11.05.06, 21:41
Also 45 Euro für schalter und Lohn da kannst eigentlich nix sag.

kosik
12.05.06, 00:32
.. hättest 'nen Audi oder BMW haben sollen :D

max-petra
12.05.06, 17:21
eigentlich wollt ich hier nicht mehr antworten, weil ich
1. auf der rechnung nun doch gesehen habe, dass der schalter alleine 20 öcken gekostet hat. mich hat es nur auf die palme getrieben, weil man mir bzw. der Frau bei ATU das sofort für 10€ incl einbau machen wollte sie aber dann gemerkt haben, das der passende schalter gerade nicht vorrätig ist. wir sind deshalb zu ATU gefahren, weil wir erst am 3. tag einen termin bekommen hatten. alleine das war schon frech und meine frau musste das auto stehen lassen. aber ich will es gut sein lassen, es leuchtet wieder und alles ist gut.

2. das posting von corsa 666 mich ein bischen angefressen hat. man kann es auch anders ausdrücken. aber du wusstest natürlich die ganzen umstände von vorn herein.

Achso, ich hatte vorher bmw und audi und ich kann nix negatives gegen diese marken sagen.