PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster gehen auf wenn kofferaum offen



TirolTigra
08.05.06, 10:46
Hallo ist ja mal ein bisschen komisches problem, hab die suche benutzt aber nichts gefunden!!!


wenn ich denn kofferraum schließe geht das fenster auf der beifahrerseite ein stück auf und schließt sich dann wieder!!!

muss irgendein kontakt sein oder so weiß jemand wo der liegt!!!

mfg maggi

corsar4
08.05.06, 10:53
so weit wie ich als Corsa-Fahrer informiert bin muss das so sein. Damit der Druck aus dem Auto rauskann beim Heckklappe schliessen. Da die Heckklappe ja schon sehr gross ist.

Gruss
Christian

ps. wenn ich falsch liege bitte richtig stellen

HoLLe
08.05.06, 10:53
hallo,
das ist schon richtig so. sorgt für nicht vorhandenen unterdruck im wagen
beim schließen der heckklappe. da ist ein sensor am lifter. so lässt sich dann
die heckklappe leichter schließen und das fenster geht wieder hoch sobald du die
klappe wieder geschlossen hast.
sollte dir aber schon aufgefallen sein, wenn du den wagen schon länger hast.
steht alles im handbuch ;)

TirolTigra
08.05.06, 11:02
achso danke für die schnelle hilfe!!!

hab den tigi seit samstag----> halt noch ein frischling:p

mfg maggi

ice tiger
08.05.06, 11:02
Ist nicht bei allen Tigis so....
Z.b. bei mir... (Bj.94/95)

Aber ansonsten ist das durchaus normal.

mfg

HoLLe
08.05.06, 11:30
um das zu komplettieren...ist das imho ab bj 97/98 der fall. ältere bj haben am
heck eine lamellenöffnung, welche für den druckausgleich zuständig ist.

@TirolTigra
viel spass dann :)

Tigra1998
08.05.06, 12:25
Ist das defenitiv bei den 97/98? Kann das ding defekt sein? Weil meine heckklappe geht echt sch** schwer zu. Bzw am leichtesten wenn ich die Türe aufmache :D Naja ist BJ 98 un ohne ABS find das schonmal seltsam

MFG

COSMo
08.05.06, 12:30
Ab mitte 97 sollte das "eigentlich" Serie sein, wenn mich ned alle täuscht.
Geht aber nur wenn die automatik der Fensterheber Programmiert ist, also die Scheiben nach langen Knopf-Druck von selbst bis ganz unten fahren.

Tigra1998
08.05.06, 12:35
Das ist vorhanden das die fenster ne automatik haben zumindest auf der beifahrerseite funktioniert die noch ... An welchem lifter (R/L) sollte der schalter/taster den sein? Muss echt mal schaun weil das riesen mist vieh kaum zu gehn will *würg*

HoLLe
08.05.06, 12:44
also bei mir ist der auf der fahrerseite. muss allerdings die hintere
seitenverkleidung runter, da man sonst nicht drankommt. sitz ziemlich weit
unten am lifter!

NetKiller
08.05.06, 13:21
Naja ist BJ 98 un ohne ABS find das schonmal seltsam

Meiner ebenfalls.. zusätzlich keinen Beifahrerairbag.. Lösung --> ist nen reimport ;)

Aber die Fensterschaltungsgeschichte hatta auch

TirolTigra
08.05.06, 16:18
@TirolTigra
viel spass dann :)

danke den werde ich bestimmt sagen:D

yoshy6412
08.05.06, 17:00
wo genau issn die Lamellenentlüftung?

HoLLe
08.05.06, 17:09
hmmm...gute frage. hab das nimmer mehr so augen. schon lang her, dass ich
da gebastelt habe. da musst du das heck entfernen. die sitzt darunter. die
abdeckungen für die öffnung können unterschiedlich ausfallen. je nach bj und
reimport.

COSMo
08.05.06, 17:29
Die Entlüftung ist hinter der Stossstange auf der rechten Seite (Beifahrer)...
So ca. 6x12cm gross.

Tigra1998
12.05.06, 03:12
Sodele, hab den schalter gefunden auf der Fahrerseite am ende des Dämpfers hab etwas weiter oben gelesen das man diesen eventuellmit dem Fenster "neu" proggen hin bekommt wenn das nicht funkt woran könnt noch liegen hab derzeit keinen saft im auto das der neue Motor noch nicht drinliegt will mich aber schonmal geistlich auf ne reparatur einstellen :P

MFg

COSMo
12.05.06, 11:02
Mehr gibts ned... FH Proggen und gut ists...
Solange die Fensterheber autom. nach oben und unten fahren geht das auch mit der Entlüftung...

Zwitscho
12.05.06, 13:48
Bei mir geht das mit den autom. Fensterhebern nur wenn er mal so Lust hat.
das nächste mal dann wieder nicht.woran könnte den das liegen?
kann das der FOH einfach neu programieren oder ist das aufwendig?

elek. Spiegel sind noch nie gegangen:mad:

mfG

COSMo
12.05.06, 13:54
Also, wenn die eFHs funktionieren (raus, runter) dann brauchste nur den runter-Knopf so lange drücken (gedrückt halten), bis die Scheibe ganz unten ist, und das ganze Spiel nach oben nochmal. Dann weiss er wieder wo ganz oben und ganz unten ist, und damit sollte lange drücken und los lassen auch autom. bis unten fahren (bzw. rauf).

Wann immer Du die Batterie abklemmst, oder deine eFHs vom Strom getrennt werden (Sicherung, Kabelbruch, etc....) vergessen die das wieder.

Und wegen den Speigeln, guck (mess) doch einfach mal nach, die Türverkleidung ist doch schnell abmontiert. Vielleicht sitzt dein Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie auch ned richtig.

tronik
13.05.06, 16:09
ich finde es ist schon ein krsser unterschied meiner ist ein 95 muss immer etwas kraft beim zumachen aufbringen, letztens hab ich verplaant das meine beden fenster offen waren mach das ding zu, das echt böse geknalt