PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federwegsbegrenzer?



Bluesonic_666
08.05.06, 11:03
Hallo, welche Federwegsbegrenzer brauche ich für meinen C 1.4 16V?

Welche habt ihr benutzt? Also ich meine welche Art?

Die für die Dämpfer oder die für die Feder??

Maddin
08.05.06, 11:34
servus!!

an deiner stelle würde ich die nehmen, die auf die koblenstange geklippst werden. soweit ich weiß, sind die dinger in den federn nicht mehr erlaubt.. aber dafür gebe ich keine garantie !!
aber ehrlich gesagt, an deiner stelle würde ich schaun das ich eher die radkästen etwas bearbeite, damit du keine begrenzer brauchst. ist doch etwas gesünder für das auto..

mfg martin

BlueCorsaRollinOnChrome
08.05.06, 11:36
Hallo, welche Federwegsbegrenzer brauche ich für meinen C 1.4 16V?

Welche habt ihr benutzt? Also ich meine welche Art?

Die für die Dämpfer oder die für die Feder??

Nun, um dir das beantworten zu können, ist auch wichtig, dass du uns sagst was du für Felgen fährst oder fahren möchtest, also deine Reifen und Radgrößen. Bitte mit der Einpresstiefe,damit man sich vorstellen kann, wie weit drin oder draussen deine Felgen im Radhaus stehen. und dann noch wie tief das Auto liegen soll oder bereits ist.:)

mfg
B.C.R.O.C

Bluesonic_666
08.05.06, 12:30
Fahrwerk soll erstmal normal beim Opel Sport bleiben, Felgen sollen 9x16 ET 25 werden mit 215 40 R 16...

BlueCorsaRollinOnChrome
08.05.06, 12:44
Also in erster Linie wenn du sagst, das FW bleibt vorerst Serie, dürfte es ohnehin nur in extremer Fahrzeuglage (also Bodenwelle bei sehr schneller Fahrt oder schnelle Kurve bei der dein Auto sich stark neigt) zu berührungen mit den Radlaufkanten kommen.
Muss meinem Vorher-Schreiber recht geben, das beste auch in TÜV-hinsicht, ist natürlich eine Bearbeitung der Radhäuser.
In deinem Fall mit dem Orig.FW würde ich dir zu den sog. CLICK-IT-federwegbegrenzern raten. Die können im eingebauten Zustand deiner Dämpfer einfach auf die Kolbenstange aufgedrückt werden. Jeder Click ist dabei 5mm dicker Begrenzer, so dass du's dir anpassen kannst.
Lass die Finger von Begrenzern für die Feder...
Die Click-It gibts in verschiedenen Durchmessern für Vorder und Hinterachse, damit sie kein Spiel haben.
Vorne brauchst du 22mm hinten 10mm Durchmesser

Wenn du unter CLickIT nix findest kannst auch mal STICK-IT probieren, ist es selbe System

Bluesonic_666
08.05.06, 12:52
Also sind die für die Feder nicht so gut???

N Kumpel meinte das die aber besser wären, denn bei den für die Dämpfer machst du die Dämpfer kaputt...

BlueCorsaRollinOnChrome
08.05.06, 12:55
Für die Feder?
Also ich geh von aus du meinst die Dinger die man unter den orig Federteller hinten legt, oder?
Für vorne gibts sowas ja eh nicht.

Und kaputt macht alles, was den Dämpfer ständig auf den Anschlag aufkrachen lässt, sei es nun Serie oder Tuning:confused:

Bluesonic_666
08.05.06, 13:14
ja genau die Teile meine ich...

naja schauen wir mal...

sandy
08.05.06, 15:30
Hallo,

für meine hatte ich genau die gleich frage! Habe mir 7,5 x 16 Felgen hinten 215/ 40 R16 zugelegt! Werde meine Radkästen denke ich auch auf jeden Fall ziehen lassen! Bei der Reifengröße schlägt es hinten aber schon bei der kleinsten Bodenwelle rein. Bei mir ist schon das ganze innenplastik weg! Mit 4 Leute zu fahren ist auch nicht mehr drin! Da wird er ganz schnell zum 2-sitzer!;)

Fasemann
09.05.06, 22:27
diese Dildos mit Platte sind halt Mass X und wenn de die kürzen willst gehen se danach schneller kaputt , kauf ne Tüte Stick its und wenn dann das Fahrwerk raus kommt weil tiefer kannste den Rest richtig bearbeiten ..