PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöse Autowerbung ?



Dooze
08.05.06, 12:14
Moin !
Es gibt ja zahlreiche Firmen, bei denen man sein Auto als Werbefläche anbieten kann. Aber viele Stimmen sagen, dass da alles unseriös ist. Gerade im Internet.
Aber jetz meine Frage: Gint es da auch seriöse Firmen? Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Danke,
Dooze

TheCorsaDoc
08.05.06, 15:23
Hi

Hatte mein Auto mal im Internet für eine Werbefläche angemeldet. Damals war es noch kostenlos, aber wie ich jetzt erfahren habe kann eine Eintragung in eine Datenbank schon mal knappe 100 Euro kosten.
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren in solch einer Datenbank (zum Glück damals noch kostenlos (ca. 1999)) und ich habe seither nie was von einer Firma gehört, die auf meinem Auto ihre Werbung haben wollte.

Eine ganz einfache Überlegung zu diesem Thema:
Wieviele Leute fahren schon mit Werbung von Herstellern/Firmen über die Straßen???
Ich kenne da nur 2 Gruppen:
Ersten: Leute die einen Kenwood-Aufkleber o.ä. drauf haben. Die haben so einen Aufkleber aber nur drauf, weil sie Kenwood-Sachen verbaut haben und ein wenig angeben wollen (Soll jetzt nicht verallgemeinernd oder beleidigend sein)
Zweitens: Leute die z.B. einen Firmenwagen haben, z.b. von Esses-auf-Rädern, AWO oder so. Und solch eine Firma hat meistens genug Fahrzeuge um die mit Werbeaufklebern auszustatten, bevor sie an Privatleute rantritt.

Also, mein Tip: Besser das Geld ins Auto stecken oder was anderes damit machen anstatt sich bei dubiosen Online-Anbietern für viel Geld zu registieren und jahrelang auf eine Antwort zu warten

MfG TheDoc

Dooze
08.05.06, 21:09
Ja also ich hab im Internet Angebote gesehen, die 5 € pro Jahr kosten sollen.
Aber hier in NMS , SH fährt ein Auto rum, so ein Mini-Lieferwagen, der is komplett mit Werbung zugeklebt. An sowas hatte ich gedacht.

Stef
08.05.06, 21:19
Ich zahl dir 50€ pro Jahr wenn ich dafür auf dein Auto draufschreiben darf was ich will :D


Mal im Ernst:
Keiner wird dir wirklich Geld bezahlen dafür dass du auf nem 13 Jahre alten Corsa Werbung durch die Gegend fährst...